Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Decay26 schrieb vor 5 Stunden:

Weil wir in Geld baden?

Weil wir sonst nie im Geld baden. Stichwort: international Konkurrenzfähig.

Natürlich ist es gerade eine blöde Zeit über den Ö-Topf zu diskutieren. Die Jahre davor, als wir doch noch ein wenig Kohle hatten, hätte man aber schon darauf verzichten müssen. Hoffentlich gehts uns irgendwann finanziell wieder besser und wir werden dann darauf verzichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rata schrieb vor 3 Minuten:

Weil wir sonst nie im Geld baden. Stichwort: international Konkurrenzfähig.

Natürlich ist es gerade eine blöde Zeit über den Ö-Topf zu diskutieren. Die Jahre davor, als wir doch noch ein wenig Kohle hatten, hätte man aber schon darauf verzichten müssen. Hoffentlich gehts uns irgendwann finanziell wieder besser und wir werden dann darauf verzichten. 

Selbst ohne Österreicher Topf werden wir nicht international konkurrenzfähig. Da kriegst auch keine leistbar bessere als was wir an Österreichern haben können. Das Traurige ist, wie viele unnötige Ausländer zu den YV gesteckt werden, die verstellen nur Plätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 12 Minuten:

Selbst ohne Österreicher Topf werden wir nicht international konkurrenzfähig. Da kriegst auch keine leistbar bessere als was wir an Österreichern haben können. Das Traurige ist, wie viele unnötige Ausländer zu den YV gesteckt werden, die verstellen nur Plätze.

Aber man muss ned eine überteuerte Ablöse für einen Österreicher zahlen, nur weil er 3 gerade Pässe zusammenbringt im Wissen auf dieser Position gibts sonst keinen Österreicher der 4 gerade Pässe zusammen bringt.

Außerdem bin ich überzeugt dass man ohne Topf leichter Platz 2 erreichen kann und somit die Chance zumindest auf eine CL Teilnahme hat. Wenn du mir jetzt aber erzählen willst dass wir auch mit Ausländer nie mehr die Chance haben auf eine CL Teilnahme haben, sollten wir vielleicht auch überlegen den Spielbetrieb einzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rata schrieb vor 31 Minuten:

Aber man muss ned eine überteuerte Ablöse für einen Österreicher zahlen, nur weil er 3 gerade Pässe zusammenbringt im Wissen auf dieser Position gibts sonst keinen Österreicher der 4 gerade Pässe zusammen bringt.

Außerdem bin ich überzeugt dass man ohne Topf leichter Platz 2 erreichen kann und somit die Chance zumindest auf eine CL Teilnahme hat. Wenn du mir jetzt aber erzählen willst dass wir auch mit Ausländer nie mehr die Chance haben auf eine CL Teilnahme haben, sollten wir vielleicht auch überlegen den Spielbetrieb einzustellen.

Auch Sturm zahlt dann überteuerte Ablösen, und holt trotz Topf Platz 2. 

oder holen sie vielleicht ablösefrei Österreicher? :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Ich wäre Prinzipiell dafür ,dass vereine die auf den Ö-topf verzichten strafzahlung an alle anderen Vereine machen müssen^^

Der Topf bleibt gleich groß. Die Gesamtsumme wird dann auf weniger Vereine aufgeteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb vor 56 Minuten:

Der Topf bleibt gleich groß. Die Gesamtsumme wird dann auf weniger Vereine aufgeteilt.

na toll ,eine gewisse summe teilt sich auf alle vereine auf-yeah.Ich bin der meinung -regeln sollte für alle gelten,ohne ausnahmen,und wenn sie sie nicht einhalten muss man drastische schritte setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

na toll ,eine gewisse summe teilt sich auf alle vereine auf-yeah.Ich bin der meinung -regeln sollte für alle gelten,ohne ausnahmen,und wenn sie sie nicht einhalten muss man drastische schritte setzen

Ginpacco, bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kingpacco schrieb vor 30 Minuten:

na toll ,eine gewisse summe teilt sich auf alle vereine auf-yeah.Ich bin der meinung -regeln sollte für alle gelten,ohne ausnahmen,und wenn sie sie nicht einhalten muss man drastische schritte setzen

Diese „Regel“ darf es nicht mehr geben, weil ein belgischer Fußballer namens Bosman dagegen geklagt hat und in allen Instanzen Recht bekommen hat.

Alles, was möglich ist, ist ein Anreiz-System wie der Österreicher-Topf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Rata schrieb vor 3 Stunden:

Weil wir sonst nie im Geld baden. Stichwort: international Konkurrenzfähig.

Natürlich ist es gerade eine blöde Zeit über den Ö-Topf zu diskutieren. Die Jahre davor, als wir doch noch ein wenig Kohle hatten, hätte man aber schon darauf verzichten müssen. Hoffentlich gehts uns irgendwann finanziell wieder besser und wir werden dann darauf verzichten. 

Beim Ö-Topf gehts nicht nur ums Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.