Rapid im OPO 2022

Rapid im OPO 2022  

322 Stimmen

1. 1. Auf welchem Platz beendet Rapid die Saison 2021/22?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Gott
mazunte schrieb vor 30 Minuten:

Da muss ich an Berlin denken E ... 
Danke für einen Schmunzler :feier:

das war auch ein Running Gag damals....voll auf e... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
katnikpauer schrieb Gerade eben:

@derfalke35 hat sich hier im Forum rar gemacht, oder täusch ich mich?

Hauptgrund sind mehrere Projekte, welche ich parallel betreue und die mich ordentlich auslasten. Den Livethread verfolge ich aus mehreren Gründen schon länger nimmer, zum einen schau ich mir wenn möglich die Heimspielen unsere Mannschaft gerne live an, zum anderen fliegen mir die diversen Giftpfeile gegenüber unseren Spielern auf zu tiefen Niveau. Man kann natürlich das eine oder andere kritisieren, aber es sollte dann schon auch Hand und Fuß haben, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass es in der Hektik des Geschehens schon mal zur Sache geht, muss man nicht zwingend völlig die Contenance verlieren. Ja, sonst alles gut, ich sehe eine sehr positive Entwicklung der gesamten sportlichen Abteilung und bin zuversichtlich, dass wir auch nächste Saison trotz zahlreicher Abgänge eine starke Mannschaft auf den Platz bringen werden. Mein Tipp für die diesjährige Saison, wir werden zum dritten mal in Folge Vizemeister. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 30 Minuten:

Mein Tipp für die diesjährige Saison, wir werden zum dritten mal in Folge Vizemeister. 

Dafür müssten wir fast schon die nächsten 3 Spiele gewinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
dermax schrieb vor 4 Minuten:

Dafür müssten wir fast schon die nächsten 3 Spiele gewinnen

Es ist durchaus eine sehr optimistische Einschätzung meinerseits, ich wäre natürlich auch mit Platz 3 hochzufrieden, irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass wir am Ende doch noch auf Platz 2 landen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Dansch10 schrieb am 3.4.2022 um 19:55 :

Wobei es mir fast lieber wäre, Sturm gewinnt in Favoriten und nimmt dem Gegner um Platz 3 Punkte weg.

Passt so. (Auch wenn ich mich beim Spielort irrte) :super:

Generell sehr gute Runde hinsichtlich Platz 3 :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 16 Minuten:

Nach den nächsten 2 Runden könnten die Dosen schon Meister sein. Kann evtl ein Vorteil gegenüber der Austria sein

wäre Ideal wenn sie beim Rückspiel den Titel fixieren, würde bedeuten das wir gegen Sturm zumindest einmal gepunktet hätten und RB wohl beide spiele gegen die Austria gewinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

über ungelegte Eier spricht man ja normal nicht (auch nicht zu Ostern :=), aber sollte RB heute schon das unausweichliche gelingen und den Meistertitel fixieren wäre das bzg. EC platz für uns schon nicht schlecht.

würde nähmlich bedeuten das RB gewinnt und wir gegen Sturm gewinnen, damit wären wir nur 2P hinter Sturm und 4P vor der Austria und auch mindenstens vor dem WAC. das restprogramm ist dann natürlich ident bis auf die verteilung der Heim und Auswärtsspiele. sollte man also die drekten duelle gegen die verfolger nicht verlieren würde es schon sehr gut aussehen.

wenn man heute aber verliert ist Sturm mal mit 8p weg und es geht nur mehr um Platz 3 wo es dann verdamt eng wird. also eine fixierung des Meistertitels für RB wäre heute nicht das schlechtestet, jubeln würde ich darüber aber natürlich trotzdem nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Die Hinrunde im OPO ist beendet. Resümee - 2 Siege 1 Remis 2 Niederlagen - 8 Punkte Rückstand auf Rang zwei. Ab Platz 3 ein Ringen um die restlichen EC-Plätze. Um Platz 3 abzusichern werden wohl 9 Punkte notwendig sein. Vielleicht ein kleiner Vorteil - 3 Heimspiele. Die nächsten beiden Runden werden im Allianz Stadion gespielt - 6 Punkte würde ich meinen (Sturm Graz, Austria Klagenfurt) werden geholt. Dann auswärts gegen die Wiener Austria wahrscheinlich 3 Punkte (Ende der Remis Serie). Anschließend das Spiel zu Hause gegen RB. Und abschließend das hoffentlich bedeutungslose Spiel gegen den WAC. 

Das ist mein wünsch dir was Szenario, das hoffentlich auch so eintritt. Jetzt heißt es den dritten Platz mit allen Mitteln die zur Verfügung stehen zu holen. Europacup sei willkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Zug für den 2. Platz ist abgefahren. Jetzt heißt es den 3 Platz abzusichern. Wird schwer genug allerdings kann ich mir momentan nicht vorstellen, dass uns einer der Kärntner noch überholt also wirds ein Duell mit der Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eigentlich ist Sturm 9 Punkte vor uns ( direktes Duell)

Auch wenn wir 15 Punkte machen ( was fast unmöglich ist) braucht Sturm nur 7 Punkte um zweiter zu bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Glaukom2 schrieb vor 5 Stunden:

Die Hinrunde im OPO ist beendet. Resümee - 2 Siege 1 Remis 2 Niederlagen - 8 Punkte Rückstand auf Rang zwei. Ab Platz 3 ein Ringen um die restlichen EC-Plätze. Um Platz 3 abzusichern werden wohl 9 Punkte notwendig sein. Vielleicht ein kleiner Vorteil - 3 Heimspiele. Die nächsten beiden Runden werden im Allianz Stadion gespielt - 6 Punkte würde ich meinen (Sturm Graz, Austria Klagenfurt) werden geholt. Dann auswärts gegen die Wiener Austria wahrscheinlich 3 Punkte (Ende der Remis Serie). Anschließend das Spiel zu Hause gegen RB. Und abschließend das hoffentlich bedeutungslose Spiel gegen den WAC. 

Das ist mein wünsch dir was Szenario, das hoffentlich auch so eintritt. Jetzt heißt es den dritten Platz mit allen Mitteln die zur Verfügung stehen zu holen. Europacup sei willkommen.

Hinrunde Austria 5P, Klagenfurt 4P, WAC 0P. Ich erwarte in der Rückrunde ähnliches, da brauchen wir keine 9P für Platz 3. Ich würde eher sagen, wenn wir die nächsten drei Spiele gewinnen, dann gewinnen wir auch noch die letzten beiden und holen uns Rang 2!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die OPO Rückrunde steht für mich unter dem Motto: Revanche. Die Niederlagen gegen Sturm und Salzburg waren zu billig und schmerzhaft. Und gegen Austria muss zumindest 1 Derby gewonnen werden. Noch dazu wird da Platz 3 entschieden, das wird daher unser eigentliches Endspiel. Leider sind wir durch die Ausfälle nicht in bester Kampfstimmung. Trotzdem voller Fokus auf das Derby. Siege gegen die Gspritzten konnten schon immer über nicht erfolgreiche Saisonen hinweg trösten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn alle spiele so ausgehen würden wie im GD würde der WAC noch 3te werden und wir punktegleich 4ter vor der Austria dank einem Auswärtstor mehr.

ist aber natrülich nur eine blöde spielerei, aussagekraft gegen 0.

meine befürchtungen sind das es in der letzten runde ein entscheidendes spiel um die EC plätze gibt und wie wir beim WAC meistens spielen wissen wir alle, hoffentlich schaffen wir es davor klarheit zu schaffen, da wäre sonst viel bauchweh dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 5 Minuten:

meine befürchtungen sind das es in der letzten runde ein entscheidendes spiel um die EC plätze gibt und wie wir beim WAC meistens spielen wissen wir alle, hoffentlich schaffen wir es davor klarheit zu schaffen, da wäre sonst viel bauchweh dabei.

die selbe Befürchtung teile ich auch... zu viele negative Erinnerungen verbinde ich mit dem Platz dort. Das 4:1 vom Herbst war zugleich unser absolut schlechtestes Spiel in dieser BL Saison (mMn).

EC technisch und finanziell gesehen haben wir den 3.Platz wirklich nötig - Dosen Cupsieg muss dafür halt leider her, sorry Ried.

Um dann in den letzten zwei Runden nicht mehr auf allzu viele Punkte angewiesen zu sein, sollte das Punktepolster in den kommenden 3 Partien aufgestockt werden. Persönlich glaube ich es wird größtenteils vom Auswärtsderby abhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten