Wer wird neuer Teamchef?

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt denke ich eher, dass das durchgewunken wird und Mille das (finanzielle) Risiko überlassen wird.

Auf das bin ich ja sowieso gespannt von wo die Marie schlussendlich kommt... vielleicht gibts ja doch noch den sagenumwobenen unterirdischen Commerzbank-Tresor irgendwo in der burgenländischen Pampa vom ehemaligen Spezl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Das Standardforum ist doch bitte nicht repräsentativ für den echten Querschnitt der Gesellschaft, den echten Fußballfans Österreichs, da musst du dich schon in der Kantine der Wiener Viktoria umhören. Und da sehe ich bedrückte Augen und hängende Köpfe. 

Ich kann mir zwar vorstellen, dass es Schöttel persönlich schwer fällt ehemaligen Kollegen/Freunden wie Stöger oder Herzog Absagen zu übermitteln (gerade Stöger war natürlich eine Vorlage als Teamchef...), es ihm, so sagt man ja, auch schwer fällt einmal nicht den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen... aber unterm Strich ist sicherlich auch Schöttel vollkommen überzeugt über die Expertise eines Ralf Rangnicks. Ich glaube eher, dass Milletich seine Kontakte spielen hat müssen die finanziellen Gegebenheiten zu klären.... und das kann halt Schöttel nicht bzw. übersteigt auch seine Kompetenzen. Insofern wird er sich eher an die realistischeren Kandidaten festgelegt haben. Mal ehrlich: Ralf Rangnick als ÖFB-Teamchef klingt ja noch immer surreal... und ist bedauerlicherweise ja eh noch immer alles andere als fix. 

Natürlich ist das so. Er hat das doch auch selbst in einem Interview gesagt. Klar weiß er wer die Kaliber am Markt sind, klar ist aber auch, dass ein solches finanziert werden muß. Und dazu braucht es dann eben den Präse, oder das Präsidium - das kann nicht der Sportdirektor entscheiden.

Es ist ka eh schon wieder unglaublich was da herum spekuliert und fantasiert wird (von manchen nicht wirklich ernsthaft, von anderen aber durchaus). Auch wenn der Wunschkandidat kommt - irgendwas oder irgendwer muß oasch sein! Gibts ja ned, dass da niemand geschimpft und runtergeputzt werden kann.

Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Auf das bin ich ja sowieso gespannt von wo die Marie schlussendlich kommt... vielleicht gibts ja doch noch den sagenumwobenen unterirdischen Commerzbank-Tresor irgendwo in der burgenländischen Pampa vom ehemaligen Spezl. 

Wo soll da das Problem sein? Der ÖFB hat alleine letztes Jahr bei der Euro mehr eingenommen als der kosten wird. Da das keine regelmäßigen und planbaren Einnahmen sind ist das Geld wohl verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich ist das so. Er hat das doch auch selbst in einem Interview gesagt. Klar weiß er wer die Kaliber am Markt sind, klar ist aber auch, dass ein solches finanziert werden muß. Und dazu braucht es dann eben den Präse, oder das Präsidium - das kann nicht der Sportdirektor entscheiden.

Es ist ka eh schon wieder unglaublich was da herum spekuliert und fantasiert wird (von manchen nicht wirklich ernsthaft, von anderen aber durchaus). Auch wenn der Wunschkandidat kommt - irgendwas oder irgendwer muß oasch sein! Gibts ja ned, dass da niemand geschimpft und runtergeputzt werden kann.

Wo soll da das Problem sein? Der ÖFB hat alleine letztes Jahr bei der Euro mehr eingenommen als der kosten wird. Da das keine regelmäßigen und planbaren Einnahmen sind ist das Geld wohl verfügbar.

Rüchtüch.

Edith: was das "oasch machen" angeht, es wird sich halt rein auf Meldungen bezogen, dass Mille da über Schöttel drübergefahren wäre, mehr ned. Ob da was dran ist, bleibt abzuwarten.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich kann mir vorstellen, dass es am Ende ganz anders kommt. 

Schöttel tritt zurück und präsentiert RR als seinen Nachfolger. 

RR lässt durch Schöttel ausrichten, dass Petkovic Trainer wird. 

Wäre mein Traumszenario. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich RR unter einen Schöttel stellt. Alternativ: Schöttel präsentiert RR als Berater und Petkovic als Trainer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ceekey schrieb Gerade eben:

Wäre mein Traumszenario. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich RR unter einen Schöttel stellt. Alternativ: Schöttel präsentiert RR als Berater und Petkovic als Trainer. 

Auch beides gute Optionen. Dass Schöttel auf einmal weg wäre, das kann ich mir nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ceekey schrieb vor 1 Minute:

Schöttel übersteht keine 3 Wochen unter Rangnick

el-capitane schrieb Gerade eben:

Muss man jetzt Schöttel oder Milletich ein Denkmal vor dem Happel Stadion bauen ? :=

Eher dem Herrn Freund und wsl auch dem Herrn DM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Schöttel übersteht keine 3 Wochen unter Rangnick

Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass Schöttel zu den sportlichen Belangen des NTs eher einfach still hält bzw. RR's Linie mitzieht. Und er sich eben auf die anderen Aufgaben konzentriert. Soll sein, inzwischen.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Peda beim Rangnick in irgendeiner Weise einmischt oder Kontra gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
RapidWien07 schrieb vor 3 Minuten:

Also braucht man in Zukunft ein Red Bull Pickerl fürs Team?

Klatschilfe wird am Eingang ausgeteilt

wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Eher dem Herrn Freund und wsl auch dem Herrn DM

Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
el-capitane schrieb Gerade eben:

Muss man jetzt Schöttel oder Milletich ein Denkmal vor dem Happel Stadion bauen ? :=

Weder noch, das Denkmal gibts erst wenn wir einen Pokal (vorzugsweise den Goldenen aus USA/Mexico/Kanada) nach Hause bringen. Selbst wenn heute Weihnachten auf Ostern fällt und Rangnick unterschreibt... kann am Ende noch immer ein kapitaler Bauchfleck rauskommen. Thats football.  Und dann hama es eh alle schon immer gewusst. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Schöttel soll alles machen dürfen, wenn er sich beim Sportlichen nicht einmischt. Da ist mir auch sein Gehalt egal, solange das Team gut spielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Weder noch, das Denkmal gibts erst wenn wir einen Pokal (vorzugsweise den Goldenen aus USA/Mexico/Kanada) nach Hause bringen. Selbst wenn heute Weihnachten auf Ostern fällt und Rangnick unterschreibt... kann am Ende noch immer ein kapitaler Bauchfleck rauskommen. Thats football.  Und dann hama es eh alle schon immer gewusst. ;)

Passiert das, haben die Herzogs, Stögers und Gregerl dieser Welt einen Freifahrtsschein, dass muss jeden klar sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag