Wr. Viktoria - FIRST VIENNA FC 1894 (26.Rd. RLO, Saison 2021) 0:2

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 1 Stunde:

Bis auf den letzten Halbsatz (Auch da nur bedingt)...muss ìch dir komplett widersprechen, weil Wr. Viktoria keine Nudeltruppe ist (siehe Herbst 0:0) und wir taktisch gut agiert haben. Allein wie die zwei Tore heraus gespielt wurden,?..ein Traum... zeigt mir wie wir qualitativ aufgerüstet haben. Da ich hinter das Tor gewechselt habe, war die Perspektive auch entsprechend klar. Echt super.

Simkovic und Grozurek sind schon voll da und auch Auer...die andern werden schon noch kommen. Zb Zatl hat auch aufgezeigt...

Für Alar will ich zwar keine Entschuldigung suchen, aber diese Position...ist gegen eine gut organisierte und diszipliniert spielende Abwehr...nicht einfach zu spielen...auf diesem kleinen Kunstrasenplatz, wo kaum Zeit und Platz ist..noch mehr. Vielleicht netzt er gegen Stripfing nächsten Samstag, wer weiß das schon.

Abgesehen davon hat Stripfing auf dem Viktoria Platz verloren im Herbst.

Nachtrag...ich hätte ehrlich erwartet, dass Szotkowski schon knapp nach der Pause für ALAR kommt...GottseiDank hat alles zusammen gepasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 21 Minuten:

Nachtrag...ich hätte ehrlich erwartet, dass Szotkowski schon knapp nach der Pause für ALAR kommt...GottseiDank hat alles zusammen gepasst

Szotkowski hat sich wirklich sehr lange aufgewärmt- war also vielleicht früher geplant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Der Bericht in der Krone:

Die Neuen zündeten

Mit Tor und Assist stellte sich Grozurek bei Vienna vor
Ein weiterer Debütant traf zum 2:0
Polster war trotz Niederlage stolz

W ir haben den Kampf angenommen und gewusst, dass der gewinnt, der das erste Tor schießt!“ Lukas Grozurek hat sich mit seinem Debüttor für die Vienna (60.) selbst bestätigt. Nicht nur das, er bereitete bei der Viktoria auch das entscheidende 2: 0 von Joker Zatl vor (86.). Das Assist zur Vienna-Führung, die Grozurek mit einem geformten Herzen in Richtung jener Zuschauer feierte, die den Ex-Georgien-Legionär beschimpft hatten, kam ebenso von einem Neuzugang (Simkovic). Der Punkteverlust von Stripfing (1: 1 gegen Neusiedl), durch den sich Blau-Gelb aufgrund des direktes Duells an die Spitze hievte, rundete den gelungenen Ostliga-Frühjahrseinstieg ab. „Hier kann Großes entstehen“, gab Grozurek, der sich nach Wien-Rückkehr vorerst bei Bruder Florian einquartiert hat, ein verheißungsvolles Urteil ab.
„Die ganze Mannschaft hat gut gearbeitet“, verteilte der siegreiche Trainer Alex Zellhofer ein pauschales Lob. Das auch Verlierer Toni Polster für seine Viktoria parat hatte. „Ich bin stolz, das Spiel gegen den Favoriten war ausgeglichen. Uns hat der Abwehrchef verletzt gefehlt, den besten Torschützen Bangai konnte ich nach der Verletzungspause nur kurz bringen!“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Fem Fan schrieb vor 16 Stunden:

Und ich bedanke mich auch beim Neusiedlkeeper, in der 95. einen Freistoß pariert :clap:

Das war ein Feldspieler. :) Der Neusiedl-Goalie wurde ausgeschlossen weil er, wenn ich es im Stream richtig gesehen habe, den Ball 20 Meter vorm Tor gefangen hat. Warum Neusiedl dann nicht den Ersatzgoalie eingewechselt hat weiß ich nicht - es sind doch weiterhin fünf Wechsel erlaubt, vielleicht war ihnen das nicht bekannt. Stripfing hat jedenfalls vier Mal gewechselt.

Edit: In der Krone steht, dass Neusiedl das Wechselkontingent ausgeschöpft hatte. Laut https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2901016/?Stripfing-vs-SC-Neusiedl-am-See-1919 hat Stripfing vier Mal gewechselt und Neusiedl nur drei Mal. :ratlos:

bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
FloT schrieb vor 15 Minuten:

Der Bericht in der Krone:

Die Neuen zündeten

Mit Tor und Assist stellte sich Grozurek bei Vienna vor
Ein weiterer Debütant traf zum 2:0
Polster war trotz Niederlage stolz

W ir haben den Kampf angenommen und gewusst, dass der gewinnt, der das erste Tor schießt!“ Lukas Grozurek hat sich mit seinem Debüttor für die Vienna (60.) selbst bestätigt. Nicht nur das, er bereitete bei der Viktoria auch das entscheidende 2: 0 von Joker Zatl vor (86.). Das Assist zur Vienna-Führung, die Grozurek mit einem geformten Herzen in Richtung jener Zuschauer feierte, die den Ex-Georgien-Legionär beschimpft hatten, kam ebenso von einem Neuzugang (Simkovic). Der Punkteverlust von Stripfing (1: 1 gegen Neusiedl), durch den sich Blau-Gelb aufgrund des direktes Duells an die Spitze hievte, rundete den gelungenen Ostliga-Frühjahrseinstieg ab. „Hier kann Großes entstehen“, gab Grozurek, der sich nach Wien-Rückkehr vorerst bei Bruder Florian einquartiert hat, ein verheißungsvolles Urteil ab.
„Die ganze Mannschaft hat gut gearbeitet“, verteilte der siegreiche Trainer Alex Zellhofer ein pauschales Lob. Das auch Verlierer Toni Polster für seine Viktoria parat hatte. „Ich bin stolz, das Spiel gegen den Favoriten war ausgeglichen. Uns hat der Abwehrchef verletzt gefehlt, den besten Torschützen Bangai konnte ich nach der Verletzungspause nur kurz bringen!“

Warum wurde Grozurek beschimpft? Aus den eigenen Reihen hoffentlich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Chrimi77 schrieb vor 24 Minuten:

Warum wurde Grozurek beschimpft? Aus den eigenen Reihen hoffentlich nicht!

Ich hab gehört, dass Viktoriafans sich darin gefielen und besonders Alar auserkoren hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
FloT schrieb vor 28 Minuten:

Edit: In der Krone steht, dass Neusiedl das Wechselkontingent ausgeschöpft hatte. Laut https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2901016/?Stripfing-vs-SC-Neusiedl-am-See-1919 hat Stripfing vier Mal gewechselt und Neusiedl nur drei Mal. :ratlos:

Wechsel sind nur in maximal drei Spielunterbrechungen (plus Halbzeit) möglich. Vienna hat gestern bspw. in der 72./79./88.(2x) gewechselt. Sonst hätte man in den Schlussminuten noch drei Mal wechseln können und das Spiel ewig verzögern/unterbrechen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
FloT schrieb vor 31 Minuten:

Das war ein Feldspieler. :) Der Neusiedl-Goalie wurde ausgeschlossen weil er, wenn ich es im Stream richtig gesehen habe, den Ball 20 Meter vorm Tor gefangen hat. Warum Neusiedl dann nicht den Ersatzgoalie eingewechselt hat weiß ich nicht - es sind doch weiterhin fünf Wechsel erlaubt, vielleicht war ihnen das nicht bekannt. Stripfing hat jedenfalls vier Mal gewechselt.

5 mal wechseln in maximal 3 Spielunterbrechungen + HZ Pause. Und das haben sie ausgeschöpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 9 Stunden:

Schon in der 1. Halbzeit entstanden  Chancen aus den überraschenden und scharf angeschnittenen Flanken von Simkovic.

Simkovic war nach Grozurek der 2.stärkste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Sehr nette und freundliche Gastgeber, die sehr engagiert waren den Aufenthalt so erfreulich wie möglich zu gestalten. Trotzdem ist mir das Remmidemmi ziemlich auf den Zeiger gegangen :D. (Polterei, Matchsponsoring einer Bank, Sichtverhältnisse am Platz) An das muss ich mich offensichtlich erst wieder gewöhnen. ;)

Zum Match, es hatte ein wenig was von einem Flipper, so schnell sind die Bälle hin- und hergeflogen. Hinten tatsächlich sehr stabil, bis auf den einen Fehler der noch ausgeputzt wurde. Vorne kein Glück bei den 2-3 guten Chancen in Hälfte 1. In der 2. Hälfte dann dieselben genützt und hinten auch wieder kaum was zugelassen. Klar wars manchmal knapp, aber bei der Platzgröße geht das natürlich schnell. Viktoria aber auch eine gute Mannschaft und nicht umsonst 4. im Herbst. Zufrieden mit den 3 Punkten und hoffentlich wirds nächsten Samstag auf der HoWa wärmer.

Ich denke es wird noch ein wenig dauern bis wir von Edelhofer, Bacher, Jusic, Bumbic auf Simkovic, Grozurek umgestellt haben. (Wird man vs Stripfing auf der HoWa aber auch besser sehen können.) Auer ist mir sehr positiv im Abfangen und Absicheren aufgefallen, war fast immer da und lästig, wenn ein Viktoria-Spieler im Mittelfeld den Ball bekommen hat.

Auf https://www.youtube.com/user/FirstViennaFC1894/videos finden sich die Torparade und Interviews.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag