Gast1909 Jahrhunderttalent Geschrieben 20. Juni 2022 Baumgartner ist ein Top IV für Österreich. Aber mit einem Jahr Restvertrag muss ich hier nicht übermäßig viel bezahlen, wie viele eh schon bemerkt haben. Vielleicht geht noch was. Ansonsten, wenn's passt und nötig ist, im Sommer ablösefrei 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 20. Juni 2022 Schwoaza1909 schrieb vor 28 Minuten: Der Artikel in der "Kleinen" beginnt mit "Den Spieler hat Sturm Graz schon überzeugt", also wahrscheinlich schon. Ich finde es jedenfalls gut, dass wir deutlich zu wenig bieten, wenn der WAC über eine Million haben will. Alles andere wäre auch Schwachsinn. Baumgartner ist bei dem Profil "routinierter, österreichischer IV" wahrscheinlich das Beste, was der Markt momentan realistischerweise für uns hergibt. Aber es gibt viele andere, die nicht ganz so gut sind, dafür wesentlich billiger, also dann halt einen von denen. Edit: Neben "offensichtlichen" Optionen wie Klarer, Svoboda, Behounek und Co gibt es auch noch Spieler wie Dominik Oroz, Stefan Peric, Ahmet Muhamedbegovic, Silvan Wallner etc., die man eher nicht am Schirm hat. Jössas bitte nicht!!!!!!! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 20. Juni 2022 Wenns stimmt was die Kleine schreibt bin ich durch und durch positiv gestimmt. Es gibt auf der Position ja durchaus Alternativen mit dem richtigen Pass als 3.IV und evtl. passt es dann ja nächstes Jahr, falls uns bis dahin z.B. Wüthrich verlassen sollte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juni 2022 User1234 schrieb vor 7 Minuten: Wenns stimmt was die Kleine schreibt bin ich durch und durch positiv gestimmt. Es gibt auf der Position ja durchaus Alternativen mit dem richtigen Pass als 3.IV und evtl. passt es dann ja nächstes Jahr, falls uns bis dahin z.B. Wüthrich verlassen sollte. Ich glaub jetzt nicht das Baumgartner aber als quasi 3 IV geholt wird und nur spielt wenn einer von den anderen 2 ausfällt sondern auch das er Druck machen sollen weil Affengruber zb hatte schon auch einige Spiele da war es nicht so souverän von daher würde ich schon gut finden einen IV zu haben wenn man zb unter der Woche EL spielt das am Wochenende dann einfach mal ein anderer dort spielt wegen Rotation und da is halt wichtig das du einen IV holst der schon gewisse Qualität hat die eben ein Baumgartner hat und der ja wenn er gut spielt vlt sogar einen von dem Duo Wüthrich/Affengruber verdrängen könnte bzw auch das dort mal etwas mehr Konkurrenzkampf herrscht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Juni 2022 Ausführliches Schicker Interview https://www.sturmnetz.at/schicker-mein-gefuehl-sagt-mir-dass-dante-bleibt-und-wir-mit-prass-baldigst-verlaengern/ 14 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 20. Juni 2022 Schwoaza1909 schrieb vor einer Stunde: Edit: Neben "offensichtlichen" Optionen wie Klarer, Svoboda, Behounek und Co gibt es auch noch Spieler wie Dominik Oroz, Stefan Peric, Ahmet Muhamedbegovic, Silvan Wallner etc., die man eher nicht am Schirm hat. Wieso soll man die auch am Schirm haben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juni 2022 Stgr1909 schrieb vor 16 Minuten: Ausführliches Schicker Interview https://www.sturmnetz.at/schicker-mein-gefuehl-sagt-mir-dass-dante-bleibt-und-wir-mit-prass-baldigst-verlaengern/ Interessant das man mit Prass in guten Gesprächen ist wegen einer Verlängerung klingt gut, mich würde ja noch interessieren wie es mir Gazi aussieht ob man da auch verlängern möchte bzw er auch will weil bei Ingolitsch und Trummer laufen ja die Verträge nächste Saison aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 20. Juni 2022 Stgr1909 schrieb vor 18 Minuten: Ausführliches Schicker Interview https://www.sturmnetz.at/schicker-mein-gefuehl-sagt-mir-dass-dante-bleibt-und-wir-mit-prass-baldigst-verlaengern/ Zitat Stichwort linke Seite: Ein ehemaliger Sturmspieler, zuletzt im Dienste von Cagliari und auch auf der Dante-Position zuhause, steht derzeit noch ohne Vertrag da. War eine Rückholung von Charalampos Lykogiannis jemals zumindest Thema? Überhaupt nicht. Erstens haben wir bereits sieben Legionäre, zweitens wird Lykogiannis heuer 29. Für diejenigen, die immer nach Routine schreien . Zitat Noch etwas Sturm-Historie: Weißt du, welches das letzte Brüderpaar war, das es beim SK Sturm zuletzt bis in die Kampfmannschaft geschafft hat? Das müssten die Säumis gewesen sein. Gut oder? Sehr gut sogar. Im Jahr 2007. Werden die Säumels in naher Zukunft eventuell abgelöst? Eine Anspielung auf die Højlunds. Ich kann dich lesen. Ich habe mit den Eltern von Rasmus ein sehr gutes Verhältnis, tausche mich regelmäßig mit seinem Vater aus. Mir ist wichtig, dass die Familie spürt, wir kümmern uns um ihren Buben. Und natürlich spricht man da auch über die beiden anderen Söhne (Anm: Die Zwillinge Emil und Oscar, beide bereits U17-Nationalteamspieler). Aber mit Kopenhagen gab es dahingehend noch keinerlei Gespräche. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 20. Juni 2022 Sohnemann schrieb vor 12 Minuten: Wieso soll man die auch am Schirm haben? Wieso nicht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 20. Juni 2022 Schwoaza1909 schrieb vor 1 Minute: Wieso nicht? Du hast die Namen ins Spiel gebracht. Oroz und Wallner sagen mir nichts (daher die Frage, du kennst sie besser?), aber Muhamedbegovic und Peric haben schon mal in der Bundesliga gespielt. Und das ziemlich schwach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Juni 2022 MrColl schrieb vor 31 Minuten: Interessant das man mit Prass in guten Gesprächen ist wegen einer Verlängerung klingt gut, mich würde ja noch interessieren wie es mir Gazi aussieht ob man da auch verlängern möchte bzw er auch will weil bei Ingolitsch und Trummer laufen ja die Verträge nächste Saison aus. Vor allem Gazi wär die wichtigste Verlängerung im Moment. Wenn man ihn zB im Winter verkaufen will bekommst viel mehr Kohle.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. Juni 2022 Stgr1909 schrieb vor 2 Stunden: Baumgartner schaut schlecht aus. https://www.google.com/amp/s/amp.kleinezeitung.at/sport/6154897/Angebot-abgelehnt_Sturm-bietet-dem-WAC-noch-zu-wenig-fuer-Dominik "Den Spieler hat Sturm Graz schon überzeugt, den Verein noch nicht. Der WAC denkt momentan nicht daran, [...]" Hmm, ich hoffe, allein die strahlkraft von sturm hat baumgartner überzeugt.. geht mir immer wieder bei anderen vereinen am arsch, wenn sie mit spielern verhandeln obwohl sie es eigentlich noch nicht dürften (sprich 6montae vor vertragsende). hoffe, dass wir heir nicht auch so gehandelt haben, falls wir vom WAC noch nicht die erlaubnis bekommen haben.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 20. Juni 2022 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 51 Minuten: Du hast die Namen ins Spiel gebracht. Oroz und Wallner sagen mir nichts (daher die Frage, du kennst sie besser?), aber Muhamedbegovic und Peric haben schon mal in der Bundesliga gespielt. Und das ziemlich schwach. Na ja, grundsätzlich waren es nur Beispiele dafür, dass es am österreichischen IV-Markt wirklich sehr viele Optionen abseits von Baumgartner gibt, eben auch außerhalb der österreichischen Bundesliga oder 2. Deutschen Bundesliga. Die vier Genannten sind alle noch relativ jung und zwei davon haben eine RB-Ausbildung. Oroz ist mir seit den Rapid-Spielen gegen Vitesse ein Begriff und sollte noch die österreichische Staatsbürgerschaft haben, da er anscheinend momentan seinen Wehrdienst macht und das gibt es in Kroatien nicht. Über Wallner bin ich vor Kurzem gestolpert, ist Schweizer-Österreicher, weiß nicht, ob er als Österreicher durchginge. Ist jedenfalls Schweizer U21-Spieler und hat mit 17 in der Super League debütiert. Vielleicht schenggt ihn uns der Foda ja. Peric kann ich nicht bewerten, aber Muhamedbegovic fand ich damals bei St. Pölten nicht so schlecht. Bei Dunajska Streda, einer der besseren slowakischen Mannschaften, scheint er sich jedenfalls gebessert zu haben, richtig starke Zweikampf- und Passquote. bearbeitet 20. Juni 2022 von Schwoaza1909 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 20. Juni 2022 Sohnemann schrieb vor 4 Stunden: Für diejenigen, die immer nach Routine schreien . Damit sollte auch klar sein, dass wir nicht an Kerschbaum dran waren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Postaholic Geschrieben 20. Juni 2022 Das mit Baumgartner ist halt eine Zwickmühle, ich glaub da ehrlich gesagt an keine Einigung. Auch wenn er nur mehr ein Jahr Vertrag hat, ist er für den WAC einfach zu wichtig, um ihn billig (in dem Fall marktkonform) herzugeben. Ich versteh da die Kärntner absolut. Auf der anderen Seite haben wir keinen Abgang in der IV und sind daher nicht auf der dringenden Suche nach einem Spieler, für den wir einfach mal eine Million zahlen würden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts