Trauerminute oder 1 Minute Applaus


P200E

Trauerminute oder 1 Minute Applaus  

253 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Die Geste zu Ehren des ewigen Abschieds eines besonderen Spielers soll meiner Meinung nach etwas Besonderes sein. In einem vollen Stadion ist Applaus nichts Besonderes, Stille hingegen schon. Deshalb halte ich die Trauerminute für angemessener. 
Am Sonntag war das leider gar nichts, ein paar Worte von Lukas, vielleicht 5 Sekunden Stille, und dann kann der erste Intelligenzbefreite es nicht mehr aushalten und fängt zu applaudieren an, ein paar weitere machen mit, Unruhe entsteht und die ganze Trauerminute ist im Allerwertesten. Das hat sich Sergej nicht verdient, meiner Meinung nach.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gascoigne schrieb vor 17 Minuten:

Die Geste zu Ehren des ewigen Abschieds eines besonderen Spielers soll meiner Meinung nach etwas Besonderes sein. In einem vollen Stadion ist Applaus nichts Besonderes, Stille hingegen schon. Deshalb halte ich die Trauerminute für angemessener. 
Am Sonntag war das leider gar nichts, ein paar Worte von Lukas, vielleicht 5 Sekunden Stille, und dann kann der erste Intelligenzbefreite es nicht mehr aushalten und fängt zu applaudieren an, ein paar weitere machen mit, Unruhe entsteht und die ganze Trauerminute ist im Allerwertesten. Das hat sich Sergej nicht verdient, meiner Meinung nach.  

Sehe ich genauso, war wirklich peinlich. Irgendwann war halt eine kritische Masse erreicht, bei der man halt nichts anderes machen konnte als so die letzte Ehre zu erweisen.

Hauptsache einige haben sich davor angeschissen, dass die Austria-Fans etwas machen. Die haben brav aufgehört zu singen und die Goschen gehalten. Nur einige der eigenen Fans sind anscheinend zu blöd zu wissen, dass man so lange leise sein muss, bis der Stadionsprecher "Danke" sagt. :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bitte nicht peinigen:
Gab es nicht schon gegen Austria Klagenfurt eine Schweigeminute, welche auch länger gedauert hat und besser geklappt hat?

Ich selbst finde eine Schweigeminute mit anschließendem Klatschen am besten, da eine totale Stille in einem vollen Stadion, wo kurz vorher 2 verschiedene Fanlager Lieder anstimmen, einfach eindrucksvolle ist als ein normales geklatsche.

Wegen der Dauer: soweit ich weiß beginnt die Schweigeminute mit dem Beginn der Rede von Herrn Marek, wodurch die restliche Zeit etwas kürzer wirkt. Dennoch war es am Sonntag wirklich sehr kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bronaldo schrieb vor 5 Stunden:

Bitte nicht peinigen:
Gab es nicht schon gegen Austria Klagenfurt eine Schweigeminute, welche auch länger gedauert hat und besser geklappt hat?

Ich selbst finde eine Schweigeminute mit anschließendem Klatschen am besten, da eine totale Stille in einem vollen Stadion, wo kurz vorher 2 verschiedene Fanlager Lieder anstimmen, einfach eindrucksvolle ist als ein normales geklatsche.

Wegen der Dauer: soweit ich weiß beginnt die Schweigeminute mit dem Beginn der Rede von Herrn Marek, wodurch die restliche Zeit etwas kürzer wirkt. Dennoch war es am Sonntag wirklich sehr kurz.

Dann sollte hinkünftig am Ende der Rede gesagt werden, dass man nun dem Spieler für eine Minute in schweigendem Gedenken verharren soll, und die Stille erst durch ein Danke des Platzssprechers endet. Sonntag war es halt gar nix.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Plasocro schrieb vor 11 Stunden:

viel zu kurz, die ehrerbietung. Marek hat es mMn versaut.

da liegt in der natur der sache: mareks ertragen es nicht, einmal zu schweigen. war schon beim andy so und setzt sich nun fort. ich habe nach dem rücktritt von marek sen. wirklich gehofft, dass man einmal was neues macht. etwas dezenteres. diese marktschreierei geht ja wieder los, jetzt wo es keine beschränkungen mehr gibt.

noch schnell ein ehrenankick vor den trauer 10 sekunden, rasch poidl links und poidl rechts ehren und immer schön laut die stadionmucke auf 10 stellen…

bearbeitet von nw_1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
nw_1894 schrieb vor 12 Stunden:

da liegt in der natur der sache: mareks ertragen es nicht, einmal zu schweigen. war schon beim andy so und setzt sich nun fort. ich habe nach dem rücktritt von marek sen. wirklich gehofft, dass man einmal was neues macht. etwas dezenteres. diese marktschreierei geht ja wieder los, jetzt wo es keine beschränkungen mehr gibt.

noch schnell ein ehrenankick vor den trauer 10 sekunden, rasch poidl links und poidl rechts ehren und immer schön laut die stadionmucke auf 10 stellen…

mir geht es mehr um den Sergej, der hat sich mehr verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Beim Länderspiel gestern in Wales wurde auch eine Trauerminute abgehalten. Die Dauer, eine gefühlte Ewigkeit, beendet mit dem Pfiff des Schiedsrichters. Vorbildlich.  
 

Da ich am Sonntag nicht im Stadion sein konnte, kann ich nicht beurteilen wer oder was dafür verantwortlich war, dass die so kurz war. Mir ist nur aufgefallen, dass nach wenigen Sekunden geklatscht wurde. Mein erster Gedanke vor dem Fernseher war „Na Bravo, das war aber sehr, sehr kurz“. Ich hoffe man lernt aus dieser doch verpatzten Trauerminute. Es kann ja nicht all zu schwer sein zu warten bis der Schiedsrichter mit einem Pfiff die Trauerminute beendet. Dem Sergej wird’s Wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.