Deluxe Ski Jump 2

Deluxe Ski Jump 2  

38 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
Derni schrieb vor 33 Minuten:

Verändert ihr während dem flug noch die Position? Ich komm auf der Schanze irgendwie nicht weit. Ein paar 270er aber das auch nur mit 4m/s Aufwind.

Wennst den Absprung/Übergangsphase richtig erwischst, solltest schon gut drin liegen.
Minimal korrigieren muss man dann später schon noch, sieht man mMn aber eh an der Flughaltung. Immer leicht nach unten korrigieren normal.

Manchmal ziehts einen aber so oder so runter, siehe Post zuvor von mir. Versteh das tlw. auch nicht, gefühlt lieg ich da perfekt drin und der fällt einfach nur mehr.

Könntest auch mal den "Köpfler" Absprung versuchen (wie er auf allen YT-Videos zu sehen ist), ist aber ziemlich riskant (v.a. beim 2. Sprung halt), da hast dann unten raus normal mehr Geschwindigkeit.
Die 287,5 bin ich aber auch ohne diesen gesprungen...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei mir sind's tlw. auch extreme Phasen. Jetzt grad bin ich nur 1x über 270 bei zig Versuchen (inkl. gutem Wind) gekommen...

(Schneller) Übergang vom Absprung zur Fluphase ist hier extrem wichtig mMn, sonst kommt man nicht sofort in die perfekte Flugposition und dann kannst es eigentlich schon vergessen, weil man danach zu viel Tempo verliert.

E: Und dann mach ich 2x 282,5 in Folge, leider beide im 2. DG. :x

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Agogo schrieb vor einer Stunde:

Neuer Rekord sind nun 288,83m :) 

96 Zentimeter mehr und du hättest ex aequo den 30. Platz Österreichs inne. :=

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Bane schrieb vor 31 Minuten:

das dürft die schanze werden wo man sich am öftesten auf die nase legt. :lol:

Das stimmt :lol:

Ich finde es auch nicht so einfach gute Noten zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bane schrieb vor 41 Minuten:

fürn anfang. 270 sind machbar.

Weiß nicht.... die Meter bringen natürlich einiges an Punkte, aber die Landungen sind Wahnsinn auf der Schanze.
Egal ob die Flugkurve höher oder flacher ist, gute Punkte zu bekommen, ist hier Mangelware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Puh ich seh schon, für Irland muss ich heute wohl ein halbes Stunderl investieren :D Was ich komisch finde: Meist klappen die ersten Sprünge auf einer Schanze am besten.. irgendwann gibts einen Punkt wo ich springe und springe und ich nur mehr schlechter werde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Agogo schrieb vor 3 Minuten:

Puh ich seh schon, für Irland muss ich heute wohl ein halbes Stunderl investieren :D Was ich komisch finde: Meist klappen die ersten Sprünge auf einer Schanze am besten.. irgendwann gibts einen Punkt wo ich springe und springe und ich nur mehr schlechter werde. 

Ja den Eindruck hab ich auch oft, meistens geht's am Anfang ganz gut und danach wirds oft verkrampft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bane schrieb vor einer Stunde:

das dürft die schanze werden wo man sich am öftesten auf die nase legt. :lol:

Was gibt es heute für eine Schanze?

Blöderweise hatte/habe ich gestern/heute quasi überhaupt keine Zeit - erst ab Morgen sollte es wieder besser gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Was gibt es heute für eine Schanze?

Blöderweise hatte/habe ich gestern/heute quasi überhaupt keine Zeit - erst ab Morgen sollte es wieder besser gehen?

Irland (125m)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag