21. Runde: SK Austria Klagenfurt - SV Ried


Sok

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Heimspiel gegen Ried - Entscheidungsspiel.

Das vorletzte der verbleibenden zwei Begegnungen im Grunddurchgang findet am kommenden Sonntag zuhause gegen die SV Ried statt. Die Innviertler konnten diese Runde einen 3:2-Sieg gegen die WSG Tirol feiern und werden, ob der Ausgangslage, hochmotiviert sein. 

Für unsere Austria wäre ein Sieg natürlich genauso wichtig. Unter Umständen könnte man damit das obere Play-Off frühzeitig fixieren und beruhigt nach Hütteldorf fahren. 

Die Personalsituation wird sich wohl im Laufe der Woche ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
THW87 schrieb vor einer Stunde:

1/x wäre beides ok! 

Für mich nicht.

Klar wäre ein weiterer Heimsieg ein sehr hartes Stück Arbeit und alles andere als selbstverständlich.

Aber noch härter wäre es, in Hütteldorf punkten zu müssen.

Daher: Vollgas wie in einem Relegationsspiel. Alles geben, weil es auch um alles geht!

Bei einem Remis müssten wir uns darauf verlassen, dass Sturm (für die es um fast nix mehr geht) in der letzten Runde bei den heimstarken Riedern (für die es noch um alles geht) punktet. Was zwar möglich, aber bei weitem nicht einmal annähernd sicher ist.

Muerte schrieb Gerade eben:

Herst, hör mal auf immer alles negativ zu sehen

Positiv gesehen, sind wir mit einem Heimsieg über Ried, egal ob 1:0 oder 5:4 (oder irgendwas dazwischen) fix im OPO.

Also wenn das keine positive Perspektive ist! :violett:
 

Wenn Österreich am 24. März über Wales drüber kommt, ist unser Nationalteam am 29. März mit einem Heimsieg über den Sieger aus Schottland/Ukraine bei der WM! Erstmalig seit 24 Jahren! Ist doch auch eine positive Perspektive, oder? :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ein bissl selbstbewusster können wir dann schon sein. Gerade die Tugend des sich-nichts-scheißens hat die Mannschaft bisher ausgemacht. Wenn wir das als Fans ein wenig übernehmen würden, dann wäre das auch kein Beinbruch. Gerade mit Blick auf die Zuschauerzahlen. 

Wir stehen mit 29 Punkten auf Platz 4 und haben 2 Punkte Vorsprung auf Ried und den FAK, respektive 4 Punkte auf die Rapid. Klar sind wir nicht durch, aber es ist eine sehr, sehr gute Ausgangsposition. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hoffentlich kommen auch entsprechend viele Fans. Das Altach Spiel war wichtig aber jetzt haben wir “Matchball”…Die OPO (attraktive Spiele, 2 weitere Derbys…) sowie vor allem den Klassenerhalt zu feiern sollte Motivation genug sein. 7000-8000 erhoffe ich mir schon. Verein und Medien müssen das halt auch entsprechend bewerben. Die “Rache” für das 9:0 sei auch noch erwähnt…

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 17 Minuten:

An 7-8000 gegen Ried glaube ich nicht. Ich wäre schon bei mehr als 5000 Zuschauer überrascht. 

Ich habe da wohl einen anderen Zugang als die Masse. Für mich ist das Salz in der Suppe eines Fußballspiels, dass es um etwas geht, das bringt Emotion und richtigen Nervenkitzel. Nicht dass man gegen einen großen Namen spielt (und es geht vielleicht nicht wirklich um viel). Daher würde ich mir auch z.B. nie ein Trainingsmatcherl Bayern/Real oder so ähnlich (und schon gar nicht gegen Geld) ansehen. Da staube ich lieber das Altglas im Keller ab. Das ist bitte ein vorgezogenes Endspiel um das Saisonziel!!!! den Klassenerhalt. Das muss in die Köpfe…

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.