[Formel 1 2022] Großer Preis von Bahrain

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Habs mir jetzt relive angeschaut, das verspricht schon einiges für die Saison. Ferrari und deren Kundenteams voll da, Mercedes schwächelt, für Verstappen und Red Bull wirds auch kein Selbstläufer :clap:

Einzig Mclaren macht mir Sorgen, ich hab zwar keine Topplatzierung erwartet, aber das vor allem Ricciardo so weit weg ist :(

Williams leider wieder eine Gurke zusammengeschustert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

menasche schrieb vor einer Stunde:

tja, ähm. :D

ich hätte mir nicht gedacht, dass trotz grösster reglementänderungen wieder die gleichen teams vorne sind. es gibt einen budget cap und es gab restriktionen der entwicklungbudgets im jahr 2021. es gab zwei teams, die bis zum ende am 2021er auto entwickelt haben. und trotzdem sind die wieder in trauter dreisamkeit vorne. lediglich die top mitarbeiter sind vom budget cap ausgenommen und offenbar machen die paar wenigen köpfe sowie die bestehende infrastruktur dann eben doch alles aus. der gap zum mittelfeld ist wieder enorm.

ich muss zugeben, ich habe bis zuletzt an andere teams an der absoluten spitze gehofft - bin jetzt dementsprechend natürlich ein wenig desillusioniert und enttäuscht. wieder die alte leier: rbr, ferrari und mercedes. auch wenn mercedes jetzt noch ein wenig fehlt, bin ich sicher, dass sie im laufe der saison aufschliessen werden.

ganz schlimm waren ja die leistungen von mclaren und insbesondere von aston martin. also da passt ja gar nix und ich hoffe, die finden beide schnell einmal den stein der weisen. 

zu stroll sag ich gar nix. und so leid es mir tut, aber offenbar haben die mittlerweile eine der schwächsten (oder die schwächste) fahrerpaarung im feld. vettel kann sich ja nicht einmal mehr von dem abheben; ein hülkenberg fährt zwei jahre kein f1 und ist auf anhieb 2 zehntel schneller. das glaubst ja alles gar nicht.

Wobei bei Haas und Alfa deine Hoffnungen schon erfüllt wurden. Ich mein Bottas war schneller als Russell (war er ja teilweise nicht mal im Mercedes, als Russell noch im Williams war) und die beiden Haas Fahrer sind doch sowieso nur biederer Durchschnitt und sind paraktisch auf Augenhöhe mit Mercedes. Enttäuschend sind halt Aston Martin und McLaren, aber die anderen Nachzügler sind zu RB/Mercedes aufgeschlossen. 

Hugo_Maradona schrieb vor einer Stunde:

Diese wer ist bester Fahrer im besseren/schlechteren Auto nach ein paar Trainings, inklusive WM-Abschreibungen ist so ASB :D 

(Oder eigentlich so Xaverl) 

Wieso? Natürlich auf Bahrain bezogen und nicht allgemein gesprochen. Kann in 2 Wochen schon wieder anders aussehen. Auf gewissen Strecken wird sich sowieso wieder alles durcheinander würfeln. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hugo_Maradona schrieb vor 14 Minuten:

Sehr nach Bahrain klingt das aber wohl nicht. ;) 

Naja es ist nicht das beste Auto. Das sieht man recht deutlich. Und das waren sie sonst eigentlich schon immer zum Saisonauftakt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Verstappen schnappte sich letztes Jahr übrigens die Pole um 4 Zehntel vor Hamilton. Das Rennen gewann dann Hamilton. 

Die ersten 7 im Qualifying lagen innerhalb  von einer Sekunde, heute waren es 5 Autos innerhalb einer Sekunde.

Ferrari wieder im Spitzenfeld und der Haas nicht im Niemandsland (wobei der Haas vergangene Saison sicher das mit Abstand schlechteste Fahrerduo hatte) -> Das ist auf alle Fälle schon mal ein tolles Upgrade zur vergangenen Saison.

Trotzdem: Auch wenn’s verrückt klingt, vielleicht auch ist… Leclerc war mein WM-Tipp, falls der Vorsprung auf RBR nur so gering ist bzw. im Rennen sogar ein Rückstand wäre, wäre ich sehr enttäuscht. Ich hab mit einer dominanten Scuderia bis Europa geliebäugelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

good guy bottas fühlt sich immer noch wohl, wird dann george gemütlich vorbeilassen, kennen wir auch von ihm 

Na, der schießt morgen beide Mercedes von der Strecke. 

Wie bitter ist es eigentlich derzeit für all die Ham- und Mercedes-Fanboys? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

So was hab ich verpasst?

pironi schrieb vor 43 Minuten:

Na, der schießt morgen beide Mercedes von der Strecke. 

Wie bitter ist es eigentlich derzeit für all die Ham- und Mercedes-Fanboys? :ears:

Gusch :D        

Was ist mit den ganzen plötzlich auftauchenden Brausesaftl Fanboys vom letzten Jahr wenn heuer sageb wir Leclerc Weltmeister wird? Ists so wie bei den dann doch wieder allen verhassten Fußballverein mit dem Brausesaftllogo drauf, wo man dann auch einfach immer den anfeuert der grad gewinnt? :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor 4 Stunden:

Das Auto ist derzeit einfach schlecht, und für das hat er das Maximum rausgeholt und wohl sogar etwas mehr. Aber Max meint ja immer noch, dass Mercedes blufft.. 

Max ist ja auch dumm

Mir ist es wurscht, hauptsache Marko ist butthurt am Ende der Saison, wurscht von wem Max dann paniert wird

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag