Kader 2022/2023


gakfan

Recommended Posts

Posting-Pate
LOK III schrieb vor 19 Minuten:

Ist das so schwer zu verstehen? Der Arbeitnehmer erhält eine Abfindung zur halben Höhe seines ausstehenden Restvertrages. Der AN steht sofort wieder am Arbeitsmarkt zur Verfügung und kann sofort ein Gehalt vom neuen Arbeitgeber beziehen. Nebenbei kann er dort wieder spielen und seine Karriere wieder in Schwung bringen. Ist ja in der Wirtschaft auch ein normaler Vorgang. Warum wird das hier als so abwegig betrachtet? Natürlich müssen alle einverstanden sein aber dann können auch alle Seiten profitieren.

Wieso sollte Huber seinen Vertrag auflösen? Mit 33 und ohne Spielpraxis kann er höchstens irgendwo im Unterhaus spielen, dort würde er aber einen Bruchteil verdienen. Außerdem hat er in dem Alter keine große Karriere mehr vor sich, da gehts nur mehr ums Finanzielle.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 12 Minuten:

Wieso sollte Huber seinen Vertrag auflösen? Mit 33 und ohne Spielpraxis kann er höchstens irgendwo im Unterhaus spielen, dort würde er aber einen Bruchteil verdienen. Außerdem hat er in dem Alter keine große Karriere mehr vor sich, da gehts nur mehr ums Finanzielle.

Vielleicht landet er bei einem Unterhausklub wie Lafnitz, wo auch ein Job winkt. Ich würde an seiner Stelle schon nach so etwas Ausschau halten und das bekommt man schon im Unterhaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOK III schrieb vor 26 Minuten:

Ist das so schwer zu verstehen? Der Arbeitnehmer erhält eine Abfindung zur halben Höhe seines ausstehenden Restvertrages. Der AN steht sofort wieder am Arbeitsmarkt zur Verfügung und kann sofort ein Gehalt vom neuen Arbeitgeber beziehen. Nebenbei kann er dort wieder spielen und seine Karriere wieder in Schwung bringen. Ist ja in der Wirtschaft auch ein normaler Vorgang. Warum wird das hier als so abwegig betrachtet? Natürlich müssen alle einverstanden sein aber dann können auch alle Seiten profitieren.

Das machst du vielleicht mit 22, aber sicher nicht mit 33, 34. Im Unterhaus könnte er immer noch spielen, da muss aber wohl seine berufliche Tätigkeit außerhalb des Sports geklärt sein. Ich würde da auch keinen Auflösungsvertrag akzeptieren.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hab am Samstag Gerry Nutz im Stadion gesehen.

Ist der einfach nur GAK-Fan oder liebäugelt er mit einem Comeback? Hatte ja eher das Gefühl, dass er nicht mehr wollte :ratlos:
Ich war mit ihm nie so viel Kontakt, daher eine ernstgemeinte Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
EK1902 schrieb vor 58 Minuten:

Hab am Samstag Gerry Nutz im Stadion gesehen.

Ist der einfach nur GAK-Fan oder liebäugelt er mit einem Comeback? Hatte ja eher das Gefühl, dass er nicht mehr wollte :ratlos:
Ich war mit ihm nie so viel Kontakt, daher eine ernstgemeinte Frage.

Harrer  war auch da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
EK1902 schrieb vor einer Stunde:

Hab am Samstag Gerry Nutz im Stadion gesehen.

Ist der einfach nur GAK-Fan oder liebäugelt er mit einem Comeback? Hatte ja eher das Gefühl, dass er nicht mehr wollte :ratlos:
Ich war mit ihm nie so viel Kontakt, daher eine ernstgemeinte Frage.

Glaube der ist einfach wirklich ein Roter, ebenso wie sein Bruder Stefan Nutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
stadtklubler schrieb vor 2 Minuten:

Glaube der ist einfach wirklich ein Roter, ebenso wie sein Bruder Stefan Nutz.

Dann frage ich mich aber: Warum hat er im roten Dress nicht 1902% gegeben?
Er war ja grundsätzlich kein schlechter Kicker.

Wenn ich bei meinem Herzensverein spielen darf, lasse ich doch nichts unversucht mich dort zur Legende zu machen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
EK1902 schrieb vor 1 Stunde:

Hab am Samstag Gerry Nutz im Stadion gesehen.

