SK Rapid Wien - Vitesse Arnheim


orßit

Recommended Posts

Posting-Pate
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

Also beschweren wir uns am besten auch noch darüber, dass reagiert wird.

Wir Rapid-Fans sind schon ein Haufen unzufriedener Querulanten.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Habe auch gerade nachgesehen. Yussi fehlt wirklich. Komisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 14 Minuten:

Also beschweren wir uns am besten auch noch darüber, dass reagiert wird.

Nein, tun wir nicht

Wir beschweren uns das hier einfach im Vorfeld dumm vom Verein gehandelt wird und dann erbärmliche Ausreden kommen müssen, nur um kurz darauf zu reagieren, weil man mit Tatschen konfrontiert wurde, die man sich nicht eingestehen will/kann/darf

Darüber beschweren wir uns/ich

Die Reaktion ansich ist toll und fair.

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

ich weiß ja nicht was du dir erwartest, aber wenn du die letzten 15 jahre als herumwurschteln bezeichnest, dann muss ich fast davon ausgehen dass du meister werden willst. in den letzten 15 jahren waren da schon einige sehr gute saisonergebnisse dabei. ich erwarte mir schon dass man ab sommer bereits abliefert - ich erwarte mir aber keinen titel, sondern ein gutes abschneiden in der meisterschaft - im bestfall platz zwei. wenn ich feldhofer mehr als ein jahr gebe bis er liefern muss, dann ist seine zeit schon fast wieder abgelaufen - man braucht sich ja nur ansehen wie lange trainer im schnitt bei ihren vereinen bleiben. drum muss er ab sommer liefern. 

die einheitliche philosophie bis zur u6 ist schon sehr übertrieben - in dem alter sollten die kinder einfach nur kicken. ich lasse es mir einreden wenn man ab der akademie (also ab 14) mit einer einheitlichen philosophie agiert, wobei ich selbst bei diesen kindern der meinung bin dass es zu früh ist derartige konzepte aufzuziehen. in dem alter sollte die grundlage für den technischen bereich gelegt werden - alles taktische und spielphilosophische kann man auch später lernen. man braucht ja nur zu salzburg schauen, die eine ganz klar erkennbare ausrichtung und philosophie haben und das obwohl der löwnanteil der spieler erst mit 18 oder später zum verein stoßen. die ganzen afrikaner werden in mali, senegal usw ausgebildet und bekommen erst in salzburg den taktischen schliff für das system. das zeigt dass man damit nicht mit 14 beginnen muss. das ist in meinen augen zu früh.

Für mich ist es herumwurschteln, da keine einheitliche Linie zu sehen war. War gerade in den letzten Jahren gut erkennbar bei den ganzen Trainerwechsel sowie Umbrüchen und extremen Ansichtswechsel bei den SD's. Klar ist für mich ein Meistertitel das Ziel. Sollte doch so sein? Mir genügt/gefällt es nicht, dass man die Übermacht von RBS einfach so hinnimmt. Klar ist das eine Ansage. Aber ich rede ja eben nicht von einem Jahr, sondern von 3-4. RBS hat sich die Kontinuität auch erst aufbauen müssen. Ging schneller mit ein bisschen Kohle. Aber was ich dort bewundere ist die Disziplin, der Ehrgeiz und die Professionalität. Sicher haben die einen Kader der richtig fein ist und sie können aus allem schöpfen. Heißt nicht, dass man sich ein Konzept zurecht schnüren kann (Philosophie, meine damit nicht nur Taktik/System) sondern eben die Werte, die mir bei RBS gefallen. Oder ich neidlos anerkennen muss. Will jetzt aber ned RBS in den Himmel loben, aber deren Konzept ging auf. Ich möchte einfach eine Philosophie/Strategie, die ähnlich ist bei uns sehen. 

Herumwurschteln bedeutet für mich einfach keinen durchgehenden roten Faden, eigenartige Trainerlösungen aka Canadi, viele Notlösungen, schnell mal anpassen, bei uns Programmierern die "russischen" Lösungen. Sicher wurde auch viel Gutes gemacht. Will nicht alles schlechtreden. Aber da steckt so viel Potential drinnen und ich denke auch, dass mein kleiner Wunsch mit ZB und FF ein bisschen in Erfüllung gehen wird. Dieses Zeit geben muss m.A.n. ernster genommen werden. Du sprichst schon wieder ab Sommer. Wenns nicht so zu 100% klappt, was dann? Wieder von Neu? Will man nicht mal einen nachhaltigeren Weg gehen? Oder zieht man eben von Klein auf alles auf? Nach gefühlt 10 Jahren kommt man drauf, dass es kaum am Trainer/System lag, sondern mehr an der Moral/Disziplin/Spieler. Da muss mehr Professionalität rein. 

Das mit der U6 stimmt schon. Muss man jetzt nicht so sprichwörtlich nehmen. Mein Hintergedanke war, dass die Philosophie/Strategie/Disziplin Vereinsübergreifend wirkt.

Ist lediglich meine Meinung. Dass es sich so leicht sagt ist mir auch klar. Jedoch müsste klar kommuniziert werden, welchen Weg man die nächsten Jahre gehen möchte und somit sich auch die Geduld erbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Chrisu73 schrieb vor 29 Minuten:

Habe auch gerade nachgesehen. Yussi fehlt wirklich. Komisch. 

Moormann ist auch nicht dabei. Aber kann man die jungen "Homegrowns" nicht sowieso immer einsetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Huanghe schrieb vor 6 Minuten:

Moormann ist auch nicht dabei. Aber kann man die jungen "Homegrowns" nicht sowieso immer einsetzen?

Sofern sie zwei Jahre beim Verein waren. Wird schon passen, aber schon auch etwas seltsam, wenn ein Spieler, der verliehen war, trotzdem als Eigenbauspieler gilt. Theoretisch kannst dann einen Spieler kaufen, gleich wieder für zwei Jahre verleihen und wenn er dann beim Verein nach zwei Jahren endlich zum Kader gehört, kannst ihn auf die B-Liste setzen, obwohl er noch nie beim Verein gespielt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
revo schrieb vor 1 Minute:

Sofern sie zwei Jahre beim Verein waren. Wird schon passen, aber schon auch etwas seltsam, wenn ein Spieler, der verliehen war, trotzdem als Eigenbauspieler gilt. Theoretisch kannst dann einen Spieler kaufen, gleich wieder für zwei Jahre verleihen und wenn er dann beim Verein nach zwei Jahren endlich zum Kader gehört, kannst ihn auf die B-Liste setzen, obwohl er noch nie beim Verein gespielt hat?

Was ich weiß, zählt nur die Zeit in der er tatsächlich beim Verein ist. Aber Yussi war vorher schon lange genug bei uns, daher kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

Was ich weiß, zählt nur die Zeit in der er tatsächlich beim Verein ist. Aber Yussi war vorher schon lange genug bei uns, daher kein Problem.

Ok, also reichen irgendwann 2 Jahre beim Verein aus, solange man jung genug ist. Auch gut zu wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Le_derp schrieb vor 28 Minuten:

Ging schneller mit ein bisschen Kohle. Aber was ich dort bewundere ist die Disziplin, der Ehrgeiz und die Professionalität. Sicher haben die einen Kader der richtig fein ist und sie können aus allem schöpfen. Heißt nicht, dass man sich ein Konzept zurecht schnüren kann (Philosophie, meine damit nicht nur Taktik/System) sondern eben die Werte, die mir bei RBS gefallen. Oder ich neidlos anerkennen muss. Will jetzt aber ned RBS in den Himmel loben, aber deren Konzept ging auf. Ich möchte einfach eine Philosophie/Strategie, die ähnlich ist bei uns sehen. 

Ich hasse diese Diskussion ja selber schon, aber man kann es einfach nicht so stehen lassen, wenn man die Erfolge und Leistungen der Salzburger als Folge von Strategie und Professionalität darstellt, dabei aber ignoriert, dass die Umsetzung in dieser Form aber initial viel Geld kostet. Alleine Experten wie Houllier und Rangnick kosten wohl einiges, das breit aufgestellte Personal kostet sicher auch einiges und dann brauchst noch immer die Infrastruktur/Hilfsmittel.

Ja, einen Plan zu haben und diesen konsequent umsetzen, das kann man lernen. Man kann sicher auch einiges auch abschauen, was man im kleinen ebenso machen kann. Und generell sind sie eine Benchmark für uns, wenn es darum geht aus unseren Mitteln das meiste zu machen. Das machen wir nämlich ziemlich sicher nicht.

Aber erreichbar sind sie halt trotzdem nicht für uns, weil man eben den wichtigen Faktor Geld nicht ignorieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.