[V] Admira Wacker vs. Austria Wien


Hurricane

Recommended Posts

elmod schrieb vor 11 Minuten:

Stimmt, damals wurde nach Punkteteilung gegeben falls aufgerundet. 

Aufzurunden wäre auch jetzt fair und einfacher, als wie (!) diese dämliche 0,5 Punkte Addition, durch das Abrunden bei der Teilung, im Falle von Punktegleichstand nach 32 Runden wieder hinzu bzw. das Ganze natürlich weiterhin unter Berücksichtigung der Minitabellen bei mehreren punktegleichen Teams.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Tristan Hammond ist wieder fit und steht heute bei den Young Violets (vs. Dornbirn) erstmals wieder im Matchkader, wenn auch auf der Bank beginnend. Antovski kehrt in die Start11 zurück. Nicht mehr bei den YV sind Pecar und Keles, allerdings auch nicht Vucic und Kreiker, was den morgigen KM-Matchkader noch unberechenbarer macht.

Hier die gesamte, sehr offensive Young Violets-Start11:

Wedl
Appolonio - Schifferl - Meisl - Gintsberger
Sax - Hahn - Mester
Pross - Yateke - Antovski

Bank: Gindl, Araz, Hutter, Smrcka, Schmelzer, Hammond, Edomwonyi
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Keles sollte auch nicht mehr zum Stamm der YV gehören, hin und wieder mal um Spielpraxis nach Verletzungen usw zu sammeln ist ok, aber ansonsten sollte er nur noch in der KM spielen. 

Anders sehe ich die Situation bei Vucic oder Kreiker. Meiner Meinung nach würden den Beiden Spiele bei den YV nicht schlecht tun - sind auch jünger und haben weniger Profierfahrung als Keles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

"Sorry für Off-Topic aber irgendwie erinnert mich die damalige Ausgangslage ein bisserl an das Sonntagspiel, wir brauchen einen Punkt, ich wäre mit einem 2:2 absolut zufrieden"

Erinnert mich auch an damals (habe ich schon nach dem WAC-Spiel gesagt).

Es aber schon Unterschiede: Es ging um den Meister UND es war wesentlich wärmer; ich muss morgen gscheit vorglühen sonst frier ich mir den A... ab.

Noch ein Unterschied - weshalb ich auch auf einen Sieg hoffe - 3 Punkte sind nach der Halbierung 1,5 Punkte, 1 Punkt ist ...

Und ja, ich war damals dabei :clap:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ViolettErlaa schrieb vor 8 Stunden:

Also ich find die Admira seit jeher recht sympathisch! Jugendarbeit sehr gut und sie machen aus ihren bescheidenen Möglichkeiten das beste. Sie habens aufgrund der Lage bzw Nähe zu den Wiener Großklubs halt schwer sich da eine richtige Fanbase aufzubauen. Ob da ein neues Stadion helfen würde bezweifle ich auch aber für den österreichischen Fußball wäre es sicher eine Aufwertung. 

Die wenigen Fans stammen immer noch aus der "Urzeit".

Die Fusion Admira - Wacker war schon ein Bruch und die Übersiedlung nach NÖ - noch dazu in ein reines "Schlafviertel" (Jobs, Kindergärten, Lokale,... sind wo anders) war der absolute negative Kick.

Die Jugendarbeit war - auch durch die Stellung als Bundessportzentrum (ich kenne x Junge aus NÖ die von überall her in die Südstadt abgewandert sind weil es eine Ehre war aufgenommen zu werden) - immer voll ok.

Negativ für die Jugendarbeit war dass auch die Jungen später nach NÖ transferiert wurden, da gab es damals keine Konkurrenten in NÖ.

Die späteren "G'schichtln" - Schwamm drüber.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
t.m. schrieb vor 32 Minuten:

Wer war da nicht dabei? Alle war ma dort

Du unterschätzt die Anzahl der Austria-Anhänger ;)

Es gibt viele - man muss es (so wie ich) nicht verstehen - die kennen alle Spieler, Trainer, Ergebnisse,... und gehen nicht ins Stadion.

Gibt es bei jeden Verein, bei uns ist die Anzahl  dieser "anonymen" Austriafans aber exorbitant.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Viviola schrieb am 4.3.2022 um 15:55 :

und schaue mir das Match vom Dach aus an.

Ich hätte das bei unserem Stadion - wenn ich etwas zu reden hätte - so gemacht, da gehen auch (Firmen,...) Events; der Überblick vom Dach über Wien ist schicht toll (selbst erlebt - schon während der Bauphase und auch später).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Giovanni58 schrieb vor 7 Minuten:

Ich hätte das bei unserem Stadion - wenn ich etwas zu reden hätte - so gemacht, da gehen auch (Firmen,...) Events; der Überblick vom Dach über Wien ist schicht toll (selbst erlebt - schon während der Bauphase und auch später).

ich hätte es potentiell so gemacht, dass wir uns nicht dermaßen übernehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
t.m. schrieb vor 24 Minuten:

ich hätte es potentiell so gemacht, dass wir uns nicht dermaßen übernehmen...

Haben wir uns - wenn Du das Stadion meinst - auch nicht, da gab es ganz andere G'schichtln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bin echt gespannt wie man Martel morgen ersetzt, wenn Demaku noch nicht spielen kann

Wirft man Wustinger ins kalte Wasser? 

Fischer auf die 6?

Systemumstellung auf 3er bzw 5er Kette? 

Würde eher dazu tendieren dass derzeit sehr gut funktionierende System nicht zu ändern 

Würde den mutigen und Austria-like Weg gehen und den Jungen Wustinger die Chance geben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.