17. Runde | SK BW Linz vs SK BMD Vorwärts Steyr 1:1(0:0))


skv.freund

Recommended Posts

hoeninjo schrieb vor 5 Minuten:

hinten rein stellen haben wir mit milot gemacht und haben 9 (!) tore gegen bw linz in zwei spielen bekommen. ich bin froh, dass wir mal einen trainer haben, der unser spielerisches niveau heben möchte und nicht immer alles nach vorne gedroschen wird! und mit dem spielverständnis vom daniel sind wir seit 4 partien ungeschlagen! 

Ein Herzerl ist nicht genug für diesen Post! :super:

Inklusive Vorbereitung sind es nun 9 Spiele. Sowas KANN einfach kein Zufall sein. 

Und nicht einmal die beiden Last-Minute-Tore sind nur derbrunztes Glück. Vor Madlener war ein Gegentor eine fixe Niederlage. Heute ist es der Startschuss für einen mutigen Kampf nach vorne. Glück ja, aber schon auch erzwungen. 

1919SKV2019 schrieb vor 4 Minuten:

Absolut verdienter Punkt. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. In der 1.HZ hatte Blau Weiss mehr Spielanteile in der 2. HZ wir.

Eher umgekehrt und auch da mit Rot-weißer Brille. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Generell wars ein hundskick, aber da war das Wetter der zwölfte Mann.

Die punkteteilung ist voll ok, war so ziemlich jede Aktion auf Zufall aufgebaut.  Zum anschauen wars nicht, aber egal.

Nachtrag zum Pausen Kasperl aus Linz, der ohne Haare...also wenn so objektive Berichterstattung aussieht, dann gute Nacht Österreich, denn wenn blau weiss 95 Prozent dominiert hat, hätte ich bitte gerne das doppelte von dem hochprozentigen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
1919SKV2019 schrieb vor 5 Minuten:

Wieso umgekehrt? Die hatten ja auch nur 2-3 richtige Chancen!

Waren in der HZ2 aber trotzdem die deutlich stärkere Mannschaft.
Wir hatten bis zum Tor eigentlich gar keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das mit dem verdienten Punkt, ich weiß nicht. Über 90 Minuten waren die Linzer stärker und das 2:0 oder ein Heimspielen des 1:0 war eigentlich immer näher als das 1:1. Nicht unbedingt wegen allfälliger zwingenderer Torchancen, aber wegen der Überlegenheit auf dem Platz. Wir hatten beim Verteidigen auch oft Ballglück. Nach vorne erarbeiteten wir wenig Chancen und kaum Respekt.

Andererseits können wir konditionell mit jeder Mannschaft in unserer Liga mindestens mithalten. Wir sind unberechenbar und echte Kampfschweine. Die Transfers im Winter waren gut und wir haben das "wir haben "nix mehr zu verlieren" Moment auf unserer Seite. Von der Klasse der Spieler her sollte ein Klassenerhalt auch drin sein. 

Noch ein bisschen mehr Selbstbewusstsein, mehr Bälle in den gegnerischen Strafraum und die eine oder andere Vorwärtsheimhälfte aufs Südtor, und alles wird gut.

bearbeitet von oblomow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oblomow schrieb vor einer Stunde:

Das mit dem verdienten Punkt, ich weiß nicht. Über 90 Minuten waren die Linzer stärker und das 2:0 oder ein Heimspielen des 1:0 war eigentlich immer näher als das 1:1. Nicht unbedingt wegen allfälliger zwingenderer Torchancen, aber wegen der Überlegenheit auf dem Platz. Wir hatten beim Verteidigen auch oft Ballglück. Nach vorne erarbeiteten wir wenig Chancen und kaum Respekt

Sehe ich auch so. Unterm Strich war's ein Duselpunkt. BW war zwar auch nicht wirklich gut, aber bei denen ging doch ein wenig mehr nach vorne als bei uns, sie hatten auch mehr Chancen. Bei uns ging nach vorne bis auf den einen Konter in HZ 1 eigentlich gar nichts, die Bälle wurden auch oft viel zu leicht verloren.

Trotzdem ist es positiv, dass man über weite Strecken des Spiels gut dagegengehalten hat und, obwohl nach vorne praktisch nichts gegangen ist, man anscheinend den Glauben an die 1 Chance, die eventuell noch kommen könnte, nie verloren hat. Dafür wurde man schliesslich, obwohl es glücklich war, auch belohnt. Leiwand auch, dass der Halbi gleich mit der ersten Aktion so einen tollen Kopfballassist produziert, und dass ausgerechnet der Günes, der am ehesten noch Akzente setzen konnte bei uns, das Tor macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 4 Stunden:

Inklusive Vorbereitung sind es nun 9 Spiele. Sowas KANN einfach kein Zufall sein. 

Und nicht einmal die beiden Last-Minute-Tore sind nur derbrunztes Glück. Vor Madlener war ein Gegentor eine fixe Niederlage. Heute ist es der Startschuss für einen mutigen Kampf nach vorne. Glück ja, aber schon auch erzwungen. 

Klingt nach, I soll ma die Hoffnung auf a Schnitzlsemmerl in Allerheiligen auf später als nächste Saison aufheben…😉

Mach I aber durchaus gern. Werd di aber dementsprechend beschimpfen solltest du da jetzt Hoffnungen in mir geweckt haben die dann nicht eintreffen…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

also wind, 1. spiel nach der pause, da hab ich nicht viel erwartet. einen sieg aber schon. so darfst auch den freistoss ned verteidigen. ihr habt fairerweise aber mehr struktur im spiel ( madleners schuld?) und auch mehr glauben an euch selbst wie in vergangenheit .die letzten male war das 1:0 quasi euer todesstoss und dann gings dahin. so bleibts in der liga, 70% rennt im kopf, das sieht gut aus momentan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
1919SKV2019 schrieb vor 10 Stunden:

Absolut verdienter Punkt. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. In der 1.HZ hatte Blau Weiss mehr Spielanteile in der 2. HZ wir.

Verdienter Punkt, weil sich auch BW mit dieser Leistung nicht wirklich für einen 3er empfohlen hat. Ansonsten war es mMn ein schwaches Spiel beider Mannschaften, die sich jeweils nicht wirklich spielerisch aus den Pressingsituationen des Gegners haben befreien können ... Das was dann rausgekommen ist, kann man wohlwollend mit dem Wind erklären, wenn man es gut mit den Mannschaften meint. Größte Chance in HZ1 mMn durch uns, weil beim Kröhn Abschluss das Tor doch ziemlich weit offen gestanden ist, während bei der Mensah Chance ein Spieler von uns zumindest noch ein bisserl hat stören können. Beim Gegentreffer hat, da teile ich die Meinung von Mählich, Turner nicht optimal ausgesehen und hat sich (ebenfalls windbedingt?) ein bisserl verschätzt, dafür hat uns dann BW bei unserem Tor nicht mit Ruhm bekleckert und Dombaxi (der das Potential zu einem Lieblingsspieler hat, da war ich ja vorher stark skeptisch, dass er weiterhelfen kann) hat einmal sehr toll und souverän in höchster Not geklärt. Alles in allem aber dennoch ein glücklicher Punkt, da ich mir von den Linzern spielerisch eigentlich mehr erwartet habe ...

€: Weils letzten Endes ja gut gegangen ist, ist es vllt ein bisserl jammern. Aber dass Madlener Brandi drinnen gelassen hat, war hochriskant. Der wäre bei der nächsten Aktion gegangen und hätte der zusätzliche Platz den BWen evtl geholfen, dass man Situationen vermehrt spielerisch löst ... Ich hoffe Pasic ist am Sonntag wieder mit an Board. Auf der 6er Position sind wir sehr mau besetzt.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hundskick bei Sauewetter wurde schon thematisiert, oder? 

Positiv können wir mitnehmen: WIr stecken nicht auf, wir sind konditionell am Dampfer, ein Punkt gegen den Vorjahrsmeister ist was.

Die Schießbude, die wir zu Saisonbeginn waren, sind wir definitiv nicht mehr.

Vermutlich reicht Platz 14, und einen werden wir wohl noch überholen, hoff ich stark.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
rabauke schrieb vor 14 Minuten:

Vermutlich reicht Platz 14, und einen werden wir wohl noch überholen, hoff ich stark.

Ich will ehrlich gesagt nicht von Platz 14 ausgehen, auch wenn es vermutlicv reichen würde. Ich bin davon überzeugt, dass wir die Liga sportlich halten können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.