Ich glaube, wir sind mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo wir uns schon bei jedem Transfer die Frage stellen sollten, ob uns dieser Spieler wirklich weiterbringt, er war mehrere Jahre bei uns und ist nie wirklich herausgestochen und immer hinter den Erwartungen geblieben, vielleicht kann er seinen Bruder überzeugen, dass er im Sommer zu uns kommt, der wäre ein geeigneter Liendl-Nachfolger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
EK1902 schrieb vor 56 Minuten:

Dann frage ich mich aber: Warum hat er im roten Dress nicht 1902% gegeben?
Er war ja grundsätzlich kein schlechter Kicker.

Weil er fussballerisch limitiert war. Es lag ja nicht am Einsatz, im Gegensatz zu Sangare oder Liendl hat er auch in der Defensive ausgeholfen aber weder bei uns noch bei Lafnitz schafft ers dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Er ist kein schlechter Spieler aber eben auch keiner der außerordentlich kreativ bzw. das Offensivspiel lesen kann und somit auch keiner der dich wirklich weiterbringt auf dieser Position. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich versuche mal eine persönliche, laienhafte Zusammenfassung und eine von Zweckoptimismus getragene Vorausschau: Wir sind defensiv (meist) sehr stabil, dies ist die Basis für den weiteren Aufbau. Der Trainer hat erkannt, dass sein ursprüngliches System nur bedingt von Erfolg gekrönt ist, offensiv fehlt noch viel. Deshalb ist er auch dabei, Anpassungen vorzunehmen. Über die Winterpause wird eine deutliche Steigerung im offensiven Bereich eintreten, die dazu führt, dass wir im Frühjahr auch im Angriffsspiel besser werden. In der zweiten Hälfte wird diese Steigerung endgültig greifen, sodass wir dann durchgängig stark unterwegs sind. Im Sommer kann dann durch geschickte Kaderanpassungen -ohne großen Umbruch- das System endgültig perfektioniert und der Angriff ganz nach oben gestartet werden!

Wie einfach das doch alles klingt -wenn es das nur auch wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
VRZ schrieb vor 6 Minuten:

[...] Der Trainer hat erkannt, dass sein ursprüngliches System nur bedingt von Erfolg gekrönt ist, offensiv fehlt noch viel. Deshalb ist er auch dabei, Anpassungen vorzunehmen. Über die Winterpause wird eine deutliche Steigerung im offensiven Bereich eintreten, die dazu führt, dass wir im Frühjahr auch im Angriffsspiel besser werden. In der zweiten Hälfte wird diese Steigerung endgültig greifen, sodass wir dann durchgängig stark unterwegs sind. Im Sommer kann dann durch geschickte Kaderanpassungen -ohne großen Umbruch- das System endgültig perfektioniert und der Angriff ganz nach oben gestartet werden!

Wie einfach das doch alles klingt -wenn es das nur auch wäre!

Dein letzter Satz sagt eigentlich alles.
Frei nach Shakespeare´s "König Heinrich IV":

Dein Wunsch war des Gedankens Vater - oder, wie heute oft interpretiert: Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.
Egal wie man es formuliert: ich bin - wie wahrscheinlich jeder hier - ganz deiner Meinung :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube, wir sind mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo wir uns schon bei jedem Transfer die Frage stellen sollten, ob uns dieser Spieler wirklich weiterbringt, er war mehrere Jahre bei uns und ist nie wirklich herausgestochen und immer hinter den Erwartungen geblieben, vielleicht kann er seinen Bruder überzeugen, dass er im Sommer zu uns kommt, der wäre ein geeigneter Liendl-Nachfolger.

Wäre eine gute Idee... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Rothaut schrieb vor 29 Minuten:

Der war aber auch bei den Schwoazn... 

Und in Voitsberg...

Wobei: Voitsberg ist bei mir ums Eck (5 Min mit dem Auto).
Warum weißt du, dass er bei den Schwoazen war? :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
EK1902 schrieb vor 8 Minuten:

Und in Voitsberg...

Wobei: Voitsberg ist bei mir ums Eck (5 Min mit dem Auto).
Warum weißt du, dass er bei den Schwoazen war? :baseballschlaeger:

SM (in diesem Fall Social Media :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.