Kader 2022/23


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 8 Minuten:

Stolz ist jünger und in der Entwicklung schon weiter. 

Sehe ich absolut nicht so. Turner war letzte Saison einer der besten Tormänner der Liga und Stolz hat auch ein paar mal gepatzt im Herbst.

SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

da wirds keine Ablöse geben. Der SKN wird froh sein wenn einer von der Gehaltsliste kommt, den man nicht unbedingt braucht. 

Dann hätte ich ihn erst gar nicht verpflichten brauchen. Blöd wären sie, wenn sie ihn verschenken. 

Will man um den Titel spielen, dann schaden zwei "Einser" im Kader sicher nicht. Der Teufel schläft nicht und Stolz kann sich verletzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 12 Minuten:

Von unten drängen auch dauernd gute junge Torhüter nach.

Wer drängt von unten nach?Ausser dem erfahrenen Strasser kommt da keiner als zweier in Frage.Der Juniorsgoalie ist doch viel zu klein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 5 Minuten:

Ausser dem erfahrenen Strasser kommt da keiner als zweier in Frage.

und der hat in 2 Jahre ganze 2 Pflichtspiele für die Juniors gemacht. Davon ist das letzte auch schon weit über 1 Jahr her.

Sollten sie Turner abgeben, wüsste ich einen verlässlichen BackUp. (Falls fit)

Spoiler

image.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 14 Minuten:

Sollten sie Turner abgeben, wüsste ich einen verlässlichen BackUp. (Falls fit)

der hatte sein letztes Match irgendwann im Frühjahr vergangenen Jahres. Da stell ich zur Not lieber den Koyun von den Juniors rein. Für den wäre ein Einsatz in der 2. Liga wenigstens ein Highlight und nicht unter seiner Würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Manuel Neuer hat sich beim Skifahren den Haxn gebrochen. Wie das oft so ist wenn sich ein Deutscher die Brettln anschnallt, liegt er jetzt im Spital. Saisonende. Also der kommt als Turner-Ersatz schon mal nicht in Frage. Aber gute Besserung

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Laut heutiger Krone erwartet Schlaudraff einen ruhigen Winter in Sachen Transfers. Es gäbe keinerlei Druck aufsteigen zu müssen.

Man hält wegen der Verletzung von Kone Ausschau, aber selbst das ist kein Muss. Gschweidl steigt beim Trainingsstart am 9 Jänner voll ins Training ein. Bei Kone und Schütz dauert es noch etwas länger. Turner dürfte in den vergangenen Testspiel sehr stark performt haben. Man möchte ihn keinesfalls abgeben. Laut Schlaudraff haben wir mit ihm die stärkste Nummer 2 der Liga und Turner wusste beim Wechsel über diesen Status bescheid. Im Frühjahr werden die Karten neu gemischt und die Trainer sollen entscheiden wer spielt.

Einzig bei Georg Davies gilt es abzuwarten, ob er sich aufgrund seiner Rolle verändern möchte. Ein Abschied stehe im Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich finde es grundsätzlich gut dass wir nicht zu viele Veränderungen vornehmen wollen...das Teamgefüge scheint zu passen und da sollte man auch nicht zuviel herumpfuschen…ein Spieler, der sowohl als IV als auch als zweikampfstarker, robuster 6er eingesetzt werden kann würde uns sicher nicht schaden, vielleicht noch ein richtiger Brecher wie Kovacevic oder ein 10er aber da was passendes zu finden ist sicher schwer, müsste halt ein echter Unterschiedsspieler sein wie damals Dieng 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

im Winter eine echte Verstärkung ablösefrei zu finden ist kaum möglich. Das Werkl ist zuletzt gut gelaufen, einfach so lassen und fertig.

Eventuell könnte man Geld einsparen wenn man einen Spieler loswird, den man eh nicht  braucht. Gibt ja da den einen oder anderen in der Truppe. Aber da ist das gleiche Problem - wer nimmt dir einen Spieler ab, den du selber nicht brauchen kannst?

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 15 Stunden:

Eventuell könnte man Geld einsparen wenn man einen Spieler loswird, den man eh nicht  braucht. Gibt ja da den einen oder anderen in der Truppe. Aber da ist das gleiche Problem - wer nimmt dir einen Spieler ab, den du selber nicht brauchen kannst?

Die Frage ist - Auf wen trifft das zu? Mir würden da nur Davies und Scheidegger einfallen. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es Interessenten für einen ablösefreien Davies gibt. Er ist ja ein guter Kicker, passt halt nicht mit dem Trainerteam zusammen. Einen Scheidegger würde ich auch nicht ersatzlos abgeben. Denn wirklich breit aufgestellt ist man auf der Position auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Die Frage ist - Auf wen trifft das zu? Mir würden da nur Davies und Scheidegger einfallen. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es Interessenten für einen ablösefreien Davies gibt. Er ist ja ein guter Kicker, passt halt nicht mit dem Trainerteam zusammen. Einen Scheidegger würde ich auch nicht ersatzlos abgeben. Denn wirklich breit aufgestellt ist man auf der Position auch nicht.

das Problem wird wohl sein, dass Davies seinen Vertrag noch beim Blumauer unterschrieben hat. Und er wäre blöd wenn er wo hin geht, wo er weniger verdient.

Scheidegger würde ich sofort ersatzlos gehen lassen. Sind wir uns ehrlich, der wird als Legionär von jüngeren Eigenbauspielern ausgestochen. Und das zu Recht. Da bleibt bestenfalls die Frage, wozu er überhaupt da ist? Schade ums Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

das Problem wird wohl sein, dass Davies seinen Vertrag noch beim Blumauer unterschrieben hat. Und er wäre blöd wenn er wo hin geht, wo er weniger verdient.

Wird schon was finden wo er ähnlich verdient. Wenn er dafür wieder 1 1/2 oder 2 1/2 Jahre Sicherheit durch einen Vertrag hat, statt 6 Monate, dann kann man auch auf ein paar Euro verzichten. Schade jedenfalls dass er nicht mehr rein passt. Mich hat er auch manchmal narrisch gemacht, aber er ist schon ein Guter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Wird schon was finden wo er ähnlich verdient. Wenn er dafür wieder 1 1/2 oder 2 1/2 Jahre Sicherheit durch einen Vertrag hat, statt 6 Monate, dann kann man auch auf ein paar Euro verzichten. Schade jedenfalls dass er nicht mehr rein passt. Mich hat er auch manchmal narrisch gemacht, aber er ist schon ein Guter.

Was casht der im Monat ab brutto, so über den Daumen geschätzt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
kreiner schrieb vor 12 Minuten:

Was casht der im Monat ab brutto, so über den Daumen geschätzt?

Schwierig zu sagen. Er hat jedenfalls ein Auto, eine Wohnung und ich würde brutto in etwa 8k schätzen. Damit wäre er netto etwa im Bereich von knapp 5k.

Sollte jemand komplett anderer Meinung sein, bin ich über eine Richtigstellung dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.