Kader 2022/23


Recommended Posts

ein Irrer

Eine Verstärkung im ZM würd ich ehrlich gesagt lieber sehen als einen Offensivmann, wobei man nimmt natürlich was man kriegt. Durch den Tursch Abgang hat sich da doch eine Lücke aufgetan. Für mich wär Rasner eine Option gewesen, aber der Zug ist leider abgefahren. Bin gespannt ob man noch wen holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 5 Minuten:

Eine Verstärkung im ZM würd ich ehrlich gesagt lieber sehen als einen Offensivmann, wobei man nimmt natürlich was man kriegt. Durch den Tursch Abgang hat sich da doch eine Lücke aufgetan. Für mich wär Rasner eine Option gewesen, aber der Zug ist leider abgefahren. Bin gespannt ob man noch wen holt.

wenn man in der Tabelle nur mitschwimmen will und der Kampf um den Aufstieg eh kein Thema ist reicht der aktuelle Kader vollkommen. Man betont andererseits ja auch dauernd, einen Sparkurs fahren zu wollen. Das ist wichtiger für die Zukunft des Vereins. Ob man heuer Dritter oder Achter wird ist relativ egal.

Und falls der Verletzungsteufel wirklich mal heftig zuschlagen sollte (was wir nicht hoffen), gibts noch einige junger Österreicher, die gern Spielpraxis sammeln würden. Wir spielen 2. Ö Liga und nicht Champions League.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten:

wenn man in der Tabelle nur mitschwimmen will und der Kampf um den Aufstieg eh kein Thema ist reicht der aktuelle Kader vollkommen. Man betont andererseits ja auch dauernd, einen Sparkurs fahren zu wollen. Das ist wichtiger für die Zukunft des Vereins. Ob man heuer Dritter oder Achter wird ist relativ egal.

Und falls der Verletzungsteufel wirklich mal heftig zuschlagen sollte (was wir nicht hoffen), gibts noch einige junger Österreicher, die gern Spielpraxis sammeln würden. Wir spielen 2. Ö Liga und nicht Champions League.

Ja eh:ratlos: ich seh halt trotzdem wenn dann aktuell den meisten Bedarf im ZM. Unabhängig von nicht vorhandenen Aufstiegsplänen. Ob ein ZM kommt liegt eh nicht in meinen Händen und weil Tursch weg ist wird ein Gehaltsposten frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Prometheus schrieb vor 21 Minuten:

Eine Verstärkung im ZM würd ich ehrlich gesagt lieber sehen als einen Offensivmann, wobei man nimmt natürlich was man kriegt. Durch den Tursch Abgang hat sich da doch eine Lücke aufgetan. Für mich wär Rasner eine Option gewesen, aber der Zug ist leider abgefahren. Bin gespannt ob man noch wen holt.

Scheidegger dürfte ja fast fix sein, schätze da folgt dann nix mehr auf ihn auf der Position

Scharner und Wisak werden bereits jetzt wohl schon auf viel Spielzeit kommen, bzw. steht uns Messi jetzt endlich mal (fit) zur Verfügung, aber ja da hätte noch ein Spieler statt Tursch uns wohl nicht geschadet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 50 Minuten:

Ich werde dich daran erinnern, wenn es Rückschläge gibt :D

alles zwischen 3 und 8 wäre eine Steigerung gegenüber der Vorsaison. Zumindest ein Schritt dahin, wo man von der Kaderstärke her stehen müsste.

In der neuen Saison wird ja hoffentlich alles besser und die betroffenen Personen haben sicher aus ihren Fehlern gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 1 Stunde:

Eine Verstärkung im ZM würd ich ehrlich gesagt lieber sehen als einen Offensivmann, wobei man nimmt natürlich was man kriegt. 

Wenn man auf diesen beiden Positionen noch starke Spieler bekommt, dann sehe ich uns richtig gut aufgestellt. Monzialo könnten sie jetzt auch mal fixieren.

Alles in allem sehe ich uns um einiges besser aufgestellt wie letzten Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
gakfan schrieb vor 1 Stunde:

Kovacevic wird auf TM.at als vereinslos geführt, ist das mit Israel doch nix geworden?

er ist wohl einer der Spieler, die gern pokern. Gibts ja jedes Jahr. Sobald die neue Saison beginnt, bricht dann Panik aus.

Leitner aus der Südstadt macht ja auch gerade einen auf Riegler 2.0 und überschätzt sich selber. Da hat Kovacevic einen Vorteil, Stürmer werden auch noch gesucht wenn ein Verein miserabel in die Saison startet.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 10 Stunden:

er ist wohl einer der Spieler, die gern pokern. Gibts ja jedes Jahr. Sobald die neue Saison beginnt, bricht dann Panik aus.

Leitner aus der Südstadt macht ja auch gerade einen auf Riegler 2.0 und überschätzt sich selber. Da hat Kovacevic einen Vorteil, Stürmer werden auch noch gesucht wenn ein Verein miserabel in die Saison startet.

Es ist eher Knoflach 3.0 :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

9 Legionäre in einer Saison, in der man mit dem Aufstieg nichts zu tun haben möchte und aufbauen will.

Maximal wird Davies gehen, alle anderen haben grad verlängert, sind neu gekommen oder sind unantastbar.

Fürn Österreicher-Topf dürfen maximal 6 am Spielbericht stehen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Grazer Wolf schrieb vor 1 Minute:

9 Legionäre in einer Saison, in der man mit dem Aufstieg nichts zu tun haben möchte und aufbauen will.

Maximal wird Davies gehen, alle anderen haben grad verlängert, sind neu gekommen oder sind unantastbar.

Fürn Österreicher-Topf dürfen maximal 6 am Spielbericht stehen oder?

Versteh auch nicht ganz wo man mit dieser Strategie hin will. Einen wie Scheidegger muss man außerdem doch auch in Österreich finden.

Aber gut, die Vorbereitung war ja recht ordentlich, daher halte ich mich erstmal zurück mit zu großer Kritik, auch wenn mir das gar nicht gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Krowot schrieb Gerade eben:

Versteh auch nicht ganz wo man mit dieser Strategie hin will. Einen wie Scheidegger muss man außerdem doch auch in Österreich finden.

Aber gut, die Vorbereitung war ja recht ordentlich, daher halte ich mich erstmal zurück mit zu großer Kritik, auch wenn mir das gar nicht gefällt.

Ich hab schon gegen Mitte der Saison gesagt, dass mir es prinzipiell egal ist, wenn man auf den Ö-Topf verzichtet und dafür eine Aufstiegself/Kader auf die Beine kriegt, weil es finanziell und sportlich sinnvoll sein kann. Ob die Legionäre dermaßen einschlagen, kann ich nicht beurteilen.

Außer die Legionäre sind deutlich billiger und man spart mit 2-3 (je nach Davies) Legionären statt Österreichern soviel ein, dass man den Ö-Topf wieder reinholt. Bezweifle ich aber.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 21 Minuten:

9 Legionäre in einer Saison, in der man mit dem Aufstieg nichts zu tun haben möchte und aufbauen will.

Wenn der Stürmer auch noch ein Ausländer wird, dann hat man 10 Legionäre. Da darf der Ö-Topf einfach nicht mehr in Frage kommen, sonst hätte diese Kaderzusammenstellung einfach keinen Sinn.

Mir ist es ja im Prinzip auch egal ob da jetzt ein Deutscher, Schweizer oder Vorarlberger herumläuft, aber es sollen die bestmöglichen Spieler spielen und nicht wieder zwanghaft irgendwelche Spieler nicht für den Kader nominieren damit die Ö-Topf Regelung einhalte.

Mir wäre es ohnehin lieber der Ö-Topf wird besser heute wie morgen abgeschafft, aber das ist hier fehl am Platz.
---------------------------

Auch ein neuer Schmäh dass man keine Vertragslaufzeiten mehr bekannt gibt
www.skn-stpoelten.at/zwei-fixe-neuzugange-fur-unser-rudel

Monzialo passt gut. Der wurde mMn letzte Saison mit der Spielpraxis immer besser und ich glaube der kann ein richtiger Unterschiedsspieler in dieser Liga sein/werden.

Bei Scheidegger bin ich sehr skeptisch, aber kann ihn noch gar nicht einschätzen. Skepsis kommt da rein vom Bauchgefühl. Ich glaub einfach, dass es diese Qualität am Ö-Markt genau so geben muss. Zusätzlich ist er auch so klein wie Conte, wenn da beide beginnen hast im DM zwei so kleine Spieler mit 1,70 herum laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.