Kader 2022/2023


gakfan

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Wir brauchen  alles  aber sicher keine neuen Kicker. Einzig  wenn Petro  wieder kommen würde  ja. Der kennt alles hier. Aber sonst  ist der Kader übervoll. Wir bauen nicht mal eigene Junge ein bei uns. Und damit ist nicht Jager oder Koller gemeint.  Ein Rauter und Co kommen  zur keiner Minute  so voll ist alles. Und  da will  man noch mehr haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich würde mich auf jeden Fall mal von den Kaderleichen Huber und Kalajdzic trennen, wenn möglich schon in der Winterpause. .

Auch bei den jungen Spielern (Kiedl, Rauter etc) sollte man sich überlegen, ob die verliehen werden sollten oder nicht einfach bei der 2er mithelfen. 

In der Saison wird man eher niemanden mehr holen. Nach der Saison muss man eine ganzheitliche Analyse durchführen.

Z.B. ob die Raute wirklich das beste System ist, wir nicht einfach ein anderes System spielen sollten und ob Liendl und Perchtold altersbedingt beide noch weitermachen wollen. 

1) Oberste Priorität sollte ein Stürmer sein, der in das System vom Messner passt. Alle Leute vorne sind Fremdkörper beim Messner. Und unser angesagter Goalgetter wir bei ihm ned richtig eingsetzt. Da kann er ihm eigentlich gleich die Tür zeigen, wenn er sich weigert seine Stärken richtig einzusetzen. 

2) Wenn Liendl und Perchtold nimmer wollen brauchen wir sowieso zwei neue Spieler. 

Ich persönlich würde mir dahingehend auch endlich einen kreativen 6er/8er wünschen. Wir haben auf der Position eigentlich nur die Quantität, Physis und Zweikämpfe. Da ist leider kein "Zauberfuß" oder Ballverteiler dabei, den wir aber eigentlich so dringend bräuchten. Und er muss wirklich gut sein, da ich ansonsten vom Auron auch wieder leider nur Begriffe wie Schönwetterkicker und Stolperer höre. 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Meiner Meinung nach haben wir jetzt einen wirklich ausgezeichneten Kader, im Gegensatz zu den Vorjahren haben wir Stärken auf der Bank und können erstmals im Spiel nochmals nachlegen. GM wird immer aktiver und flexibler, hier sehe ich auch keinen Handlungsbedarf mehr, das Spiel wird auch immer ansehnlicher. Wenn die Verletzten über den Winter alle zurückkommen besteht keinerlei Zukauf-Bedarf, das Geld vom Derby sollte man sicher in den Rücklagen parken. Einzig Kalajdzic würde ich abgeben, sollte man mit dem Geld einen Pedro zurückholen können, dann wäre es ein kostenneutrale Aufwertung, da man dann neue Spielanlagenoptionen hätte. Und die Fans lieben ihn, wie man immer wieder liest. Und über den Winter würde ich mir wünschen, dass der Rauter den nächsten Schritt macht und zumindest dauerhaft auf der Bank dabei ist und als Joker kommen kann. Ich hoffe wir sehen ihn gegen Kapfenberg, der Gegner liegt ihm. Wäre toll wenn er vor dem Winter zumindest 20-30min seine Chance bekommt sich in die Auslage zu spielen.

Jetzt hat man Monate Zeit um aus dem Kader das rauszuholen was möglich ist, und da ist sicher noch viel mehr abrufbar. Ich hoffe am Samstag auf einen Sieg, und wenn es gut läuft überwintern wir auf Platz 3 mit 2-3 Punkten Rückstand. Das ist ja fast ideal um über den Winter das Training ordentlich zu motivieren. Wenn wir alle ins Stadion kommen dann wirkt das gleich nochmals stärker auf das Team. Wenn 80% der DK Besitzer kommen und die 1000+ Tageskartenkäufer vom letzten Samstag auch wieder kommen, dann verabschieden wir das Team mit einem 3000er Publikum in die Winterpause, das wäre auch ein wichtiges Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
markusknaller07 schrieb vor 10 Stunden:

Ich würde mich auf jeden Fall mal von den Kaderleichen Huber und Kalajdzic trennen, wenn möglich schon in der Winterpause. .

Den beiden sollte man klipp und klar sagen Vertragsauflösung oder Tribüne und , wenn es zu keiner Auflösung der Verträge kommt, auch konsequent durchziehen. Nachdem der Huber ab Dezember noch sieben Monate Vertrag hat musst dem wahrscheinlich vier Monatsgehälter anbieten, dass er einer Auflösung zustimmt. MMn würde er zustimmen, der kommt bei einem RL - oder LL Klub im Burgenland schon unter.

Das größere Problem sehe ich bei Kala. Den muss der GAK wahrscheinlich das Frühjahr noch mitschleppen oder den kompletten Vertrag auszahlen. 

 

markusknaller07 schrieb vor 10 Stunden:

Auch bei den jungen Spielern (Kiedl, Rauter etc) sollte man sich überlegen, ob die verliehen

Kiedl sein Vertrag läuft im Sommer aus, den kannst gleich fix abgeben. Verlängern wird man ihn hoffentlich nicht mehr.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nur Kiedl ist jetzt nicht ein  Topverdiener.  Also ob da oder nicht macht jetzt auch nicht viel  aus. Bei Huber und Kala  ist es eigentlich  auch egal. Auszahlen  muß  man beide sowieso.  Kaufen  wird die keiner. Kala  kann Ruhig  in der KM2 spielen  hat auch ein Tor gemacht.  Und Huber  braucht  man Tribüne  nicht erklären  das er dort die letzten  Spiele  ja war. Wie gesagt  einzig  eine Petro  Rückkehr würde ich Begrüßen . Sonst  wird nicht  viel passieren  im Winter. Außer  Koller wird verkauft.  Ist auch der einzige mit Wert bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gaktom schrieb Gerade eben:

Bei Huber und Kala  ist es eigentlich  auch egal.

Eben nicht. Beide haben bis Ende bis Juni `23 Vertrag, wären zusammen ergo vierzehn, ab Dezember gerechnet, Monatsgehälter. Wenn sich der GAK davon sechs bis sieben erspart wäre das ein Batzen Geld.

Gaktom schrieb Gerade eben:

Nur Kiedl ist jetzt nicht ein  Topverdiener. 

Ob Topverdiener hin oder her, ein Kiedl bringt dem Verein nichts. 

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb Gerade eben:

Eben nicht. Beide haben bis Ende Juni `23 Vertrag, wären zusammen ergo vierzehn, ab Dezember gerechnet, Monatsgehälter. Wenn sich der GAK davon sechs bis sieben erspart wäre das ein Batzen Geld.

Huber wird seinen Vertrag sicher aussitzen, außer er hat privat irgendwas anderes vor, bei Kalajdzic ist die Situation schon eine andere, der ist erst 21 und ich glaube schon das er in der LL oder RL seine Tore machen würde, ansonsten sehe Ich das ähnlich wie der tom, wenn kein Wechsel vorgesehen ist, könnte er der IIer sicher weiterhelfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
kreiner schrieb vor 42 Minuten:

Eben nicht. Beide haben bis Ende bis Juni `23 Vertrag, wären zusammen ergo vierzehn, ab Dezember gerechnet, Monatsgehälter. Wenn sich der GAK davon sechs bis sieben erspart wäre das ein Batzen Geld.

Ob Topverdiener hin oder her, ein Kiedl bringt dem Verein nichts. 

Und wie soll man sich was ersparen  wenn die Spieler  nicht verzichten? Hm?  Wenn du alles auszahlen  musst  kommt es auf das gleiche Raus.

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gaktom schrieb vor 3 Stunden:

Und wie soll man sich was ersparen  wenn die Spieler  nicht verzichten? Hm?  Wenn du alles auszahlen  musst  kommt es auf das gleiche Raus.

Er hat doch geschrieben wenn man jetzt Huber 4 Monate Gehalt zahlen würde damit der Vertrag aufgelöst wird, spart man sich 3 Monatsgehälter und Huber wäre verfügbar für einen Regionalligisten der ihn auch zusätzlich bezahlen kann und für den er jetzt schon verfügbar wäre. 

Die Frage ist halt ob man einen Abnehmer findet bzw. wie die Ambitionen eines Hubers sind. Hätte man kein Überangebot in der IV wäre ich ja gegen eine vorzeitige Vertragsauflösung aber wenn das Verletzungspech nicht komplett zuschlägt hast immer einen sehr stabile Verteidigung und genug alternativen. Man braucht keinen Perchtold mehr in die IV ziehen man hat genug Optionen. Selbst Graf spielt die Spiele so trocken runter wie noch nie. Das System Messner funktioniert hinten und deswegen braucht man keinen Huber mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein bisserl müßig über bestehende Verträge zu diskutieren, die ja z. T. auch unterschiedlich ausgestaltet waren bzw. sind (bei Kiedl war es ja teilweise noch ein Jundprofivertrag), Im Moment sind wir in der fast schon luxuriösen Situation bei den Verletzten, das kann bald schon wieder ganz anders sein. Deshalb: bei der Auflösung eines Vertrages muss der andere Vertragspartner schon mitspielen (das gilt ganz sicher bei einer "Versetzung" in die KM 2). Im nächsten Sommer ist das sicher eine andere Frage - da wird sich sicher DE seine Gedanken machen. 

RotesGraz! schrieb vor 4 Minuten:

Er hat doch geschrieben wenn man jetzt Huber 4 Monate Gehalt zahlen würde damit der Vertrag aufgelöst wird, spart man sich 3 Monatsgehälter und Huber wäre verfügbar für einen Regionalligisten der ihn auch zusätzlich bezahlen kann und für den er jetzt schon verfügbar wäre. 

Sorry, das ist doch Traumtänzerei - dazu muss der Spieler zustimmen und es müsste einen aufnehmenden Verein geben. Das sind Milchmädchenrechnung auf der Tastatur. Vielleicht ergibt sich die Situation ja, aber so hopplahopp geht das sicher nicht - außer, man möchte sich vor dem Arbeitsgericht treffen (und dort ordentlich "ablegen"). Das wäre den kontraproduktiv hoch 3!

Man soll das "Problem" aber auch nicht größer machen, als es ist. In bestimmten Situationen hast du nun einmal einen Teil der Kaders, der nicht eingesetzt wird. Und ich gehe davon aus, dass Huber sicher bei dem einen oder anderen Testspiel auflaufen wird (müssen) - auch, wenn in der Meisterschaft im Moment gar keine Rolle mehr spielt ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gaktom schrieb vor 3 Stunden:

Und wie soll man sich was ersparen  wenn die Spieler  nicht verzichten? Hm?  Wenn du alles auszahlen  musst  kommt es auf das gleiche Raus.

Die Spieler müssen natürlich einverstanden sein, ist das so schwer zu verstehen. 

RotesGraz! schrieb vor 28 Minuten:

Er hat doch geschrieben wenn man jetzt Huber 4 Monate Gehalt zahlen würde damit der Vertrag aufgelöst wird, spart man sich 3 Monatsgehälter und Huber wäre verfügbar für einen Regionalligisten der ihn auch zusätzlich bezahlen kann und für den er jetzt schon verfügbar wäre. 

Wäre für den GAK und Huber eine win win Situation. Huber könnte doppelt abcashen, der GAK spart sich drei Monatsgehälter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
kreiner schrieb vor 2 Stunden:

Die Spieler müssen natürlich einverstanden sein, ist das so schwer zu verstehen. 

Wäre für den GAK und Huber eine win win Situation. Huber könnte doppelt abcashen, der GAK spart sich drei Monatsgehälter. 

Wenn es so wäre wäre im Sommer Huber schon weg gewesen.  Hat da auch schon  schlechte Karten . Win Win  ist eine Träumerei. Kein Verein  will ihn. Und wenn muss  der Gehalt  schon fast auf diesen Level  sein wie jetzt bei uns.  Ohne diese  Möglichkeit  ist kein Spieler  so deppert  und schenkt  das Geld her. Würde  ich auch nicht. Er ist noch dazu am Ende seiner Laufbahn.  Noch ein Grund  mehr nix zu verschenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ist das so schwer zu verstehen? Der Arbeitnehmer erhält eine Abfindung zur halben Höhe seines ausstehenden Restvertrages. Der AN steht sofort wieder am Arbeitsmarkt zur Verfügung und kann sofort ein Gehalt vom neuen Arbeitgeber beziehen. Nebenbei kann er dort wieder spielen und seine Karriere wieder in Schwung bringen. Ist ja in der Wirtschaft auch ein normaler Vorgang. Warum wird das hier als so abwegig betrachtet? Natürlich müssen alle einverstanden sein aber dann können auch alle Seiten profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.