Admira W. / Mödling - SV Ried


IIngobert

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
boandlkramer schrieb vor 45 Minuten:

 

Selbst die Bayern haben solche Spiele. Abhaken und weiter geht‘s. 

Du vergleichst uns mit den Bayern?

Alles klar...:winke:

Ried West schrieb vor 21 Minuten:

Chancenauswertung der Admira trotzdem katastrophal. Ohne die 2 Elfer hätten die auch kein Tor geschossen. 

Trotzdem war unsere Leistung eine Katastrophe. 

Sorry.. aber was interessiert mich bei dem schweinskick die Chancenverwertung des gegners

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Wikinger06 schrieb vor 29 Minuten:

Was mir etwas Sorgen bereitet, ist die Unform von Bajic. Täuscht der Eindruck, oder baut der die letzten Spiele leistungsmäßig immer mehr ab?

Jepp nach dem wattens Spiel is gar nix mehr von ihm gekommen bzw hat seine Körpersprache in den zweikämpfen a gewisse Feigheit in sich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Über den VAR braucht man heute gar nicht diskutieren. Die beiden Elfer waren vöiig unstrittig.
Im Endeffekt müssen wir froh sein, dass wir nicht 86 Minuten zu 10. spielen.

Die Admira war uns heute körperlich und in den Zweikämpfen derart überlegen. Das hat ausgeschaut als ob sie gegen eine Jugend Mannschaft gespielt hätten.

Jetzt ist nächste Woche gegen Altach eine Reaktion gefragt.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
hepra schrieb vor 7 Minuten:

Möchtest du dir deine Aussage noch einmal überlegen? 🤣

Ziehe meine Aussage hiermit offiziell zurück. Die zweite Hälfte war noch grauslicher.8P

Und außerdem heißt der Schiedsrichter Spurny und nicht Gspurning, wie ich vorher geschrieben habe.

--------------------

Wir waren der Admira heute in allen Belangen unterlegen und die Niederlage ist hochverdient, aber ich muss einmal meinen Frust über dieses ständige Elferschießen rauslassen.

Sogar wenn wir selber diese Elfer wegen Verbreiterung der Köperfläche zugesprochen bekommen, geht mir das nur mehr auf die Nerven. Ich glaube das sieht man auch an meinen Postings, dass ich das konstant immer so geäußert habe, ist jetzt also nicht nur aus dem Frust heraus, aber das kann doch nicht die gewünschte Entwicklung sein, dass in allen europäischen Wettbewerben die Elfer jedes Jahr mehr und mehr werden.

Entweder die Verantwortlichen bei der IFAB oder sonst wo ändern die Handspielregeln oder man gibt den Schiedsrichtern klarere Handlungsanweisungen welche Indizien zur Beurteilung eines strafbares Handspiels heranzuziehen sind, mit einem viel strengeren Auslegungsstandard als das derzeit der Fall ist.

Das mit der Verbreiterung der Körpferfläche ist einfach ein Witz und kommt viel zu häufig vor. Das sollte nur bei zusätzlichen erschwerenden Umständen strafbar sein. Mann könnte das zB zusätzlich an die Verhinderung einer klaren Torchance koppeln oder ein gewisses Maß der Fahrlässigkeit, dass noch nicht als absichtliches Handspiel zu werten ist, wo aber dennoch irgend ein kontrollierbares Fehlverhalten vom Verteidiger vorliegt.

ZB als Indiz: der Spieler hat ein Auge auf den Ball, kann die Flugkurve einigermaßen antizipieren (aufgrund der Schussdistanz und Geschwindigkeit des Balles) und unterlässt ein zumutbares zurückzucken, wenn ein Arm getroffen wird, der sich schon zurückbewegt, dann sollte das nur dann ein Elfer sein, wenn eine klare Torchance vereitelt wurde.

Absichtliches Handspiel ist sowieso weiterhin zu ahnden, eh klar. Absichtlichkeit ist aber ein extrem starker Vorwurf, für den es handfeste Indizien geben muss und da reicht eine "unnatürliche" Armhaltung meines erachtens nicht aus.

In einer Sportart in der man ständig abrupt seine Richtung und Geschwindigkeit ändern muss, sich dabei auch noch nach dem Ball orientieren, und dann auch noch hochspringen muss, ist es ja klar, dass der Arm in der Luft nicht immer am Körper anliegt. Man reißt den Arm dann automatisch in die Richtung in der man das Gleichgewicht am besten halten kann. Kein Mensch hat so eine Körperbeherrschung, dass der Arm sich da nicht manchmal "unnatürlich" vom Torso wegbewegt.

Nochmal: dem Schiriteam gebe ich keine Schuld, ich finde bei beiden Elfern war die Auslegung vertretbar und die meisten Schiris in Europa würden beide Elfer geben. Beim zweiten Elfer würde ich sogar sagen, dass Seiwald sich blöd angestellt hat, aber der erste Elfer von Wießmeier war einfach nur Pech. Den Elfer gegen Seiwald könnte man sogar als absichtliches Handspiel auslegen.

Ich würde gerne Fußballspiele sehen und nicht nur Elferschießen.

Ich halte es durchaus für realistisch dass die Anzahl der Elfer auch aufgrund der Spielgeschwindigkeit mit den Jahren gestiegen ist, aber ich bin überzeugt dass die Hauptfaktoren lebensfremde Regeln und kleinliche Regelauslegungspraxis sind.

Die Regeln waren früher sicher auch nicht besser formuliert, aber damals war der Schiri am Feld noch der unumstrittene Chef und hatte die Möglichkeit ein bisschen mit Fingerspitzengefühl unbillige Härten bei der Regelanwendung auszugleichen. Heute wird das alles durchleuchtet und nochmal ein on-Field-Review gezeigt, wo der Schiri ja gar keine andere Wahl mehr hat als Elfer zu geben.

Ein Beispiel dafür was ich mit Fingerspitzengefühl meine. Bevor es verlässliche moderne Technologie für Abseitslinienziehung gab, gab es eine weltweit gelebte Auslegung im Sinne: "Im Zweifel für den Angreifer". Das geht heute natürlich nicht mehr, wenn man mittlerweile objektiv messen kann, wer weiter vorne stand. Bald vermutlich sogar in Echtzeit.

Ich würde mir wünschen, dass man bei diesen strittigen Elferszenen, wo es eben nicht um objektive, sondern hauptsächlich um subjektive Elemente geht (vermutete Absicht beim Handspiel), sagt "im Zweifel für den Verteidiger, außer er hat eine klare Torchance verhindert". Wenn man das so handhabt, dann braucht man diesen ganzen Körperverbreiterungsdreck gar nicht im Regelwerk.

Im Endeffekt hängt es so oder so an der subjektiven Wahrnehmung einer Einzelperson, nämlich des Schiedsrichters. Damit muss man sich einfach abfinden. Dann sollte man aber auch zu diesem Umstand stehen und dem Schiedsrichter die Macht geben, selber zu entscheiden. Ein On-Field-Review wie die beiden heutigen ist in Wahrheit nichts anderes als ein Overruling durch den VAR der in Wahrheit zum neuen Hauptentscheidungsträger wird.

So, habe fertig.:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

Die Punkteteilung im übrigen völlig gaga. Die Admira wäre eigentlich 6 Punkte hinter uns, so ist es einer. Mit einem Sieg 8 Punkte aufgeholt, voll fair. Kann man im oberen play off machen, im unteren gehts aber um Existenzen. Noch krasser bei Altach, gewinnen die heute noch verkürzen sie von 16 auf 5

Für die, die in den beiden Tabellen oben sind vor der Teilung: ja

Letzte Saison hats uns geholfen :D 

Is halt so, die Punkte halbieren und damit die 22 Runden zu entwerten ist generell sch... aber deshalb jetzt zu jammern bringt nix - das wussten wir vorher.

Zudem wird die Admira und Altach jetzt auch nicht alles gewinnen und wir alles verlieren. Die Wichtigkeit der Partie nächsten Samstag braucht man den Spielern aber hoffentlich nicht erklären extra, bei einem Sieg bist die Abstiegssorgen schon fast los - bei einer Niederlage daheim gegen den Letzten kanns zu brennen beginnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

https://www.skysportaustria.at/index/

Es gibt selten Minus Punkte im Sky Player Index, aber Seiwald (keine Ahnung warum der derart protegiert wird) mit -12 und Canadi mit -29 Punkten (bräuchte vielleicht mehr Spielpraxis) haben das geschafft. Wobei Seiwald fast das ganze Spiel am Platz war. Beurteilungen zu diesen Werten, überlasse ich gerne euch. Entsetzlich auch die restlichen Werte der Riedspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
FavAC_for_ever schrieb vor 27 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/index/

Es gibt selten Minus Punkte im Sky Player Index, aber Seiwald (keine Ahnung warum der derart protegiert wird) mit -12 und Canadi mit -29 Punkten (bräuchte vielleicht mehr Spielpraxis) haben das geschafft. Wobei Seiwald fast das ganze Spiel am Platz war. Beurteilungen zu diesen Werten, überlasse ich gerne euch. Entsetzlich auch die restlichen Werte der Riedspieler.

Völlig verdient bei dem Auftritt heute! Leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 48 Minuten:

Für die, die in den beiden Tabellen oben sind vor der Teilung: ja

Letzte Saison hats uns geholfen :D 

Is halt so, die Punkte halbieren und damit die 22 Runden zu entwerten ist generell sch... aber deshalb jetzt zu jammern bringt nix - das wussten wir vorher.

Zudem wird die Admira und Altach jetzt auch nicht alles gewinnen und wir alles verlieren. Die Wichtigkeit der Partie nächsten Samstag braucht man den Spielern aber hoffentlich nicht erklären extra, bei einem Sieg bist die Abstiegssorgen schon fast los - bei einer Niederlage daheim gegen den Letzten kanns zu brennen beginnen

Eigentlich hats uns nicht geholfen, es sei denn man ist recht glücklich weil man 9. statt 10. ist.

Ich wollte damit im übrigen keinesfalls jammern, ich wollte darstellen, dass das Mist ist. War es letztes Jahr, ist es heuer, wird es immer sein. Ich denke auch nicht, dass wir absteigen, aber genau heute hat das System eben Extrembeispiele gezeigt. Das sollte meiner Meinung nach auch erwähnt werden. Bzw hätte es bei Altachsieg richtig extrem werden können. Dann bist nach 2 Runden im schlimmsten Fall noch 2 Punkte vor ihnen, bei eigentlich 9. Ist aber eh off topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich denke solche Spiele gibt es einfach wo nichts passt. Sowas hatten wir und auch andere Teams schon. Wichtig wird sein wie wir jetzt gegen Altach auftreten dann ist eh erst mal Pause die uns wohl gut tun wird. 

Wir sind auch einfach denkbar schlecht in das Spiel gestartet gleich mit dem Elfer. Den man mit der neuen Regel geben muss. Leider wurde uns der beim WAC nicht zugesprochen war genau das gleiche so würden wir erst Heute spielen. Das ist was mit ärgert da nicht immer gleich beurteilt wird vom VAR. Aber egal das führt zu nichts. Gestern war einfach ein Match wo die Luft etwas raus war. Das hatten wir aber letztes Jahr auch schon zB gegen Altach Auswärts. Das macht mir bis jetzt noch keine Sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
FavAC_for_ever schrieb vor 14 Stunden:

https://www.skysportaustria.at/index/

Es gibt selten Minus Punkte im Sky Player Index, aber Seiwald (keine Ahnung warum der derart protegiert wird) mit -12 und Canadi mit -29 Punkten (bräuchte vielleicht mehr Spielpraxis) haben das geschafft. Wobei Seiwald fast das ganze Spiel am Platz war. Beurteilungen zu diesen Werten, überlasse ich gerne euch. Entsetzlich auch die restlichen Werte der Riedspieler.

Hab über Seiwald eh massiv geschimpft, aber dann schießt der im Cup einfach ein Tor... jetzt ist natürlich alles anders 😜.

Objektiver Erklärungsversuch: keine Konkurrenz auf seiner Position (wtf, was hat eigentlich Lercher so im letzten Jahr gemacht?) Also da muss man sich bei der Kaderplanung auch was überlegen.

Zu Canadi fällt mir nichts mehr ein. Der müsste halt einfach mal anschreiben. Die Gelegenheiten dazu hatte er mehrmals, befürchte aber das wird nix mehr (quasi Sabitzer-Schickal für Arme).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Unabhängig von der völlig verdienten Niederlage gestern: die Schiedsrichter inklusive VAR sollten wirklich mal eine klare Linie bezüglich Hands finden. Eben wurde bei Salzburg-Sturm eine ähnliche Situation wie die beiden Elfersituationen zurückgenommen. :facepalm:

 

Honi soit, qui mal y pense...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
caña schrieb vor 9 Stunden:

Hab über Seiwald eh massiv geschimpft, aber dann schießt der im Cup einfach ein Tor... jetzt ist natürlich alles anders 😜.

Objektiver Erklärungsversuch: keine Konkurrenz auf seiner Position (wtf, was hat eigentlich Lercher so im letzten Jahr gemacht?) Also da muss man sich bei der Kaderplanung auch was überlegen.

Zu Canadi fällt mir nichts mehr ein. Der müsste halt einfach mal anschreiben. Die Gelegenheiten dazu hatte er mehrmals, befürchte aber das wird nix mehr (quasi Sabitzer-Schickal für Arme).

Ich denke für Canadi hat es sich wahrscheinlich so oder so erledigt wenn Chabbi in ein paar Wochen wieder da ist. 

bearbeitet von Mani27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.