OPO 1. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Chr1s schrieb Gerade eben:

und halt Pech, dass er von der Latte genau zu Wöber springt. Da waren die Eckballtore von Rapid vermeidbarer. 

Das meine ich. Die gegen Rapid waren zu verteidigen. Dieses vielleicht auch aber schon schwerer.

Meiner Meinung auch die einzige Ecke heute die wirklich gefährlich war von Salzburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Auslandschwoazer schrieb vor 3 Minuten:

Welche Opferrolle? Hast du etwa meine Aussage schon mit Substanz widerlegt?

Ach so, so geht das. 

Du stellst eine Behauptung - offensichtlich ohne Substanz - auf und erwartest dann, das sie mit Substanz widerlegt wird.

Oder machen wir das anders. Ich sage nicht, das du falsch liegst. Ich würde dir sogar gerne glauben. Aber du musst mich schon überzeugen. Also bitte, nenne mir ein paar Beispiele.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Leistung war schon ordentlich heute wie ich finde. Das passt schon so. Ich find der zweite Elfer war wirklich keiner, beim ersten lass ichs mir einreden. Vor allem wenn man eben von "klarer Fehlentscheidung" spricht beim VAR Eingriff und er sich das ganze dann gefühlt 20 Minuten anchauen muss und noch immer nicht weis was er tut.

Die Leistung macht dennoch Mut für die nächsten Begegnungen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Spiel war gut. RB hatte die besseren Chancen, Sieg geht in Ordnung.

Elfer Rücknahme ist zach. Vor allem beim zweiten versteh ich es nicht. Der Ball geht doch 100% auf den Arm und wenn der Arm nicht dagewesen wäre, wär JJ an ihm vorbei Richtung Tor gegangen. Was soll das sein, wenn keine Verbreiterung der Körperfläche? Und eine zwingende Fehlentscheidung als Grundlage dafür, dass der VAR eingreift war es mmn auch nicht.

Wie auch immer. Am Ende stehen die erwarteten 0 Punkte. Der Weg dahin war aber etwas spannender als gedacht. Wirklich ärgern kann ich mich wegen einer Niederlage gegen RB einfach nicht, die sind halt irgenwie ein Alien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Erster Elfer war für mich auch keiner, der hatte nicht einmal die Augen zum Ball.
Aber die zweite Aktion ist einfach ein Witz... Scheiß drauf wie diese deppate Regel mit dem Körper ist. Jantscher wäre vorbei gewesen und Ulmer hat den Arm am Ball. Das kann man gut und gerne auch etwas Absicht unterstellen, somit für mich keine klare Fehlentscheidung.

Aber grundsätzlich haben wir ein gutes Spiel gemacht, auf das müssen wir aufbauen und nächste Woche den 3er gegen Klagenfurt holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Beim Abseits Tor war Siebenhandl a bisserl desorientiert. 

Ansonsten fand ich ihn aber heute nicht schlecht. 

Bei den Ecken gut rausgekommen. Und auch ein paar gehalten

Zweite HZ wars auch mal kurz grenzwertig beim Stellungsspiel, aber grundsätzlich hatte er heute nicht viel Chancen sich zu beweisen.

Im Prinzip hat heute nur der Treffer in HZ1 für uns gefehlt. Ansonsten waren unsere Jungs gut eingestellt.

Dass das Gegentor wieder nach einem Standard war ist natürlich ärgerlich, aber ich sehe da bei der heutigen Situation nicht unbedingt einen Fehler beim Verteidigen.

Gainfarner schrieb vor 1 Minute:

Mit welcher Begründung sind wir eigentlich hinter der Austria? Dachte immer am Ende gilt TD>direktes Duell?

Vielleicht mit der Begründung, dass Punkte > TD zu stellen sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte bitte irgendwer der sich auskennt oder weiß, wo mans finden kann, herausfinden, wie die Handspiel Regel in Ö derzeit ist? Das mit dem eigenen Körper zum Ball gibts zB in Deutschland nicht mehr, ist das bei uns anders? Sky blabbert einfach irgendwas ohne jegliche Quelle. Wenn die Regel so ist, dann bitte. Sonst liegt der Var in jedem Fall zumindest ein mal falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schwarzweißblau schrieb vor 2 Minuten:

Könnte bitte irgendwer der sich auskennt oder weiß, wo mans finden kann, herausfinden, wie die Handspiel Regel in Ö derzeit ist? Das mit dem eigenen Körper zum Ball gibts zB in Deutschland nicht mehr, ist das bei uns anders? Sky blabbert einfach irgendwas ohne jegliche Quelle. Wenn die Regel so ist, dann bitte. Sonst liegt der Var in jedem Fall zumindest ein mal falsch.

Es gibt keine Regeln in Österreich oder Deutschland. Im ganzen Fußball gelten afaik die IFAB Regeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Es gibt keine Regeln in Österreich oder Deutschland. Im ganzen Fußball gelten afaik die IFAB Regeln

Dann existiert diese Körperteil-auf-Hand Regel seit heuer nicht mehr. Es geht nur mehr um die Verbreiterung.

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schwarzweißblau schrieb vor 2 Minuten:

Dann existiert diese Körperteil-auf-Hand Regel seit heuer nicht mehr. Es geht nur mehr um die Verbreiterung.

Es geht eben nicht mehr um die Verbreiterung, sondern um Absicht.

https://www.theifab.com/news/annual-general-meeting-2021/

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ

Wie Ilzer schon sagt, beide wären zu geben gewesen. Beim ersten Elfer wäre der Ball zu Wüthrich durchgegangen hätte Seiwald die Hand nicht ausgestreckt gehabt. Auch beim zweiten Elfer wäre Jantscher mit dem Ball vorbei gewesen und Ulmer verhindert das mit seiner Hand. 

die Regeln kannst komplett schmeißen, das ist eine absolute Frechheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Alkonymus schrieb vor 1 Minute:

Wie Ilzer schon sagt, beide wären zu geben gewesen. Beim ersten Elfer wäre der Ball zu Wüthrich durchgegangen hätte Seiwald die Hand nicht ausgestreckt gehabt. Auch beim zweiten Elfer wäre Jantscher mit dem Ball vorbei gewesen und Ulmer verhindert das mit seiner Hand. 

die Regeln kannst komplett schmeißen, das ist eine absolute Frechheit. 

Ein unabsichtliches Handspiel das eine Torchance verhindert ist leider kein Strafstoß :(

Egal welche Handregeln es jemals geben wird, es wird immer Diskussionen geben. So war es schon immer, und so wird es immer sein. Eine der problematischten Regeln grundsätzlich im Fußball.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb vor 22 Minuten:

Ach so, so geht das. 

Du stellst eine Behauptung - offensichtlich ohne Substanz - auf und erwartest dann, das sie mit Substanz widerlegt wird.

Oder machen wir das anders. Ich sage nicht, das du falsch liegst. Ich würde dir sogar gerne glauben. Aber du musst mich schon überzeugen. Also bitte, nenne mir ein paar Beispiele.

Elfer in Salzburg 1

Elfer in Salzburg 2

Und wie sieht’s mit Gegenbeispielen aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

killver schrieb vor 5 Minuten:

Es geht eben nicht mehr um die Verbreiterung, sondern um Absicht.

Das stimmt halt einfach nicht und ist faktisch falsch. Handspiel ist Handspiel wenn absichtlich ODER unnatürliche Vergrößerung ODER danach fällt ein Tor. Alles bei IG-Schiedsrichter DE nachzulesen.

Das erste war nie und nimmer eine natürliche Haltung und keine Verbreiterung. Nie.

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag