Motorsport 2022


LiamG

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
greenwhite_dna schrieb vor 4 Stunden:

Das ist eine gute Frage. Das war 2012 als der Däne (Name ist mir entfallen) in Tertre Rouge beim 24h Le Mans Rennen verunfallt und darauf verstorben ist, nicht anders.

Das war Allan Simonsen in einem der Gulf-Aston Martin!

Dabei sah der Unfall im ersten Moment gar nicht so schlimm aus und kaum jemand dachte daran, dass da etwas Ernsthaftes passiert ist!
Schuld an der Schwere des Unfalls und damit auch der Verletzungen war die Tatsache, dass der Wagen ausgerechnet in eine nicht durch Reifenstapel gesicherte Leitplanken-Stelle einschlug!
Zudem stand genau bei der Einschlagstelle unmittelbar hinter der Leitplanke ein Baum, wodurch sich die Leitplanken auch kaum verformen konnten!

Leider einer der traurigen Höhepunkte dieses legendären Rennens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Teamspieler

Kurze Frage: Würde mir gerne am Wochenende die DTM in Spielberg geben. Ist es besser, auf der Red Bull Tribüne eher hinten bzw. oben oder unten einen Platz zu reservieren? Habe zwei Kinder dabei und die sollten doch etwas sehen vom Rennen. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
irishclover schrieb am 20.9.2022 um 07:00 :

Kurze Frage: Würde mir gerne am Wochenende die DTM in Spielberg geben. Ist es besser, auf der Red Bull Tribüne eher hinten bzw. oben oder unten einen Platz zu reservieren? Habe zwei Kinder dabei und die sollten doch etwas sehen vom Rennen. Vielen Dank!

Wir schauen immer, dass wir (jetzt F1 oder MotoGP) Plätze ganz vorne bei der Kurve bekommen (A) - dort siehst nämlich auf Start-Ziel hinunter, irgendwann bei B/C siehst dann nimma über den kleinen Hügel in Kurve 1 hinunter zu Start-Ziel.

Außerdem sitzen wir meistens ganz oben, da kannst 90% der Strecke überblicken (siehe erstes Bild, Ansicht links hoch dann die Gerade)
Ist halt dann Geschmackssache - in der ersten Reihe unten bei A bist halt dafür näher an den Autos dran, siehst aber weniger von der Strecke

Ich hab mir 2021 bei der MotoGP dann auch nochmal die Mühe gemacht und ein Foto von A ganz oben im Eck (zweites Bild) und das zweite ganz unten erste Reihe schon beim ersten Sitz von B zu machen (drittes Bild) - da siehst ganz gut die Unterschiede..

Meine Empfehlung: Red Bull A, letzte Reihe oben (34) und dann eine niedrige Nummer (Platz 1 ist der erste an der Kurve dann, B beginnt dann irgendwo bei Platz 40 herum).

 

3.jpg

2.jpg

1.jpg

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

BTW geiler GP für Ducati in Thailand. Miller 2. hinter einem entfesselten Oliveira, Pecco Dritter und somit nur mehr 2 Punkte Rückstand. Rein von der Formkurve her, sollte es sich für Ducati ausgehen, den ersten FahrerWM Titel seit Stoner zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
psywalker schrieb vor 20 Stunden:

Sensationelles Rennen von "Giraffe" Rins :clap:. Quartararo is einfach eine Flasche. Der Titel für Pecco ist seit dem heutigen Rennen für mich fix.

Das war unglaublich was Rins auf der Susi gezeigt hat. Sehr geil.
Dass Pecco tatsächlich noch die WM-Führung übernimmt ist fast eine Sensation, hoffentlich halten die Nerven in den letzten beiden Rennen. Nächstes Jahr wird ihm dann eh Bastianini ordentlich einheizen, dafür war Miller einfach zu unkonstant.

Quatararo kommt mir zu schlecht weg, der ist letztes Jahr mit einer unterlegenen Maschine WM geworden und heuer hat er auch mit einer fast nicht fahrbaren Yamaha eine starke Performance abgeliefert. Nach dem Update im Sommer, welches anscheinend ja mehr Leistung hätte bringen sollen, ist die Yamaha noch gschissener worden, da muss er halt ans und übers Limit gehen um überhaupt dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 2 Stunden:

Das war unglaublich was Rins auf der Susi gezeigt hat. Sehr geil.
Dass Pecco tatsächlich noch die WM-Führung übernimmt ist fast eine Sensation, hoffentlich halten die Nerven in den letzten beiden Rennen. Nächstes Jahr wird ihm dann eh Bastianini ordentlich einheizen, dafür war Miller einfach zu unkonstant.

Quatararo kommt mir zu schlecht weg, der ist letztes Jahr mit einer unterlegenen Maschine WM geworden und heuer hat er auch mit einer fast nicht fahrbaren Yamaha eine starke Performance abgeliefert. Nach dem Update im Sommer, welches anscheinend ja mehr Leistung hätte bringen sollen, ist die Yamaha noch gschissener worden, da muss er halt ans und übers Limit gehen um überhaupt dabei zu sein.

Natürlich ist es Wahnsinn, was Fabio mit dieser Yamaha auf die Strecke bringt. Aus mir sprach auch eher der Frust, da ich ein Fanboy von ihm bin.

Auf Bastianini bin ich nächste Saison auch schon sehr gespannt. Wenn ihm das Bike von Beginn an liegt, traue ich ihm alles zu.

 

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
psywalker schrieb vor 44 Minuten:

Natürlich ist es Wahnsinn, was Fabio mit dieser Yamaha auf die Strecke bringt. Aus mir sprach auch eher der Frust, da ich ein Fanboy von ihm bin.

Auf Bastianini bin ich nächste Saison auch schon sehr gespannt. Wenn ihm das Bike von Beginn an liegt, traue ich ihm alles zu.

 

Alles klar, kenn mich aus. Ich steh halt immer auf die Italiener, da kann ein Frenchie nicht mithalten.

Yep, Bastianini kann richtig geil werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 10 Minuten:

Alles klar, kenn mich aus. Ich steh halt immer auf die Italiener, da kann ein Frenchie nicht mithalten.

Yep, Bastianini kann richtig geil werden.

Schaue seit über 30 Jahren Motorsport und er ist der erste Franzose, bewerbsübergreifend, der mir richtig taugt. Is ein sehr sympathischer Bursche.

Am meisten steh ichs mir auf Arón Canet - liegt aber wohl eher an seinen Tattoos :D

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
psywalker schrieb vor 18 Stunden:

Wow, was für ein Qualifying von Martin! Unfassbare Runde. Pecco 9., Fabio 12. - das wird morgen ein brutales Rennen. Dürfte eine nasse Angelegenheit werden.

Rennen war auch spannend, irrer Start von Pecco und Fabio, P1 und 3. Alles angerichtet für Valencia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.