Wer wird neuer Teamchef?

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Bist deppad die ManUtd-Fans auf Reddit san salzig wegen RR's Performance dort.

Und scheinbar haben nicht nur Österreicher nicht mitbekommen, dass seine Beraterfunktion schon seit Wochen fest steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
counterfeit schrieb vor 14 Minuten:

Rangnick 2 Jahre als Trainer, dabei schön langsam Schöttel als Sportdirektor absägen, nach erfolgreicher EM 2024 dann am Sportdirektor Sitz platz nehmen und die Nationalmannschaft zu neuen Höhen führen.

klingt für mich nach einem Plan, RR du schlitzohr!

Das ist ja noch eine spannende Komponente, wie das weitergeht.

wenn RR jetzt Chefsache war und Schöttel übergangen wurde, dann ist es intern eh nur mehr ein Grüßaugust. Da wird schon früher der Platz für Ragnick als SD frei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

Das habe ich mir schon vor ein paar Wochen gedacht. Wenn die Landespräsidenten so stark gegen Milletich sind, könnten sie Schöttels Vorschlag absichtlich ablehnen und jemanden anderen fordern, nur um sie zu desavouieren.

Und auch das wird Leute, die Kommentare auf Social Media Kanälen schreiben, nicht davon abhalten, wieder etwas von der "Habererpartie" zu faseln und "den Wienern" die Schuld zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
ooeveilchen schrieb vor 42 Minuten:

Ist eigentlich alles dafür angerichtet dass Österreich in der EM-Quali aus jedem Topf den stärksten Gegner zugelost bekommt, sich nicht qualifiziert und Rangnick dann als Schuldiger gestanzt wird.

Da müssen aber schon alle Stricke reißen, dass wir, alles Lochpech hin oder her, nicht einmal die verwässerte EM-Quali mit Rangnick schaffen. Würde mir mehr Sorgen wegen diesem Szenario machen, wenn eine WM-Quali anstehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Vuibrett schrieb vor 4 Minuten:

Sehr gute Wahl…

Also das Trio Ragnick, Stöger, Petkovic ist schon ein Upgrade zu Foda, Fink, Herzog bei der letzten Teamchefbestellung.

Das muss man ihnen schon lassen, dass sie im ÖFB zumindest jetzt gemerkt haben, dass alles den Bach runtergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Das ist ja noch eine spannende Komponente, wie das weitergeht.

wenn RR jetzt Chefsache war und Schöttel übergangen wurde, dann ist es intern eh nur mehr ein Grüßaugust. Da wird schon früher der Platz für Ragnick als SD frei...

Wahrscheinlicher bei einer Vertragsdauer nur bis zur EM ist wohl einerseits die Höhe des Gehalts, und dass man beiderseits erstmal schaut, wie das läuft. Wäre ja eigentlich nichts Ungewöhnliches - und, auch aus Sicht des ÖFBs in Hinblick auf die WM-Quali danach, gescheit (falls es doch überhaupt nicht läuft, muss man reagieren, mit einem 4-5 Jahres-Vertrag wäre das sehr teuer dann).

MiTrov schrieb vor 1 Minute:

Einen besseren Trainer der Deutsch kann und internationale Erfahrung hat, werden wir nicht kriegen. Versteh garnicht wie manche Experten da jammern können, vor allem nach einem FODA, FODAAA!!!!:lol:

Jammernde Experten sieht man derzeit eh keine :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leaving Las Vegas schrieb vor 45 Minuten:

Da fällt mir gerade auf dass ich den Linden glaub ich noch nie sprechen gehört habe. Nein muss jetzt keiner was verlinken, ist mir nur aufgefallen.

Spontan wollte ich antworten: "Sei froh".
Aber eigentlich stimmt das nicht, denn du hast tatsächlich etwas verpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Christian2016 schrieb vor 2 Minuten:

Da müssen aber schon alle Stricke reißen, dass wir, alles Lochpech hin oder her, nicht einmal die verwässerte EM-Quali mit Rangnick schaffen. Würde mir mehr Sorgen wegen diesem Szenario machen, wenn eine WM-Quali anstehen würde.

Wenn man mit Rangnick und dem Kader Rang 2 für die EM-Quali nicht packt, kann man den Laden dicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Rangnick könnte ich mir sogar besser als neuen ÖFB Sportchef vorstellen, der will eher ins Management. Ein mutiger Schritt von Schöttel. Aber wen holt Rangnick als  neuen Teamchef? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
feulix schrieb vor 2 Minuten:

Schon eine überwältigend eindeutige Präferenz bei knapp 9000 abgegebenen Stimmen

IMG_20220429_090421.jpg

Die 9% ist der Linden ganz alleine wegen dem Herzog. Abstimmen, Cookies löschen, Seite neu laden, abstimmen, Cookies löschen, Seite neu laden usw. Kann mir vorstellen wie er gerade schwitzt mit hochrotem Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Minuten:

Kann mir vorstellen wie er gerade schwitzt mit hochrotem Kopf.

Tut ihm sicher gut.

Und ja, die Zustimmung für diese Meldung ist überall ziemlich überwältigend. Mit wenigen Ausnahmen. Die Viktoria-Kabine wird man wie erwähnt wohl nie ganz begeistern können für einen Ausländer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Tut ihm sicher gut.

Und ja, die Zustimmung für diese Meldung ist überall ziemlich überwältigend. Mit wenigen Ausnahmen. Die Viktoria-Kabine wird man wie erwähnt wohl nie ganz begeistern können für einen Ausländer.

Die sind mir wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

"Es is ka Österreicher" - irrelevant.

Schauen wir uns das mal nachm Juni an, wenn es die erwartbaren Schlappen setzt. Fakt ist nun mal: Die heimische Medienlandschaft ist mit gewissen Kreisen im Fußball sehr verhabert. Karel Brückner hatte auch eine Top-Reputation und wurde gnadenlos runtergeschrieben. Bei Koller waren die Messer auch schon geschärft. Foda hatte eben diese Beziehungen.

miffy23 schrieb vor 15 Minuten:

"Z'teuer" - dass der ÖFB schon allein mit regelmäßigen EM-Teilnahmen mehr reinbekommen wird, als früher, ist klar. 

EURO Teilnahmen sind mMn mittlerweile Pflicht für Österreich. Die hat der "billige" Foda auch zusammengebracht. Keiner wird dir das medial zugute halten.

miffy23 schrieb vor 20 Minuten:

"Hot bei ManU a versagt" - so wie viele andere namhafte Trainer, der O-Ton scheint relativ eindeutig bei allen. Da spielen andere Gründe mit.

Ich sehe das eigentlich als gutes Beispiel - ein Job, wo du nicht die totale Kontrolle hast. Wenn Gossmann z.B. schreibt

dann ist das mMn nur bedingt richtig. Ohne Spieler wie Arnautovic, Alaba, Dragovic u.a. wird's nicht gehen. Und die Dimension des Scheiterns bei Manchester United ist schon eine eigene. Und auch der ÖFB hat seine "Gründe", warum es dort nie optimal läuft.

miffy23 schrieb vor 27 Minuten:

Und: einen österreichischen Trainer mit ähnlicher Vita und Erfahrung gibt es derzeit nicht am Markt, zumindest nicht verfügbar.

Um advocatus diaboli zu spielen: Was hat Rangnick jemals als Trainer gewonnen? Einen Supercup-Titel? Da hat Stöger wesentlich mehr Titel. Herzog z.B. hat enorme Erfahrung als Teamtrainer.

Um eines klarzustellen: Von den Kandidaten, die herumschwirren, ist er neben Petkovic (über dessen jüngste Amtszeit als Bordeaux Trainer sollte man auch den Mantel des Schweigens hüllen) vermutlich sogar die beste Wahl.

Aber so wie ich die österreichische Medienlandschaft kenne und angesichts der Rahmenbedingungen (Kader - zugespitzt ausgedrückt -  mit Koller-Altstars vs. Red Bull Schule, extrem schwere Spiele in der Nations League) halte ich ein da Capo der Ära Brückner für sehr wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag