Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Und kicken kann das junge Blut auch, das muss man schon dazu sagen. Da sind echte Talente dabei, die bei anderen Trainern oder unter anderen Voraussetzungen vielleicht gar nie zum Zug gekommen wären..

Wobei man sagen muss, so jung war die Mannschaft heute im Schnitt gar nicht... was jetzt nicht heisst, das wir nicht viele Talente fördern, aber unter 20 waren aus der Startelf "nur" 3, Jukic ist "schon" 21, Handl 23, der Rest 25 oder älter. Einwechselspieler Kreiker, aber auch Galvao, Djuricin und Teigl. Klar waren einige junge verletzt, die möglicherweise statt dem einen oder anderen älteren gespielt hätten, aber es soll ja auch keine Kritik sein, im Gegenteil.

Manfred Schmid hat geschafft, eine gute Mischung aus gestandenen Spielern und Jungen zu schaffen, das Besondere ist aber meiner Meinung nach eher, dass die jungen sich unter Manfred Schmid extrem schnell in die Mannschaft einfügen oder sogar in kurzer Zeit zu absoluten Leistungsträgern werden. Und die älteren trotzdem auch zu den Leistungen zu bringen, die ihre Position am Feld rechtfertigt.

Beides ist früheren Trainern warum auch immer nicht so gelungen wie aktuell Manfred Schmid. In diesem Sinne: Happy Birthday, Trainer!

Ergänzung: ich hab grad bei Sofascore geschaut, mit 25,1 Jahren Durchschnittsalter der Startelf trotzdem die jüngste der 6 Mannschaften, die heute gespielt haben...

bearbeitet von violaNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
QPRangers schrieb vor 5 Stunden:

PS DANKE Ortlechner und danke Manfred Schmid (!!!!) ihr habt aus der Austria Wien wieder einen Verein gemacht, dem man gerne beim Kicken zuschaut und der zunehmend wieder Sympathiepunkte sammelt....das ist EUER Verdienst. Manfred Schmid beeindruckt mich sehr, das habe ich nicht gedacht...aber der kann offenbar wirklich gut mit den Burschen umgehen...RESPEKT 

Ohne den Anteil von Orti und MS schmälern zu wollen, aber gescoutet und ausgebildet wurden die Spieler, die uns nun Spaß machen, zum weit überwiegenden Teil von anderen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

Erstmal auf den Kalender und die Uhr schauen, welchen Tag wir haben. Grüße an jeden im richys

Ansonsten top Leistung, aber was anderes habe ich nicht erwartet. 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 9 Stunden:

Und bitte, das sollen 1-2 Scheissjahre sein? :lol:

Ja, warte nur ab, übernächstes Saison dann geht die Post ab. 

Aber MS einfach das Mastermind hinter Stöger gewesen. Auch wenn ich mich wiederhole. Kann man nicht oft genug betonen. Sowas von einer Glanzleistung die Mannschaft auf so ein Niveau zu heben.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forzaviola84 schrieb vor 6 Stunden:

Gottseidank trotzdem souverän die 3 pts geholt

Weil eben diese Truppe nicht im Kopf nach dem 2:0 abschaltet und in den Verwaltungsmodus umschaltet sondern typisch mit jugendlichen Elan einfach mehr Tore schießen will. Hatten oft genug komfortable Führungen wo man sogar auch schon nach einem 1:0 sich komplett zurück gezogen hat und es dann halt oft schief ging. Diese Mannschaft denkt da nicht mal im Ansatz daran. Im Gegenteil. Sie wollen den Gegner mit Haut und Haaren "fressen". Ich kann gar nicht genug betonen wie sehr mir der junge Weg, der für mich in Österreich, der einzig richtige Weg ist, gefällt und jetzt auch wirklich umgesetzt wird. Denn wie schon oft erwähnt. Verzeihe ich da auch mal schlechte Partien. Als bei einer "gstandenen" Mannschaft ala Ebner, Matic, Edo & Co.

Und AG10 kann man so auch wieder mitziehen, da die anderen genug Laufarbeit erledigen, damit er seine Pässe anbringen kann. Und ich mag ihn ja. Und jetzt kann er auch am Feld wieder wichtig sein wenn er seine Stärken einbringt und die Schwächen durch die jungen Spieler kaschiert werden. Was auch der Sinn einer Mannschaft sein soll. Gemeinsam. Und ich sehe seit Schmid einen Spirit im Team heranwachsen. Die Spieler selbst haben einfach Spaß und spielen viel befreiter auf. Was sich dann auch auf die Leistung auswirkt.

Und Talente haben wir wohl genug. Aber Stöger hat sie immer nur schnuppern lassen. Wie auch ein Kühbauer seinen Demir nur schnuppern lies. Aber wir haben mMn aktuell das größere Potenzial an Talenten und vor allem noch den Vorteil der Akademie. Wurde auch Zeit, dass man diesen Vorteil auch ausspielt.

bigben79 schrieb vor 4 Stunden:

Handl war da aber um nichts schwächer!!

Beide mit jeweils 1 Solo und dabei 4-5 Hartberger aussteigen lassen!

Galvao kann für mich auch nur durch eine Systemumstellung spielen, Handl und Mühl funktionieren aktuell perfekt!

Denke nächste Woche wird wieder dieselbe Elf auflaufen. Sollte sich keiner verletzen, erkranken oder im Training hängen lassen. Never change a winning team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider aktuell noch nicht in der Lage ins Stadion zu gehen. Aber beim OPO bin ich dann wieder dabei. Dann müsste ich endlich die ganze Drecks Bürokratie in Österreich bei einem Sterbefall inkl. Nachlassverwaltung hinter mir haben und den Kopf frei wieder für ein Leben und Neustart nach 7 Jahren Pflege.

Ich will wieder Gänsehaut haben im Stadion. Kam beim TV schon Gänsehaut. Oder auch beim eben geposteten Video von @kingpacco

Und dann auch das Bier für @Wurzelsepp fällig.

Sowie die volle Unterstützung der neuen Fanseite. So hart es auch klingt. Aber die 7 Jahre Pflege, vor allem während Corona haben stark an meiner Lebensfreude genagt.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich träumte gerade von einem 3 platz der sich wie eine meisterschaft anfühlt ,von einen neuen.abo rekord ,weil die leute angst haben kein euro liga karten zu bekommen .

Es ist verdammt lange her als ich das letzte mal von der austria träumte .

Alleine das gefühl wieder träumen zu dürfen gibt mir wircklich alles .

AUSTRIA WIEN ICH LIEBE DICH !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

echter-austrianer schrieb vor 8 Stunden:

Er MUSS einfach bleiben! Ein super Goalie, ein sympathischer Kerl und er hat auch was im Kopf.

Schön zu hören, was ich auch schon hier geschrieben habe. Sie feiern befreit miteinander und freuen sich ehrlich. Wie er sagt, da wächst was zusammen. Und das macht mMn ein starkes und sympathisches Team aus.

Hoffentlich können wir alle halten! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor 8 Stunden:

hier frag ich mich echt, und auf sky gibts gute Zeitlupen, WIE hier ein VAR, der sich das auf Video aus verschiedenen Perspektiven ansieht, NICHT auf Foul entscheiden kann.

Ich nehm den Muckenhammer da aus, mag das vielleicht aus seiner Position nicht gesehen haben, aber was bitte antwortet einem ein Schüttengruber oder die Bundesliga auf sowas?

Ich mein die VAR Technik kostet massig Kohle, da könn mas gleich lassen.

Was andres als absichtlichs Wegschauen oder totale Inkompetenz kann hier die Antwort auf die Frage sein, warum das Schüttengruber nicht meldet?

Mückenhammer hat es mMn echt nicht gesehen. Ich glaube ihm war durch einen Hartberger die Sicht verstellt. Er hat sich mMn auf den VAR verlassen. 

K.A. warum die das nicht kontrolliert haben. Für mich eine bodenlose Frechheit! Bekommen wrsl. nicht wenig Geld für die 90 Minuten und machen solche Fehler!

Wurden die Schiris von den Medien eigentlich befragt dazu? 

Hutz schrieb vor 11 Stunden:

Ich hab an Braunöder nur einen einzigen Wunsch:

Bitte, bitte bleib am Boden. Schau, wie es Prokop und Fitz gemacht haben, und MACH DAS NICHT SO wie die beiden. Dann wirst du ein großer :yes: 

Ich einen Zweiten: bitte,bitte,bitte bleib noch ein paar Jahre bei uns! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Leider aktuell noch nicht in der Lage ins Stadion zu gehen. Aber beim OPO bin ich dann wieder dabei. Dann müsste ich endlich die ganze Drecks Bürokratie in Österreich bei einem Sterbefall inkl. Nachlassverwaltung hinter mir haben und den Kopf frei wieder für ein Leben und Neustart nach 7 Jahren Pflege.

Ich will wieder Gänsehaut haben im Stadion. Kam beim TV schon Gänsehaut. Oder auch beim eben geposteten Video von @kingpacco

Und dann auch das Bier für @Wurzelsepp fällig.

Sowie die volle Unterstützung der neuen Fanseite. So hart es auch klingt. Aber die 7 Jahre Pflege, vor allem während Corona haben stark an meiner Lebensfreude genagt.

Kopf hoch und positiv denken lieber @AngeldiMaria. Nach Regen kommt auch immer wieder die Sonne! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
leidenderfreak schrieb vor 7 Stunden:

Ist eigentlich unergründlich wie MANFRED SCHMID einer MS innerhalb von 8 mom , Basics wie Laifberritschaft, absolut gutes Zeikampfverhalten, Mentalität und noch dazu spielerische Austria DNA einimpfen konnte, woran in den letzten 7, 8 Jahren ganze Trainerlegionen gescheitert sind.

Raumaufteilung  mit 1:1 in der Abwehr dadurch hast auf dem Platz eine ausgeglichene Präsenz(Anspielbarkeit) ! Für mich endlich ein Trainer der Eier hat !Ist ja a aufgewachsener Simmeringer ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stonebridge schrieb vor 3 Minuten:

Raumaufteilung  mit 1:1 in der Abwehr dadurch hast auf dem Platz eine ausgeglichene Präsenz(Anspielbarkeit) ! Für mich endlich ein Trainer der Eier hat !Ist ja a aufgewachsener Simmeringer ! 

Sagte auch Stranzl bei der Analyse. Der lobte uns generell sehr viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag