Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn der Stürmer auch noch ein Ausländer wird, dann hat man 10 Legionäre. Da darf der Ö-Topf einfach nicht mehr in Frage kommen, sonst hätte diese Kaderzusammenstellung einfach keinen Sinn.

Mir ist es ja im Prinzip auch egal ob da jetzt ein Deutscher, Schweizer oder Vorarlberger herumläuft, aber es sollen die bestmöglichen Spieler spielen und nicht wieder zwanghaft irgendwelche Spieler nicht für den Kader nominieren damit die Ö-Topf Regelung einhalte.

Mir wäre es ohnehin lieber der Ö-Topf wird besser heute wie morgen abgeschafft, aber das ist hier fehl am Platz.
---------------------------

Auch ein neuer Schmäh dass man keine Vertragslaufzeiten mehr bekannt gibt
www.skn-stpoelten.at/zwei-fixe-neuzugange-fur-unser-rudel

Monzialo passt gut. Der wurde mMn letzte Saison mit der Spielpraxis immer besser und ich glaube der kann ein richtiger Unterschiedsspieler in dieser Liga sein/werden.

Bei Scheidegger bin ich sehr skeptisch, aber kann ihn noch gar nicht einschätzen. Skepsis kommt da rein vom Bauchgefühl. Ich glaub einfach, dass es diese Qualität am Ö-Markt genau so geben muss. Zusätzlich ist er auch so klein wie Conte, wenn da beide beginnen hast im DM zwei so kleine Spieler mit 1,70 herum laufen.

Es ergibt natürlich in sich schon gesehen Sinn, wenn man sowieso schon einen 7. Legionär im Kader hat, dass es dann sowieso schon egal ist und den 8., 9., 10., auch schon holen kann.

Ja und Nein. Wenn der Legionär besser und billiger ist gerne. Wenn er gleich gut ist und gleich viel kostet, würde ich den Österreicher bevorzugen. Es darf halt nicht passieren, dass man für Legionäre viel bezahlt und die Leistung dem Verein nichts bringt.

Sehe ich nicht so. Ich halte die Entwicklung des österreichischen Fußballs, seit dem ich ihn verfolge (Ende der 90er als Kind) hinsichtlich Lizenzbedingungen, sportlicher Qualität und Österreicher-Anteil für äußerst positiv. Auch hinsichtlich der Österreicher in den ausländischen Ligen hat sich extrem viel getan. Hat man früher die guten Legionäre an einer Hand, maximal zwei abzählen können, kommen heute Österreicher bei guten ausländischen Klubs spielend nicht mal mehr ins Nationalteam. Vor zwanzig Jahren hat noch ein 40-jähriger Vukovic debütiert (auch unter anderen Umständen).

Und es gab ja auch keinen Klub, der sportlich massivst von der Legionärschwemme profitiert hätte. Sturm war mit vielen Österreichern erfolgreich und ein paar Legionären, die Sonderklasse waren. Der finanzielle und sportliche Abstieg folgte auch durch die Legionärschwemme. Wo die Austria heute wäre, wenn man nachhaltiger was aufgebaut hätte und nicht nur Svetits-Pläne realisiert hätte? Abgesehen davon von den Skurrilitäten bei den kleinen Klubs von Little Honduras bei Salzburg zu den Abenteuern bei Admira oder Bregenz.

Ja, das gefällt mir auch nicht, dass man keine Vertragslaufzeiten bekannt gibt.

Gebe ich dir absolut recht, Monzialo hat die Anlagen, wie auch ein Llanez, dass er in dieser Liga ein außerordentlicher Spieler sein kann.

Sehe ich genauso bei Scheidegger und Morou auch ohne ihn bei einem Testspiel gesehen zu haben fällt für mich in die Kategorie, gibts das nicht auch aus der Akademie oder zumindest einen (jungen) Österreicher, der die Qualität für die zweite Liga auf der Bank hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 12 Minuten:

Sehe ich genauso bei Scheidegger und Morou auch ohne ihn bei einem Testspiel gesehen zu haben fällt für mich in die Kategorie, gibts das nicht auch aus der Akademie oder zumindest einen (jungen) Österreicher, der die Qualität für die zweite Liga auf der Bank hat.

statt Scheidegger hätte ich einen Österreicher genannt wenn man zurückscrollt hier im Thread:

https://www.transfermarkt.at/dalibor-velimirovic/profil/spieler/437891

Aber als Wiener ist er vermutlich nicht "regional" genug.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SKN-Fan schrieb vor 3 Minuten:

statt Scheidegger hätte ich einen Österreicher genannt wenn man zurückscrollt hier im Thread:

https://www.transfermarkt.at/dalibor-velimirovic/profil/spieler/437891

Aber als Wiener ist er vermutlich nicht "regional" genug.

Es ist halt immer die Frage, welche Perspektive man bieten kann, welches System man spielt und was der Spieler will.

Geht er in die Verhandlungen und will bei einem 2. Ligisten, der eh nur aufbauen will, Stammspieler sein, dann ist er whsl hier falsch. Geht er in die Verhandlungen und meint, er kann das Gehalt eines aufstrebenden Talents haben, das U-Nationalteamspieler und bei Rapid war, hat er hier auch hoffentlich Pech gehabt.

So ein Spieler ist sicher unter Beobachtung auch bei anderen Klubs, aber ich glaube bei den naheliegendsten Lösungen und das wär er allein schon wenn man bei Transfermarkt nach auslaufender Vertrag + Österreicher sucht und die Spieler nach Marktwert/"Namen" sortiert, aber es dann nicht klappt, dass es dafür Gründe gibt.

Prinzipiell gebe ich dir aber recht, dass ich bei einem Velimirovic ein besseres Gefühl gehabt hätte rein von außen betrachtet und unter der Prämisse beide sind gleich teuer.

Was ein Stratznig, Sprangler, Offfenbacher verlangen kann ich nicht einschätzen, hätten mir auch besser gefallen in einem Gesamtkonzept, das nur 6 Legionäre vor sieht. Aber davon sind wir weit weg. Was bei einem Lukas Fahrnberger passiert ist, lässt sich auch nicht herausfinden, der wär am Papier auch recht attraktiv gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Dansch10 schrieb vor 7 Stunden:

Wenn der Stürmer auch noch ein Ausländer wird, dann hat man 10 Legionäre. Da darf der Ö-Topf einfach nicht mehr in Frage kommen, sonst hätte diese Kaderzusammenstellung einfach keinen Sinn.

Mir ist es ja im Prinzip auch egal ob da jetzt ein Deutscher, Schweizer oder Vorarlberger herumläuft, aber es sollen die bestmöglichen Spieler spielen und nicht wieder zwanghaft irgendwelche Spieler nicht für den Kader nominieren damit die Ö-Topf Regelung einhalte.

Mir wäre es ohnehin lieber der Ö-Topf wird besser heute wie morgen abgeschafft, aber das ist hier fehl am Platz.
---------------------------

Auch ein neuer Schmäh dass man keine Vertragslaufzeiten mehr bekannt gibt
www.skn-stpoelten.at/zwei-fixe-neuzugange-fur-unser-rudel

Monzialo passt gut. Der wurde mMn letzte Saison mit der Spielpraxis immer besser und ich glaube der kann ein richtiger Unterschiedsspieler in dieser Liga sein/werden.

Bei Scheidegger bin ich sehr skeptisch, aber kann ihn noch gar nicht einschätzen. Skepsis kommt da rein vom Bauchgefühl. Ich glaub einfach, dass es diese Qualität am Ö-Markt genau so geben muss. Zusätzlich ist er auch so klein wie Conte, wenn da beide beginnen hast im DM zwei so kleine Spieler mit 1,70 herum laufen.

Lionel Messi ist auch nicht grösser. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
pepone schrieb vor 15 Stunden:

Lionel Messi ist auch nicht grösser. :)

wahrscheinlich hat er es deshalb in seiner ganzen Karriere nie zum SKN geschafft. ;)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 8 Minuten:

Hartwig reist nicht mit ins Bochumer Trainingslager

kommt leider nur als Leihspieler. Ohne Kaufoption wie es aussieht.

Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Wenn man dauernd von "nachhaltig etwas aufbauen" fantasiert entlarvt man sich selbst, wenn man da einen Spieler weiterentwickelt, der zu Saisonende fix wieder weg ist und man wieder mit nix dasteht wie jetzt.

Aber da ich kein Vereinsverantwortlicher bin muss ich das auch nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 20 Minuten:

kommt leider nur als Leihspieler. Ohne Kaufoption wie es aussieht.

Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Wenn man dauernd von "nachhaltig etwas aufbauen" fantasiert entlarvt man sich selbst, wenn man da einen Spieler weiterentwickelt, der zu Saisonende fix wieder weg ist und man wieder mit nix dasteht wie jetzt.

Aber da ich kein Vereinsverantwortlicher bin muss ich das auch nicht verstehen.

Man hat sich vor und nach seinem Probetraining eh nach (österreichischen) Alternativen umgesehen, wenn sich da nichts ergeben hat ist er wenigstens ein solider Plan B und wahrscheinlich sportlicher Mehrwert

aber trotzdem Armutszeugnis der Wolfsburger Jugendarbeit, dass die nix zu bieten haben und wir von Bochum leihen müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Prometheus schrieb vor 20 Minuten:

Er ist sportlich ein Gewinn wenn er denn kommt, aber langfristigen Mehrwert hat er für uns halt keinen. Da hätte ich mir schon etwas anderes gewünscht.

Ich denke er wird als Gschweidl ersatz gesehen für den Herbst,deshalb geht man wahrscheinlich die Option  mit der Leihe ohne Kaufoption ein!Der Gschweidl wird denke ich ab der Rückrunde wieder zur verfügung stehen!Sonst sehe ich auch keinen Grund warum man einen Spieler ausleihen sollte wo man die Option nicht hat zum kaufen!Würde nicht zu dem passen langfristig etwas aufbauen zu wollen!

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Frage mit den Legionären nun mal den Verantwortlichen gestellt, interessante aber auch etwas schockierende Antwort: Die meisten dieser Spieler kommen dem Verein billiger, als Leute von der Akademie, da die Gebühr der Aka teilweise kaum leistbar ist. Eine Zusammenarbeit zwischen SKN und Aka dürfte nicht immer von beiden Seiten erwünscht sein…Scheidegger und Mourou wurden da als preiswertere Beispiele genannt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe die Frage mit den Legionären nun mal den Verantwortlichen gestellt, ….

und was sagen sie bezüglich Ö-Topf? Wird darauf verzichtet :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten