Bernhard Zimmermann wechselt zur First Vienna FC 1894

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Selbst nach Cupfinale und Platz vier ewiges negatives Geraunze.

Ok, Zimmermann kam an Burgi nicht vorbei, er wurde langsam als Joker an den Ligaalltag herangeführt. 

Wenn Barisic etwas mit Sicherheit sehr gut kann, dann ist es die Arbeit mit jungen Spielern.

Wenn sich Berni durchsetzt kann er ja zurückgeholt werden.

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
weizi72 schrieb am 16.6.2023 um 10:20 :

Mach es gut Berni

Screenshot_20230616_101853_Instagram.jpg

Zimmermann hat das Posting mittlerweile geändert: "Ab der nächsten Saison werde ich mich für eine Saison dem WAC anschließen, ..."

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hoffe es bleibt bei der 1 Jahr Leihe.

Neben Burgi kommt Zimmermann einfach nicht vorbei, 2 Stürmer spielen wir nicht und wo anders kann man Zimmermann nicht wirklich gebrauchen.

Beim WAC hat er höhere Chancen auf Einsatzzeiten. Sollte er sich dort nicht durchsetzen, würde es bei uns doch auch nicht reichen oder?

Für Burgi haben wir immer noch Druijf, der als Solospitze (ausgenommen beim Pressing) auch funktioniert hat. Als Alternative Strunz und sonst die jungen aus der 2. (Zivkovic, Dursun)

Für mich die beste Lösung für alle Beteiligten.

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FloRyan schrieb vor 33 Minuten:

Zimmermann hat das Posting mittlerweile geändert: "Ab der nächsten Saison werde ich mich für eine Saison dem WAC anschließen, ..."

image.png

was ich weiß, gibt es keine KO 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Die Leistung gestern im U-21 Team war leider sehr dürftig vom Berni

Ich habe Zweifel dass er auf Dauer Niveau fur uns haben wird, leider. Einsatz allein reicht heutzutage leider nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 21 Minuten:

Unter diesen Umständen ist der Wechsel per Leihe absolut perfekt und ein sehr guter Deal von Katzer.

sehr erfrischend unser SD, es hat durchaus alles Hand und Fuß was er macht und bei einigen Sachen wird längerfristig gedacht, davor waren viele Sachen anders, natürlich wird seine Arbeit nächste Saison am sportlichen Abschneiden gemessen aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit seiner Arbeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
grubi87 schrieb vor 22 Minuten:

Ich habe Zweifel dass er auf Dauer Niveau fur uns haben wird, leider. Einsatz allein reicht heutzutage leider nicht mehr.

Ich halte dagegen und sage: Seit der Gegenpressing-Revolution reicht purer Einsatz für deutlich mehr als im fussballerischen Jahrzehnt davor, den 00er und frühen 10er Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AntiPessimist schrieb vor 1 Stunde:

Ich halte dagegen und sage: Seit der Gegenpressing-Revolution reicht purer Einsatz für deutlich mehr als im fussballerischen Jahrzehnt davor, den 00er und frühen 10er Jahren.

Mannschaften die fußballerisch was drauf haben können in der regel das gegenpressing überspielen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
orßit schrieb vor 5 Minuten:

Mannschaften die fußballerisch was drauf haben können in der regel das gegenpressing überspielen! 

Da hast du sicher recht. Ich meinte es auch nicht absolutistisch. Die individuelle Klasse muss aber mittlerweile verdammt hoch sein, um das zu schaffen. Sonst würden Pressingmaschinen nicht immer wieder qualitativ deutlich stärkere Teams schlagen oder reüssieren. Hat Nationalteam gerade erst gegen Belgien gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AntiPessimist schrieb vor 6 Stunden:

Kicken musst trotzdem können.

AntiPessimist schrieb vor 4 Stunden:

Da hast du sicher recht. Ich meinte es auch nicht absolutistisch. Die individuelle Klasse muss aber mittlerweile verdammt hoch sein, um das zu schaffen. Sonst würden Pressingmaschinen nicht immer wieder qualitativ deutlich stärkere Teams schlagen oder reüssieren. Hat Nationalteam gerade erst gegen Belgien gezeigt.

Als hätte es das früher nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Pivarnik schrieb vor 13 Stunden:

Wenn Barisic etwas mit Sicherheit sehr gut kann, dann ist es die Arbeit mit jungen Spielern.

Zimmermann und auch Kühn beweisen doch das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Nummer 33 schrieb vor 49 Minuten:

Zimmermann und auch Kühn beweisen doch das Gegenteil.

Zimmermann ist leider zur falschen Zeit bei Rapid gewesen, Kühn hat gespielt wenn er fit war abgesehn davon war Querfeld auch Stammspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag