[Formel 1 2022] Großer Preis von Saudi Arabien

Recommended Posts

V.I.P.
killver schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt aber auch schon lange Gerüchte dass Leclerc Verstappen nicht ausstehen kann. Das ist jetzt noch Friede-Freude-Eierkuchen aber das wird sich noch ordentlich zuspitzen.

Nur ein Beispiel:

https://www.essentiallysports.com/f1-news-i-disliked-max-charles-leclerc-makes-an-honest-verstappen-admission/

Naja, das is eine Gschicht aus Kindestagen, das braucht man nicht überbewerten.

Heute hat Leclerc gleich nach der Ziellinie MV1 zugewunken, Daumen hoch gezeigt und dabei "well done to max, that was nice" gefunkt.
"Nicht ausstehen können" schaut anders aus.

Max hingegen zum heutigen Rennen:
"Wir haben eine Menge Respekt voreinander. Das ist wirklich wichtig. Darum haben wir diese guten Kämpfe", erklärt Verstappen, der die Duelle mit Leclerc als "wirklich cool und wirklich hart" bezeichnet.

Ich denke, die beiden begegnen sich auf Augenhöhe, haben einfach großen Respekt vor einander. Da weiß auch jeder ganz genau wie der andere fährt.
Die Saison ist natürlich lang, es kann immer viel passieren, aber das Duell wird denke ich entspannter ablaufen als VER - HAM.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Richie_106 schrieb vor 10 Stunden:

Hätte ich mir nie gedacht, aber ich finde Ralf Schumacher auf Sky richtig angenehm!

Hab ich letztes Jahr schon gesagt. Und hätte es auch nie gedacht. War mir sonst immer unsympathisch. Aber als Co-Kommentator sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geiles rennen und noch geilere schlussphase zwischen verstappen und leclerc. das wird der beste 4kampf zwischen rbs und ferrari den wir bis dato gesehen haben.

edit: das sage ich obwohl ich die strecke eigentlich nicht mag

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der Monaco Franze scheint auf eine Runde wohl schneller zu sein, RB dann aber im Renntrim. Die Frage ist, ob es dann auch Rennen gibt die ganz anders ausschauen können. Bzw. ob Mercedes in den High Downforce Strecken doch anschließen kann. Die ersten großen Updates werden für die Autos in Imola erwartet. Kleinere Details könnten sich wie Andreas Seidl von McLaren schon in China ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

das Rennen gestern war wirklich ok

hätte absolut nix gegen einen engen WM-Fight Verstappen vs Leclerc

mich hats gewundert, dass Max trotz Flatspots noch so angreifen konnte

aber vermutlich waren die Reifen von Leclerc auch schon im A

oder kommen die größeren Reifen besser mit Flatspots zurecht?

die Geschichte mit der Boxeneinfahrt bei den Ausfällen war schon sehr fragwürdig

die Rennleitung sollte während der Arbeitszeit nicht schlafen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
greenwhite_dna schrieb vor 2 Stunden:

Ralf Schumacher könnte aber gerne etwas lauter reden, der nuschelt ins Mikro und es hört sich an wie eine Durchsage am Flughafen.

Ralf Schumacher könnte ruhig noch etwas leiser reden :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie seht ihr eigentlich den unfall von mick? mmn ein klarer fahrfehler den er so nicht machen darf. gegenbeispiel ocon, der es zumindest geschafft hat, das fahrzeug noch zu retten. vmtl. aber auch nachdem er die bilder von schumi gesehen hat und mental darauf vorbereitet war, wobei ein f1 fahrer grundsätzlich immer bereit sein muss. aber unabhängig davon, wenn man weiß dass die curbs bei einem gewissen abschnitt höher sind, darf man da nicht so aggressiv drauf gehen.

zum glück ist jedenfalls nix schweres passiert und das ist das wichtigiste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Patrax Jesus schrieb vor 13 Minuten:

wie seht ihr eigentlich den unfall von mick? mmn ein klarer fahrfehler den er so nicht machen darf. gegenbeispiel ocon, der es zumindest geschafft hat, das fahrzeug noch zu retten. vmtl. aber auch nachdem er die bilder von schumi gesehen hat und mental darauf vorbereitet war, wobei ein f1 fahrer grundsätzlich immer bereit sein muss. aber unabhängig davon, wenn man weiß dass die curbs bei einem gewissen abschnitt höher sind, darf man da nicht so aggressiv drauf gehen.

zum glück ist jedenfalls nix schweres passiert und das ist das wichtigiste.

hat Ralf Schumacher auch so gesehen - einfach ein Fahrfehler

wobei´s mich heut noch fasziniert wie ruhig Ralf das gemacht hat - ist ja immerhin sein Neffe...

das ist halt das Risiko der Stadtkurse

dort ist das Wochenende vorbei und auf anderen Strecken fährst du weiter nachdem du aus dem Kies rausgehoben wurdest...

mich faszinierts immer wieder was die Autos aushalten

aber es war ein sehr gutes Zeichen, dass er während dem Rennen dann in der Box war und dass er wirklich fit ist
ist auch im Sky-Interview am Sonntag dann sehr sympathisch rübergekommen
ich würd ihm in Australien einen Platz in den Top10 wünschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grufi schrieb vor 12 Minuten:

hat Ralf Schumacher auch so gesehen - einfach ein Fahrfehler

wobei´s mich heut noch fasziniert wie ruhig Ralf das gemacht hat - ist ja immerhin sein Neffe...

das ist halt das Risiko der Stadtkurse

dort ist das Wochenende vorbei und auf anderen Strecken fährst du weiter nachdem du aus dem Kies rausgehoben wurdest...

mich faszinierts immer wieder was die Autos aushalten

aber es war ein sehr gutes Zeichen, dass er während dem Rennen dann in der Box war und dass er wirklich fit ist
ist auch im Sky-Interview am Sonntag dann sehr sympathisch rübergekommen
ich würd ihm in Australien einen Platz in den Top10 wünschen

f1 fahrer sind einfach gnadenlos direkt und das ist gut so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gatrik schrieb vor 11 Stunden:

Die Saison ist natürlich lang, es kann immer viel passieren, aber das Duell wird denke ich entspannter ablaufen als VER - HAM.

!remindme 6 months

ich glaube da wirds noch einiges an brisanz geben, aber man wird sehen

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gatrik schrieb vor 11 Stunden:

Naja, das is eine Gschicht aus Kindestagen, das braucht man nicht überbewerten.

Heute hat Leclerc gleich nach der Ziellinie MV1 zugewunken, Daumen hoch gezeigt und dabei "well done to max, that was nice" gefunkt.
"Nicht ausstehen können" schaut anders aus.

Max hingegen zum heutigen Rennen:
"Wir haben eine Menge Respekt voreinander. Das ist wirklich wichtig. Darum haben wir diese guten Kämpfe", erklärt Verstappen, der die Duelle mit Leclerc als "wirklich cool und wirklich hart" bezeichnet.

Ich denke, die beiden begegnen sich auf Augenhöhe, haben einfach großen Respekt vor einander. Da weiß auch jeder ganz genau wie der andere fährt.

Geh, sobald Max merkt, Leclerc wird zur ernsthaften Gefahr geht's wieder los mit beinhartem racing. Das Minimi von Max war gestern eh schon in den Funksprüchen zu hören. 

Momentan machen alle auf best friends, das wird sich ändern je länger die Saison dauert.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag