Matt003 Bester Mann im Team Geschrieben 25. Juni 2024 pramm1ff schrieb vor 37 Minuten: https://verteilerkreis.at/jahresabschluss-22-23-wo-stehen-standen-wir/ Kurzum: Die Zahlen sind für eine EC-Saison nicht nur erschreckend, sondern tatsächlich rauben sie mir jede Zuversicht. Die gesamten Mehreinnahmen, die wirklich nicht unerheblich waren, wurden aufgefressen oder verprasst, das Ergebnis nur marginal verbessert. Zudem gibt es Licht ins Dunkel was die Ablösen der LASK-Verpflichtungen angeht und eine Wunschliste mit 7 Punkten, wie ich mir eine grobe Sanierung vorstelle. Nicht sehr konkret, aber bei 10%-Verbesserungen in diversen Bereichen sprechen wir da auch wiederum nicht von einer Hexerei. Ein "Sanierer", und als solcher trat Zagiczek seinen Posten an, findet in maroden Unternehmen immer 10% die sich schnell verwirklichen lassen. Auch klar ist die Notwendigkeit substanzielle, jährliche Transferüberschüsse zu erzielen. Auch das dürfte Zagiczek erkannt haben und gab die Nachwuchsförderung in Interviews als klare Linie vor. Das wird sicherlich nicht einfach, aber die abgelaufene Saison hat schon gezeigt, dass es grundsätzlich machbar ist, selbst wenn man einige Spieler unter dem ideellen Wert abgeben muss. Danke 🙏 Raguz mit 1,3 Mio ist wirklich org - muss schon mind 13 Tore machen heuer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 28. Juni 2024 pramm1ff schrieb am 25.6.2024 um 22:23 : https://verteilerkreis.at/jahresabschluss-22-23-wo-stehen-standen-wir/ Kurzum: Die Zahlen sind für eine EC-Saison nicht nur erschreckend, sondern tatsächlich rauben sie mir jede Zuversicht. Die gesamten Mehreinnahmen, die wirklich nicht unerheblich waren, wurden aufgefressen oder verprasst, das Ergebnis nur marginal verbessert. Zudem gibt es Licht ins Dunkel was die Ablösen der LASK-Verpflichtungen angeht und eine Wunschliste mit 7 Punkten, wie ich mir eine grobe Sanierung vorstelle. Nicht sehr konkret, aber bei 10%-Verbesserungen in diversen Bereichen sprechen wir da auch wiederum nicht von einer Hexerei. Ein "Sanierer", und als solcher trat Zagiczek seinen Posten an, findet in maroden Unternehmen immer 10% die sich schnell verwirklichen lassen. Auch klar ist die Notwendigkeit substanzielle, jährliche Transferüberschüsse zu erzielen. Auch das dürfte Zagiczek erkannt haben und gab die Nachwuchsförderung in Interviews als klare Linie vor. Das wird sicherlich nicht einfach, aber die abgelaufene Saison hat schon gezeigt, dass es grundsätzlich machbar ist, selbst wenn man einige Spieler unter dem ideellen Wert abgeben muss. Top Beitrag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettesurgestein Jahrhunderttalent Geschrieben 28. Juni 2024 (bearbeitet) An alle 💜blut Veilchen! Warum nehmen wir das nicht selbst in die Hand? Machen wir doch eine Spendensammlung in den eigenen Reihen für Verteilerkreis.at und gewährleisten zumindest bis zur Findung eines neuen Obmanns (und Neuordnung des Vereins) finanzielle Unterstützung. Ich würde da dann gleich mal den Anfang machen, um @Groovee zumindest finanziell zu entlasten. Oder gibts sowieso schon ein Spendenkonto? bearbeitet 28. Juni 2024 von violettesurgestein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juni 2024 violettesurgestein schrieb vor 2 Stunden: An alle 💜blut Veilchen! Warum nehmen wir das nicht selbst in die Hand? Machen wir doch eine Spendensammlung in den eigenen Reihen für Verteilerkreis.at und gewährleisten zumindest bis zur Findung eines neuen Obmanns (und Neuordnung des Vereins) finanzielle Unterstützung. Ich würde da dann gleich mal den Anfang machen, um @Groovee zumindest finanziell zu entlasten. Oder gibts sowieso schon ein Spendenkonto? Danke dir vielmals! Ich hab jetzt nochmal mein eigenes Geld in die Hand nehmen müssen damit das Projekt nicht abgedreht wird. Werden eine VTK 2.0 Seite machen die mehr auf die Interaktion eingeht. Inklusive Berichte natürlich. Wir werden alle Fans mehr einbinden. Das geht natürlich nur wenn wir unterstützt werden. Werd dazu eh noch was konkreteres schreiben. Alle die uns finanziell oder organisatorisch mit VTK 2.0 helfen wollen können mir gern schon mal eine PN schicken. Alleine schaffen wir das eh nicht. Danke ! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettesurgestein Jahrhunderttalent Geschrieben 28. Juni 2024 (bearbeitet) Groovee schrieb vor 31 Minuten: Danke dir vielmals! Ich hab jetzt nochmal mein eigenes Geld in die Hand nehmen müssen damit das Projekt nicht abgedreht wird. Werden eine VTK 2.0 Seite machen die mehr auf die Interaktion eingeht. Inklusive Berichte natürlich. Wir werden alle Fans mehr einbinden. Das geht natürlich nur wenn wir unterstützt werden. Werd dazu eh noch was konkreteres schreiben. Alle die uns finanziell oder organisatorisch mit VTK 2.0 helfen wollen können mir gern schon mal eine PN schicken. Alleine schaffen wir das eh nicht. Danke ! Bitte gerne😀 Gibts irgendwo einen IBAN und den Kontowortlaut? Im Verwendungszweck kann man ja seinen Usernamen vermerken, wenn man das möchte. bearbeitet 28. Juni 2024 von violettesurgestein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juni 2024 violettesurgestein schrieb vor 12 Minuten: Bitte gerne😀 Gibts irgendwo einen IBAN und den Kontowortlaut? Im Verwendungszweck kann man ja seinen Usernamen vermerken, wenn man das möchte. Ich werd dazu in den nächsten Tagen ein größeres Update schreiben. Die Kurzversion ist: - Auf Grund der Vorkomnisse mit dem Obmann werden wir das in Zukunft nicht mehr als Verein betreiben. Hat nur Nachteile und ist unflexibel - Da ich finanziell alles stemmen musste, muss ich mir einen neuen Weg überlegen wie VTK überleben kann - Es wird eine VTK 2.0 geben an der wir gerade basteln. Da kann man dann auch wieder unterstützen. Wer jetzt schon unterstützen will (organisatorisch oder finanziell) bitte einfach eine PN schicken dann lass ich euch einen IBAN zukommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2024 (bearbeitet) https://verteilerkreis.at/der-stadiondeal-eine-analyse/ Liebe Veilchen! Eine umfangreiche Auseinandersetzung mit dem geleakten Stadiondeal gemäß den in den Medien veröffentlichten Dokumenten. Ich hoffe, dass ich einerseits keine Schnitzer eingebaut habe und andererseits für einige von euch Licht ins Dunkel bringen konnte. Ist ja nicht so ganz einfach verständlich, warum es gut ist, dass wir mehr an Miete als bisher an Zinsen zahlen oder dass wir für 45 Mio in Cash fast 80 Mio an Zahlungsverpflichtungen eingehen. Wenn es euch wichtig ist, dass es weiterhin eine offene violette Plattform für alles rund um die Austria gibt, dann meldet euch bei @Groovee - der dreht gerade alle Hebel, damit die Seite weiterhin existieren kann. Wenn ihr inhaltlich mitmachen wollt, dann meldet euch gerne bei mir. bearbeitet 7. Juli 2024 von pramm1ff 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2024 fis schrieb vor 2 Stunden: Gibt es keine Vereinsstatuten (die solche Dinge üblicherweise regeln)? ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden: Ohne die Statuten zu kennen wird euch da kein Externer wirklich helfen können. Da ist vermerkt wie eine Vereinsauflösung von Statten gehen muss, damit sie wirksam ist. Ich bin selbst in einem Verein tätig und hab daher rudimentäres Wissen zum Thema Vereinsrecht - Vielleicht hilft euch das ein bisserl: In der Regel hätt ich gesagt kann eine Vereinsauflösung nur im Rahmen einer Generalversammlung mit einer bestimmten Mehrheit der Mitglieder beschlossen werden. Da ich allerdings nicht weiß wie eure Mitgliederstruktur ausschaut und welche quasi "Sonderrechte" ein Präsident hat, würde ich an eurer Stelle ersteinmal eine außerordentliche Generalversammlung einberufen (geht meist ab einer gewissen Prozentzahl von Mitgliedern) und dort den aktuellen Präsidenten absetzen (geht meist auch ab einer gewissen Anzahl an Mitgliedern die dafür stimmen). Dann kann sich alternativ ein neuer Präsident aufstellen lassen und den Verein dann im Grunde abwickeln. Sollte ich völligen Schwachsinn geschrieben haben bitte ich jemanden mich darauf hinzuweisen elmod schrieb vor 1 Stunde: 2 Fotos, die im Zuge des letzten VTK Artikel veröffentlicht wurden, sind von mir. Was wurde eigentlich aus dem Fotowettbewerb, der zeitnah zur Gründung der Seite durchgeführt wurde (oder gab es diesen Fotowettbewerb gar nicht?)? johnfive schrieb vor 27 Minuten: https://www.oesterreich.gv.at/themen/reisen_und_freizeit/vereine/Seite.220600.html ist da ziemlich einfach erklärt. die auflösung geht einfach über die vereinsbehörde (lpd) frage ist wirklich nur, was in den statuten steht.. wenn alle stricke reißen könnte man vielleicht eine auflösung von amts wegen erwirken wegen fehlen der nötigen vereinsorgane. ooeveilchen schrieb vor 11 Minuten: Wennst halt einen Obmann hast der dann trotzdem irgendwelche Zugänge zu Konten etc. nicht freigibt hast damit halt auch noch nicht viel gewonnen. Kann man zwar definitiv einfordern aber da kannst halt im schlimmsten Fall irgendwelche Anwälte oder Behörden bemüßigen und um Unsummen scheint es hier offenbar nicht zu gehen. Da ist man wohl tatsächlich schneller und geräuschloser wenn man den Verein einfach samt und sonders auflöst. Gründen können sie ja ohnehin sofort einen Neuen. Würde aber trotzdem in erster Instanz noch einmal mit dem Herren reden ob es nicht doch noch zu einer einvernehmlichen Trennung kommen kann. Schade, hat hier eigentlich immer recht sympathisch und integer gewirkt. Aber man kann natürlich nicht in die Leute hineinschauen - Außer man ist Frauenarzt. Danke an alle! Die Links saug ich mir dann bei Gelegenheit mal rein... bis zum Wochenende wird mich noch der Brotberuf bis jeweils Mitternacht nerven. Also zur Klarstellung: 1) Wir haben Statuten und von der Seite aus ist das schon klar. Mitglieder sind nur Angel, Groovee und ich - insofern auch easy. Wir treffen uns einfach und bestellen einen von uns zum neuen Obmann. 2) Was wir uns noch nicht angeschaut haben ist, wie wir das alles genau festhalten müssen (also die Absetzung), damit das bei der Behörde (wo/wie) angezeigt werden kann und was wir dann von der Behörde brauchen, damit das die Bank akzeptiert etc. => auch wie lange das alles dauert etc. 3) Den Verein wollen wir dicht machen, weil das einfach zu kompliziert wurde. Ich kann mich administrativ überhaupt nicht einbringen und Groovee hat schon seine Firma zu betreuen. Insofern soll die Seite nun an seine Firma übergehen und der Verein geschlossen werden. Das beschleunigt für die Zukunft einfach alles und die Gemeinnützigkeit hat uns am Ende eh nichts gebracht. Wir konnten auch keinen neuen Obmann finden, der die Angelegenheiten des Vereins regeln würde. In diesem Sinne ist das eh die einzige Option, dass die Seite nicht gleich komplett verschwindet. 4) Und jetzt die Preisfrage: Erst neuer Obmann, dann Behörde, dann Bank, dann Verein zudrehen und nochmal Behörde oder gleich Verein zudrehen, dann Behörde, dann Bank? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2024 pramm1ff schrieb vor 2 Minuten: Wir treffen uns einfach und bestellen einen von uns zum neuen Obmann. Achtung: Eine a.o. Generalversammlung muss in der Regel mindestens 14 Tage vorher ausgeschrieben werden - also an ALLE Mitglieder. Einfach mal so auf ein Bier treffen und nebenbei machen wirds halt protokollarisch nicht spielen. pramm1ff schrieb vor 4 Minuten: Und jetzt die Preisfrage: Erst neuer Obmann, dann Behörde, dann Bank, dann Verein zudrehen und nochmal Behörde oder gleich Verein zudrehen, dann Behörde, dann Bank? Würde zuerst unbedingt den alten Obmann absetzen-dann kann der schonmal gar nirgends mehr dreinreden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2024 ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten: Achtung: Eine a.o. Generalversammlung muss in der Regel mindestens 14 Tage vorher ausgeschrieben werden - also an ALLE Mitglieder. Einfach mal so auf ein Bier treffen und nebenbei machen wirds halt protokollarisch nicht spielen. Würde zuerst unbedingt den alten Obmann absetzen-dann kann der schonmal gar nirgends mehr dreinreden. Ist eh nicht erreichbar Aber ja, Form gehört eingehalten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 9. Juli 2024 pramm1ff schrieb vor 38 Minuten: Ist eh nicht erreichbar Aber ja, Form gehört eingehalten. eingeschriebener brief bietet sich an. dokumentation ist alles. ansonsten wie beschrieben. zur not vereinsbehörde telefonisch kontaktieren (lpd wien vermittlung - 01 31310) und kurz abklären. toi toi toi, hoffe es löst sich alles in wohlgefallen auf, so gut das eben möglich ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 9. Juli 2024 Dumme Frage: Dass AdM evt. wirklich was hat, ist auszuschließen? Ich mein, nicht dass ich sein grösster Fan (gewesen) bin, aber der war doch gesundheitlich ziemlich marod... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webbster Tribünenzierde Geschrieben 10. Juli 2024 pramm1ff schrieb vor 11 Stunden: 4) Und jetzt die Preisfrage: Erst neuer Obmann, dann Behörde, dann Bank, dann Verein zudrehen und nochmal Behörde oder gleich Verein zudrehen, dann Behörde, dann Bank? Zuerst JHV und Abwahl des alten Obmanns und Bestellung der/des Neuen. Das muss bei der Behörde gemeldet werden und ins Vereinsregister eingetragen. Abe dem Zeitpunkt der Eintragung zur Bank mit dem Auszug - dann habt ihr Zugriff. Danach dann den Verein schließen - dann habt ihr nämlich auch noch Zeit, euch über die Finanzen zu informieren, wenn ihr da aktuell keinen Zugriff habt. Auch hier gerne, bezüglich Zugriff, Rechte etc gerne PN. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 10. Juli 2024 Hutz schrieb vor 14 Stunden: Dumme Frage: Dass AdM evt. wirklich was hat, ist auszuschließen? Ich mein, nicht dass ich sein grösster Fan (gewesen) bin, aber der war doch gesundheitlich ziemlich marod... er is immer neben uns im Stadion gesessen - spätestens im Europacup oder zur neuen Saison werd ich (vielleicht) sehen wie es ihm geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2024 webbster schrieb vor 15 Stunden: Zuerst JHV und Abwahl des alten Obmanns und Bestellung der/des Neuen. Das muss bei der Behörde gemeldet werden und ins Vereinsregister eingetragen. Abe dem Zeitpunkt der Eintragung zur Bank mit dem Auszug - dann habt ihr Zugriff. Danach dann den Verein schließen - dann habt ihr nämlich auch noch Zeit, euch über die Finanzen zu informieren, wenn ihr da aktuell keinen Zugriff habt. Auch hier gerne, bezüglich Zugriff, Rechte etc gerne PN. Danke - kommen wir bzw. ich gerne darauf zurück! Ich arbeite diese und ggf. noch nächste Woche rund 16 Stunden pro Tag und hab daher keine Zeit mich damit auseinanderzusetzen, aber ich vermute @Groovee und ich gehen das sehr bald an, damit das über den Sommer alles erledigt ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts