Red Bull Salzburg - SCR Altach 4:0


altach95

Recommended Posts

Postinho
Anywish schrieb vor 3 Stunden:

@Pengsti: Was soll Trainer Magnin bitte machen, wenn er so eine Mannschaft vorgesetzt bekommt? Vor allem, wenn im Herbstdurchgang so eindeutig erkennbar der Sturm die Schwachstelle ist, und Grabher 2 zusätzliche Torhüter holt???

Da könnte Altach den unvergesslichen Ernst Happel als Trainer verpflichten und er könnte auch nichts ausrichten.

Ohne Canadi 2.0 schönreden zu wollen, aber da hatte man wenigstens noch einen Matchplan der zu irgendwas führen konnte. Spiele wie im Herbst gegen LASK away oder Salzburg daheim sind jetzt völlig undenkbar und da hatten wir noch keinen Monschein, Gaudino, Nimaga (die tendenziell Verbesserungen sein sollten) an Board. Wie gesagt, bin auch der Meinung das Canadi letztlich nicht mehr der richtige für uns war

Diese „Hurra-Gaudi“-Spielweise von Magnin in unserer Situation und mit unserem Spielmaterial ist ein absoluter Witz. Also wenn ich aussuchen könnte, würde ich Magnin trotz allem wieder gegen Canadi rücktauschen fürs UPO aus sportlicher Sicht… aber es ist sowieso hoffnungslos

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem des SCR Altach?

Kann es sein, dass CANADI mit dem falschen Personal „wir parken den Bus und kontern“ spielen wollte und dadurch die Stärken der Spieler nicht wirken konnten?

Und kann es sein dass der neue Trainer L.M. mit diesem Spielsystem nichts anfangen kann und deshalb davon abrückt? Und dass die Spieler sich nun gar nicht mehr auskennen?

Mir schwebt etwas vor, was dem Club helfen könnte, auch wenn es recht unrealistisch ist. Ich würde sofort Didi Berchtold zum Co-Trainer machen und ihm die Perspektive geben, nach der Saison Head Coach zu werden. Mit L.M. jetzt die Liga halten und dann sich neu orientieren

bearbeitet von tomasini-tomaso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Auch unter Canadi gab´s heuer keinen Matchplan. Ich bitte, das vor wenigen Minuten zitierte Spiel gegen LASK auswärts nochmal anzusehen (1:0 für SCRA). Ich war zufällig vor Ort damals und im Stadion - auch die Spieler haben damals nicht gewusst, warum und wie sie dieses Spiel gewinnen konnten, das war von der Qualität eine echte Nullnummern. Der Verein hat sich solange in den gesicherten Rängen befunden, als noch (teils von Canadi nicht gewollt) ein paar Führungsspieler im Kader waren, die jetzt seinetwegen nicht mehr da sind. Nicht der ausschliessliche Grund für die jetzige Misere, aber ein wichtiger Mosaikstein in der ganzen Geschichte. Canadi und Grabherr sind die beiden Sargnägel von Altach in dieser Saison, daran besteht kein Zweifel. 

Wer immer noch  nicht verstanden hat, was Canadi für ein Charakter ist, sollte sich das Interview auf Sky ansehen, wo er es nötig hat, auf den Verein noch draufzuhauen und die Dinge völlig verdreht wiederzugeben. 

Kleine Männer mit Wahrnehmungsproblemen sorgen im kleinen wie im großen für Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
tomasini-tomaso schrieb vor 5 Minuten:

Problem des SCR Altach?

Kann es sein, dass CANADI mit dem falschen Personal „wir parken den Bus und kontern“ spielen wollte und dadurch die Stärken der Spieler nicht wirken konnten?

Und kann es sein dass der neue Trainer L.M. mit diesem Spielsystem nichts anfangen kann und deshalb davon abrückt? Und dass die Spieler sich nun gar nicht mehr auskennen?

Mir schwebt etwas vor, was dem Club helfen könnte, auch wenn es recht unrealistisch ist. Ich würde sofort Didi Berchtold zum Co-Trainer machen und ihm die Perspektive geben, nach der Saison Head Coach zu werden. Mit L.M. jetzt die Liga halten und dann sich neu orientieren

Warum sollte Berchtold als Leiter der AKA so eine Position anstreben? Was man so hört hat er vor der Saison ein Angebot von Lustenau abgelehnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ems 1923 schrieb vor 1 Minute:

Warum sollte Berchtold als Leiter der AKA so eine Position anstreben? Was man so hört hat er vor der Saison ein Angebot von Lustenau abgelehnt. 

Trotz Abstieg wird Altach schon eine ganz interessante Adresse bleiben. Natürlich nur wenn ausgemistet wird vorher.

JavierZanetti schrieb vor 4 Minuten:

Wer immer noch  nicht verstanden hat, was Canadi für ein Charakter ist, sollte sich das Interview auf Sky ansehen, wo er es nötig hat, auf den Verein noch draufzuhauen und die Dinge völlig verdreht wiederzugeben. 

Kleine Männer mit Wahrnehmungsproblemen sorgen im kleinen wie im großen für Probleme. 

Der Mitschuld genug hatte an der Kaderplanung. Zwei mal minus ergibt leider nicht immer ein Plus. Der wird jetzt irgendwo am Balkan landen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
6844 schrieb vor 1 Minute:

Trotz Abstieg wird Altach schon eine ganz interessante Adresse bleiben. Natürlich nur wenn ausgemistet wird vorher.

Natürlich wird Altach eine Interessante Adresse bleiben aber als AKA Leiter hat er einen sicheren Job und wohl auch ein sehr gutes Gehalt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ems 1923 schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich wird Altach eine Interessante Adresse bleiben aber als AKA Leiter hat er einen sicheren Job und wohl auch ein sehr gutes Gehalt. 

Unter der momentanen Führung wird es eh nix. Erstens kriegt er kein Angebot und zweitens würde er unter Längle und Grabherr nicht kommen. Vielleicht danach, hoffentlich bald, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Ems 1923 schrieb vor 6 Stunden:

Das Grabherr weg muss ist klar aber wie man Canadi von jeglicher Schuld freisprechen kann ist mir unverständlich. An der von dir viel kritisierten Verpflichtung Mondschein war ja auch Canadi dran. Nach dem Interview von gestern weiss man das er für diesen Bundesliga untauglichen Kader mit verantwortlich ist. Ich gebe Dir in allen Punkten recht nur nicht das Canadi unschuldig ist. Ein guter Sportdirektor hätte Canadi nie mehr geholt. 

Ich spreche niemanden frei, wo liest du das bitte raus? Anhand der Situation Längle/Grabherr/Gunz war für mich klar, das die keinen besseren holen werden, und da hat mich mein Gefühl nicht getäuscht. Canadi 2.0 war unsere Rettung vor dem Abstieg letztes Jahr. Die miserable Transferpolitik, dafür ist er sicher mit verantwortlich, aber für mich halt mehr der Sportliche Leiter, weil sonst brauchst den Posten gar net besetzten und das Geld in den Kader stecken.

im winter hat man sich wieder über den Tisch ziehen lassen, da ist wieder Grabherr der Verantwortliche. Im übrigen ist Monschein wohl noch von den 4 schwachen Transfers der beste, hoffe das man sich da einig ist, ein Spieler dem ich halt unter Canadi mehr zugetraut hätte, aber egal.

das TROTZ Trainerwechsel und dem Austausch fast der halben Mannschaft es NICHT am Trainer liegt sollte doch jetzt allen einleuchten. Aber manche haben sich da so festgebissen, die sehen bei Canadi die Verantwortung für alles, und das spielt den Verantwortlichen wiederum in die Karten, aber wer weiss wer hinter den Accounts stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen froh sein das es die Punkteteilung gibt. Ohne diese wären wir heute eventuell schon Fixabsteiger! (Stand jetzt 10 Punkte auf Admira und Wattens)

Aber auch mit Punkteteilung kann es nächste Woche schon so gut wie fixiert werden! 

Traurig...

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 4 Minuten:

Wir müssen froh sein das es die Punkteteilung gibt. Ohne diese wären wir heute eventuell schon Fixabsteiger! (Stand jetzt 10 Punkte auf Admira und Wattens)

Aber auch mit Punkteteilung kann es nächste Woche schon fixiert werden! 

Traurig...

Sehr traurig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Punkteteilung wird zumindest eine zeitlang rechnerisch noch die Chance des Klassenerhalts bieten. Vielleicht ist das Team nach der Punkteteilung wieder voll motiviert. Wobei ich den Eindruck habe, es liegt nicht an der Motivation, sondern am fehlenden Können - sprich: dass viele Spieler im Altacher Team einfach nicht gut genug Fußballspielen können für die Bundesliga.

In der Regionalliga würde dieses Team wohl (vielleicht?) um den Aufstieg in die zweite Liga mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.