SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien 1:3 (1:2)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 52 Minuten:

So wie ich das gesehen habe, war der Weg des Balles: Kopf Stojko, Kopf Wimmer, Arm Wimmer. Damit wäre es kein Elfer, da selbst angeköpfelt. Zum Glück war das nicht spielentscheidend.

In der Zusammenfassung schauts so aus als würde der Ball einfach am Arm landen und keiner mit dem Kopf dran war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 7 Minuten:

Ich dachte grad die "selbst angeschossen ist kein Hands" Regel ist die aktuelle... Wie soll man sich da noch auskennen:fuckthat:

dachte ich auch und ist auch heute bei alle spiele alle tore so gesagt bzw als grund angegeben worden, warum einer der zwei handselfmeter gegen salzburg vom var zurückgenommen wurde :ratlos: also wirds die regel doch so geben! aber vermutlich hat er sich nicht selbst angeschossen.

bearbeitet von ronin000002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ronin000002 schrieb vor 9 Minuten:

dachte ich auch und ist auch heute bei alle spiele alle tore so gesagt bzw als grund angegeben worden, warum einer der zwei handselfmeter gegen salzburg vom var zurückgenommen wurde :ratlos: also wirds die regel doch so geben! aber vermutlich hat er sich nicht selbst angeschossen.

Ich will jetzt nicht ausschließen, dass in Österreich noch mit veralteter Regel gepfiffen wird, aber wer die "Experten" bei Sky als vertrauenswürdige Quelle bzgl. Regelkunde ansieht, der hat die Kontrolle über das Leben verloren. Braucht man sich nur ansehen, welchen Müll sie bei der OPO-Frage verzapft haben.

Die IFAB-Regeln haben aber ganz klar keine Erwähnung mehr bzgl. selbst abschießen. Ich verweise auf meinen Beitrag im anderen Thread und auf das Regelwerk für 2021/22: https://downloads.theifab.com/downloads/spielregeln-2021-22-booklet?l=de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 16 Minuten:

Ich dachte grad die "selbst angeschossen ist kein Hands" Regel ist die aktuelle... Wie soll man sich da noch auskennen:fuckthat:

Ich hab das jetzt nachgelesen, wenn der Arm so wie bei Wimmer über Schulterhöhe ist, dann ist es jedenfalls strafbares Handspiel. Das mit dem Anschießen gilt nur dann, wenn der Arm unter der Schulterhöhe ist. Dann wäre es auch egal, ob sich der Spieler selber oder ob hin ein Mitspieler anschießt. War wohl eine korrekte Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 20 Minuten:

Ich dachte grad die "selbst angeschossen ist kein Hands" Regel ist die aktuelle... Wie soll man sich da noch auskennen:fuckthat:

Es ist natürlich für uns Zuseher kompliziert, wenn das jährlich geändert wird. Aber das ist halt Folge, weil es eben keine "leichte" Lösung gibt, die bislang irgendwen zufrieden gestellt hat bzw. dann auch sinnvoll umsetzbar war. Die einfachste Löstung wäre, jede Berührung als strafbar anzusehen. Alles andere geht nur mit Ermessenssache.

Wenn jemand eine gute Idee hat, wird man sich sicher beim IFAB melden können.

Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab das jetzt nachgelesen, wenn der Arm so wie bei Wimmer über Schulterhöhe ist, dann ist es jedenfalls strafbares Handspiel. Das mit dem Anschießen gilt nur dann, wenn der Arm unter der Schulterhöhe ist. Dann wäre es auch egal, ob sich der Spieler selber oder ob hin ein Mitspieler anschießt. War wohl eine korrekte Entscheidung.

Wo hast du das nachgelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Es ist natürlich für uns Zuseher kompliziert, wenn das jährlich geändert wird. Aber das ist halt Folge, weil es eben keine "leichte" Lösung gibt, die bislang irgendwen zufrieden gestellt hat bzw. dann auch sinnvoll umsetzbar war. Die einfachste Löstung wäre, jede Berührung als strafbar anzusehen. Alles andere geht nur mit Ermessenssache.

Wenn jemand eine gute Idee hat, wird man sich sicher beim IFAB melden können.

Wo hast du das nachgelesen?

Ich habe das aus de Regeln für 20/21. Bei denen für 21/22 steht das nicht mehr so drinnen, da hast du Recht. Aber interessant ist, dass sich der VAR auf twitter auf die Schulterhöhe gemäß Regeln für 20/21 beruft. Also pfeifen bei uns alle nach den alten Regeln, oder sie wissen nicht, was sie tun. Nach den neuen Regeln wäre es ja auch ein klarer Elfer für Sturm gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 52 Minuten:

Gar nicht bedacht, dass das ja auch noch gibt. :D

Das habe ich damit gemeint. Man hätte mit einem 4. Treffer das Thema schon etwas früher komplett beenden können. Aber es war auch so eigentlich ab Minute 75 klar, dass da wenig passieren wird.

Die Regel gibt es in der Form nicht mehr.

Haben sie. Und ja, der Elfer war diskutabel. Aber eben dann doch keine klare Fehlentscheidung, weswegen der VAR da wenig machen kann. Man muss sich da wirklich nicht zu sehr aufhängen. :ratlos:

Die Frage meinerseits war allgèmein, ob die schon einen Fehler eingestanden haben, es ging nicht um den 11er gegen uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

"diesä simärman" :love:

fazit nach dem relive: schöner, ungefährdeter sieg! man sieht bei der mannschaft von vorne bis hinten, dass sie fortschritte macht. und wie die jungen agieren und sogar den ton angeben. ein moormann, ein zimmermann, ein demir sowieso. alles rapid (top)talente. und von den jungen, die heute gar nicht dabei waren (zb greiml) ganz zu schweigen. man sieht schon, dass bei uns im nachwuchs und in der zweiten sehr sehr gut gearbeitet wird.

ich mein, diesen zimmermann muss man einfach ins herz schließen! schießt aus allen lagen, reibt sich mannschaftsdienlich auf und jubelt wie ein superstar :metalbanana:

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was für ein wunderschöner Ausflug an den Wörthersee, traumhaftes Wetter, Mittagessen am See, dan  3 Std Sonnenschein auf der Osttribüne, ein hochverdienter Sieg und ein ganz wichtiger DREIER bei dieser Tabellensituation 🥳

deutlich zu sehen war heute die geschlossene nzw kompakte Mannschaftsleistung, auch hat man gesehen wenn ein Spieler alles zerreißen will und sich dann so verkrampft, dass er Schobi's Zuckerlflanke und Schick's genaues Aufspiel nicht verwerten konnte, selbst einmal nicht aufgespielt hat und einmal ein Laufduell bei einem Konter den Ball verloren hat anstelle abzuspielen ..... 9 weitere Spiele kann man jetzt die Stadements je nach seiner Leistung die Arase Befürworter oder die Arase Kritiker hier verfolgen ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 2 Stunden:

Die Zahlen zum Spiel: 4 Bier, 3 Stunden Sonne, 2 gute Spruchbänder, 3 Punkte, 7 Tage Vorfreude aufs Derby.😎

Zusammenfassung: Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.

was ist auf dem spruchband für taxi gestanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.