Trauerminute oder 1 Minute Applaus


P200E

Trauerminute oder 1 Minute Applaus  

253 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
Pivarnik schrieb vor einer Stunde:

Eine Minute wär halt gut, nicht 13 Sekunden.

so empfinde ich das auch meistens, die Trauerminute beginnt, der Platzsprecher sagt noch ein paar salbungsvolle Worte, dann gefühlte 20 Sekunden Stille, kurzer Applaus, das Spiel beginnt und a End hats mit dem Gedenken.

Was ich meine ist, dass man ja beim Match gelungene Aktionen, gelungene Spiele mit Applaus an den Spieler, an die Mannschaft honoriert. Wir gedenken nach einem Sieg über Salzburg ja auch nicht mit einer Gedenkminute des besonderen Moments, sondern verabschieden die Mannschaft mit entsprechendem Applaus und Welle. Und ich persönlich finde, zur Ehrung sollten wir auch dem Spieler einen letzten großen, nur ihm gewidmeten Applaus vergönnen.

Der Applaus ist das Trinkgeld des Spitzensportlers, irgendwie!

Selbstverständlich akzeptiere ich natürlich auch andere Sichtweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor 49 Minuten:

so empfinde ich das auch meistens, die Trauerminute beginnt, der Platzsprecher sagt noch ein paar salbungsvolle Worte, dann gefühlte 20 Sekunden Stille, kurzer Applaus, das Spiel beginnt und a End hats mit dem Gedenken.

Was ich meine ist, dass man ja beim Match gelungene Aktionen, gelungene Spiele mit Applaus an den Spieler, an die Mannschaft honoriert. Wir gedenken nach einem Sieg über Salzburg ja auch nicht mit einer Gedenkminute des besonderen Moments, sondern verabschieden die Mannschaft mit entsprechendem Applaus und Welle. Und ich persönlich finde, zur Ehrung sollten wir auch dem Spieler einen letzten großen, nur ihm gewidmeten Applaus vergönnen.

Der Applaus ist das Trinkgeld des Spitzensportlers, irgendwie!

Selbstverständlich akzeptiere ich natürlich auch andere Sichtweisen.

Finden nicht in der Praxis immer BEIDE Akklamationen statt, zuerst Stille und dann etwas länger anhaltender Applaus?

Beim Applaus müssen aber die beiden Kurven mitspielen und der Gesang nicht zu früh beginnen. Müsste unbedingt abgesprochen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also Applaus für einen Sterbefall hättr etwas pietätloses. Für Angehörige fände ich das komisch, wenn nach der Meldung dass der vierdiente, legendäre XY verstorben ist, tosender Applaus ausbricht. Ich denke es ist schon gut so wie es ist. Nur eben zumindest 30 Sekunden statt einer Minute sollte sie schon dauern , finde ich. 10 Sekunden wirkt dann irgendwie lächerlich auf mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pivarnik schrieb vor 7 Stunden:

Also Applaus für einen Sterbefall hättr etwas pietätloses. Für Angehörige fände ich das komisch, wenn nach der Meldung dass der vierdiente, legendäre XY verstorben ist, tosender Applaus ausbricht.

Kann man so sehen. Ich persönlich sehe das bei schwerkranken Menschen eher als Befreiung für denjenigen an.

Der tosende Applaus für Sergej wäre meiner Meinung nach eher in Richtung „Danke das es dich gab bzw. was du (in diesem Fall) für den Verein geleistet hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Leider gibt es die Wahlmöglichkeit "beides" nicht.

Das meiste Gänsehautfeeling würde bei mir hochkommen, wenn ein paar Warte von Lukas kämen, anschließend eine Trauerminute(muss keine ganze sein) stille. Danach ein "Danke" von Lukas und ein letzter frenetischer Applaus zum Abschied(mit Gesang zum Verstorbenen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RomanHammer schrieb vor 2 Stunden:

Kann man so sehen. Ich persönlich sehe das bei schwerkranken Menschen eher als Befreiung für denjenigen an.

Der tosende Applaus für Sergej wäre meiner Meinung nach eher in Richtung „Danke das es dich gab bzw. was du (in diesem Fall) für den Verein geleistet hast. 

Naja objektiv betrachtet ja, aber für nahe Angehörige überwiegt dann die Trauer. Ich persönlich sehe das wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pivarnik schrieb vor 14 Stunden:

Also Applaus für einen Sterbefall hättr etwas pietätloses. Für Angehörige fände ich das komisch, wenn nach der Meldung dass der vierdiente, legendäre XY verstorben ist, tosender Applaus ausbricht. Ich denke es ist schon gut so wie es ist. Nur eben zumindest 30 Sekunden statt einer Minute sollte sie schon dauern , finde ich. 10 Sekunden wirkt dann irgendwie lächerlich auf mich.

Bei Georgie Best gab's a minute of applause.

Fand ich in seinem speziellen Fall auch ok. 

RomanHammer schrieb vor 6 Stunden:

Kann man so sehen. Ich persönlich sehe das bei schwerkranken Menschen eher als Befreiung für denjenigen an.

Der tosende Applaus für Sergej wäre meiner Meinung nach eher in Richtung „Danke das es dich gab bzw. was du (in diesem Fall) für den Verein geleistet hast. 

So wird es höchstwahrscheinlich eh kommen.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Beides fungiert als Respektbekundung für den Verstorbenen beziehungsweise die Verstorbene und hat somit seine Berechtigung…

Ich persönlich bevorzuge eine Schweigeminute, wobei die dann auch volle 60 Sekunden andauern sollte…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sundaydriver schrieb vor 2 Stunden:

Das hat übrigens nicht sonderlich gut funktioniert.

 

MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

das waren keine 10 Sekunden :facepalm:

ich akzeptiere beider Seiten Argumente, obwohl ich eigentlich eher der Applaus Typus bin, ich gebe euch aber recht, so wie am Sonntag war es, um unseren Ex-Ex-Trainer zu zitieren "für die Würschte".

Es muss doch möglich sein, was auch immer gewählt wird, eine fucking Minute allein schon aus Respekt, durchzuhalten.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 1 Minute:

 

ich akzeptiere beider Seiten Argumente, obwohl ich eigentlich eher der Applaus Typus bin, ich gebe euch aber recht, so wie am Sonntag war es, um unseren Ex-Ex-Trainer zu zitieren "für die Würschte".

Es muss doch möglich sein, was auch immer gewählt wird, eine fucking Minute allein schon aus Respekt, durchzuhalten.

das Problem ist halt wenn 1 Hirsch beginnt zu Klatschen braucht es 3 Sekunden bis alle mitmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.