Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

Der Athletiker schrieb vor 21 Minuten:

Bei uns ist er halt nimmer über Kurzeinsätze drüber gekommen.

Dann solltest du den eher den Trainer in Frage stellen oder wie kommt man sonst auf entweder unwillig oder invalid. Beides würde ich jetzt aus seiner Historie und der jetzigen Leistung ausschließen.

PS: Drame unwillig oder invalid?

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Stunden:

Einerseits mal echt ein weiteres positives Zeichen, dass man mit der Präse des neuen Brustsponsors gleich noch Braunöder verlängert hat...die Zeit der Billig-Verkäufe von Kalibern wie Wimmer oder Sarka muss ein Ende haben.

Aber dennoch seh ich den möglichen Kauf von Dovedan kritisch - man setzt eigenen Leuten wie Fitz oder Jukic dann einen Spieler vor die Nase, der unseren Spielraum bei Gehältern wohl ziemlich ausreizt. Und es braucht einfach noch einen zweiten Zukauf im DM nach den Abgängen von Martel & Demaku. Defacto nur mit Holland als "richtigem" DM in eine Saison mit drei Bewerben zu gehen ist Harakiri (außer Wustinger entpuppt sich als ein Mega-Talent wie Braunöder, was man jedoch nach seinen insgesamt spärlichen 35 Buli-Spielminuten einfach wenn überhaupt, nur hoffen kann). Wie wichtig Martel in der Vorsaison war, sollte doch allen vor Auge geführt haben, dass man auf dieser Position ruhig auch mal mehr investieren darf.

Seh ich ähnlich. Für die U20-Spieler ist Matchpraxis das Um und Auf. Vucic und Polster für eine Halbsaison in Liga Zwa zu sehen würde (Spielern und Verein) wohl wesentlich mehr bringen, als die mageren Minütchen, die da oben auf sie warten - bei der KM mittrainieren werden sie ja weiterhin. Bei Vucic wird das ja vermutlich auch so kommen, sofern Djuricin und/oder Raguz wieder fit sind. 

Ich muss gestehen, dass ich von Wustinger erst 2,3 Partien über 90 Minuten gesehen habe, allesamt bei den Violets und solide. In der KM ist er (vor allem für die Fans) nach wie vor die große Unbekannte. Rein vom Altersgefüge wäre er der logische Holland-Nachfolger, zumindest scheint das die Intention von Orti / Schmid gewesen zu sein. In der jetzigen Konstellation, wäre es entweder für Holland (vorausgesetzt, einer wie Baumgartlinger kommt) oder für Wustinger (vorausgesetzt, einer wie Stratznig kommt) wohl befremdlich*, sollte der Verein für "ihre" Position noch jemanden mit Stammplatzanspruch verpflichten. Bin jedenfalls sehr gespannt auf Hollands Auftritte in den kommenden Runden, und ob angesichts der Bonus-Partien und dem erbitterten Fight ums OPO vielleicht noch einmal umgedacht wird - Orti meinte jedenfalls bei der GV, dass er für die DM/ZM-Position keinen Bedarf mehr sieht. 

* befremdlich, weil einer gerade auf ausdrücklichen Wunsch von Schmid geholt wurde und der andere mit Vorschusslorbeeren und langfristigem Vertrag belohnt wurde.

bearbeitet von Interimsgott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
J.E schrieb vor 26 Minuten:

Was heißt "eher nicht"? Du meinst, man hat gegen die Lizenzauflagen verstoßen?

Ok von dir kommt wieder mal nur Unsinn. Bereue es schon wieder dich zitiert zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Leimi1911 schrieb vor 4 Stunden:

Ja und die 1.7 von raguz und sein gehalt kostet nichts ja klar. 

Echt jetzt? Denkst du das Raguz mit seiner Verletzung das selbe verlangen kann wie Martel bei Köln? Nach einer tollen Saison bei uns?

J.E schrieb vor 2 Stunden:

dass nur Austria das Gehalt bezahlt hat

Das werden weder du noch ich genau sagen können. Oft ist es Vereinen aber auch Wert Spieler zu "kleineren" Vereinen zu verleihen, die sich das Gehalt des Spielers nicht leisten können, nur damit er Spielpraxis bekommt und man sehen kann wie sich der Spieler dort entwickelt. Dafür übernehmen sie einen Teil des Gehalt.

Aber ums nochmal kurz zu sagen: Ja, die Ablöse die man in Köln bezahlt hat, hätten wir uns eventuell auch leisten können. Das Gehalt, welches er in Köln beziehen wird können, plus die perspektive (deutsche Bundesliga), können wir wohl einfach nicht mit.

Also ein Vergleich mit Raguz und Martel ist einfach nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb vor 27 Minuten:

Drei für zwei Positionen…hm

 

Jukic kann Braunöder ersetzen (Flügel hätten wir genug) und Wustinger Holland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip immer das gleiche Verhalten bei den Fans.

Erst sind  sie gute Spieler,und man kann sagen was man will Raguz und Gruber sind gute Spieler,

Dann tauchen zum ersten mal Gerüchte auf,dass sie vielleicht wechseln-keiner glaubt es,weil die Austria kein Geld hat.

Sie merken ,dass irgendwas an den Gerüchten dran sein muss,weil sie noch immer da sind diese Gerüchte,und nicht verschwinden wollen.

Dann schwenken die Fans-alles was vorher so gut war,ist auf einmal doch nicht mehr so gut-bis sie irgendwann mal ganz schlecht sind,und sie froh sind ,dass die Spieler wegkommen

Und wenn sie dann bei dem anderen Verein sind ,dann waren sie sowieso nie wirklich gut.

Es kann doch net an den trainer liegen dass der Lask als Mannschaft eine Baustelle ist. Ist doch klar dass Raguz und Gruber schuld sind,wenn dann wieder gefühlt 10 IV und 8 Angreifer geholt werden. NAtürlich sind wie immer Raguz und Gruber schuld,wenn der Lask ,also besser gesagt die Trainer immer wieder das gleiche System spielen,und sich dann wundern ,wenn der gegner sich so den Lask leichter ausrechnen kann

Schuld haben eindeutig Raguz und Gruber!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Radinox schrieb vor 12 Minuten:

Ok von dir kommt wieder mal nur Unsinn. Bereue es schon wieder dich zitiert zu haben.

Was ist Unsinn? Zahlungen Dritter sind nun mal nicht erlaubt. :ratlos:

Rata schrieb vor 13 Minuten:

Echt jetzt? Denkst du das Raguz mit seiner Verletzung das selbe verlangen kann wie Martel bei Köln? Nach einer tollen Saison bei uns?

Das werden weder du noch ich genau sagen können. Oft ist es Vereinen aber auch Wert Spieler zu "kleineren" Vereinen zu verleihen, die sich das Gehalt des Spielers nicht leisten können, nur damit er Spielpraxis bekommt und man sehen kann wie sich der Spieler dort entwickelt. Dafür übernehmen sie einen Teil des Gehalt.

Aber ums nochmal kurz zu sagen: Ja, die Ablöse die man in Köln bezahlt hat, hätten wir uns eventuell auch leisten können. Das Gehalt, welches er in Köln beziehen wird können, plus die perspektive (deutsche Bundesliga), können wir wohl einfach nicht mit.

Also ein Vergleich mit Raguz und Martel ist einfach nur lächerlich.

Ich kann nur sagen, dass Zahlungen Dritter nicht erlaubt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
J.E schrieb vor 12 Minuten:

Was ist Unsinn? Zahlungen Dritter sind nun mal nicht erlaubt. :ratlos:

Ich kann nur sagen, dass Zahlungen Dritter nicht erlaubt sind.

Davon spricht auch keiner außer dir 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Unfähig nicht aber definitiv unwillig und invalid 

Mich wundert ja dass Raguz keinen Behindertenausweis beantragt, bei der schweren unheilbaren Verletzung die er hat. 

Vielleicht kann er ja krankheitsbedingt in Frühpension gehen, aber ich kann ja verstehen dass der LASK froh ist diesen aussichtslosen Invaliden von der Gehaltsliste bekommen zu haben, und nen blöden gefunden zu haben der net so vor medizinischem Fachwissen strotzt wie LASK Fans, die ja davon ausgehen dürften dass Raguz Profifussballzeit Geschichte ist. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.