Linzer ASK - Austria Klagenfurt

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
Much1 schrieb vor 1 Minute:

Das passt gut zu eurer schauspielergilde am platz, wenn dich 3, 4 becher die 2m vor der outlinie mit 4m flugkurve hinfallen schon nervös machen.

Verstehe natürlich, dass du frustriert bist, aber das ist halt Bullshit. Heute wurde ganz generell kaum geschauspielert. Durchwegs eine gute Härte im Spiel mit einer, zugegeben, sinnlosen Roten von Gemicibasi. 

Das mit dem Becherwurf war auch meinerseits ned sonderlich ernst gemeint. Gibt/gab es bei uns ja leider auch zur Genüge. War eher eine Anspielung darauf, dass in Ö kaum jemand deswegen zu Boden geht. Wenn aber international spielst, kann da eine Mannschaft aus einer anderen Liga ganz anders mit so einer Situation umgehen (und oftmals auch der Ref).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chrisu6 schrieb vor 23 Minuten:

So - ja natürlich wären genug Chancen auf den Sieg da gewesen.

ABER: SO EINEN ELFER GEBEN IST EIN WITZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab mir das am Sky jetzt X-mal angesehen. Wo bitte ist das ein Elfer. Never, never, never. Scheiß auf den VAR - das braucht dann keiner.

Und es ist heute richtig essentiell gewesen, erneut.

Weils nie erwähnt wurde - warum zum Teufel hat Cevtko keine Gelb-Rote gesehen? Klare erste Gelbe Karte - und dann schädelt er noch den unsrigen weg. War doch eine klare zweite Gelbe? Da Peda danach den Cvetko sofort ausgewechselt.. oh welch wunder.

Das zweite Foul von Cvetko war nie und nimmer Gelbwürdig.

Der Austausch vom Peda ziemlich klug, im Gegensatz zu Wieland,sprich Michorl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Muerte schrieb vor 6 Minuten:

Schade eigentlich, so eine 3:0 Strafverifizierung hätte noch viel besser geschmeckt als der unverdiente Punkt

Ist das so eine Klagenfurter Angewohnheit nach Spielen deppad in anderen Channels zu schreiben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bienvenue schrieb vor 13 Minuten:

Gibt's übrigens für die feinen Damen und Herren aus der Nord/West-Ecke eine Sonderregelung bzgl. Coronamaßnahmen oder warum wurde dort geschlossen auf FFP2- und Sitzplatzpflicht geschissen?

Auf der Haupttribüne am Anfang des Spieles,bei den Nahaufnahmen, hat auch die halbe drauf geschi.en sich eine Maske aufzusetzen.

Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Ist das so eine Klagenfurter Angewohnheit nach Spielen deppad in anderen Channels zu schreiben? 

Sei ehrlich,geht eh sehr zivilisiert zu,so soll es auch sein.Zu weich beseitet sollte man trotzdem nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
patrioteautriche schrieb vor 7 Minuten:

Das zweite Foul von Cvetko war nie und nimmer Gelbwürdig.

Der Austausch vom Peda ziemlich klug, im Gegensatz zu Wieland,sprich Michorl.

Sah im Stadion dann wohl anderes aus.

Zum zweite Satz - definitiv. Das geht mir immer noch am Arsch. Aber Hauptsache den Holland rausgeben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Soweit ich das mitbekommen habe wollte Holland aber runter, hat einen Wechsel Richtung Wieland angezeigt… 

kann mich aber auch täuschen, nichtsdestotrotz muss Petzi natürlich schlauer agieren…

sonst wurde eh schon alles gesagt, Flecker möchte ich noch loben - dem dürfte die offensivere Rolle auch besser liegen

Aja und für mich wars leider schon ein Elfer oder zumindest keine klare Fehlentscheidung

Lucki kommt halt zu spät und der Ball ist weg… auch wieder sehr unnötig und dumm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Über weite Strecken war die spielerische Note heute wirklich sehr gut und das obwohl die Klagenfurter heute eher destruktiv gespielt haben. 
Auch in Sachen Moral kann man der Mannschaft wenig vorwerfen. Auch nach dem Nackenschlag "Ausschluss" und Ausgleich hatte man stets das Gefühl, dass die Mannschaft an einem Strang zieht. 

Viel wurde ja eh schon geschrieben, wenig verständlich für mich auch die heutigen Wechsel. Ebenso wenig verständlich weshalb Michorl in der Situation so in den Zweikampf geht. Ich persönlich empfand die Situation nicht als gefährlich, da hätten wir schon noch ein paar Mann gehabt, die hinten absichern. 

Ebenso wenig versteh ich aber, wieso Luckeneder in der vermeintlichen Elfer Situation so in den Zweikampf geht. Für einen routinierten Gegenspieler ist sowas nun mal ein gefundenes Fressen und der Schiri bzw. sein Assistent nimmt das dann dankend an. Unabhängig davon, dass es auch aus meiner Sicht kein Elfer war. Bzgl. VAR: Die Elferentscheidung ist für mich nicht nachvollziehbar, ob der Pfiff jedoch als krasse Fehlentscheidung einzustufen ist, traue ich mir nicht einzuordnen. 

Dennoch fand ich, dass das heute eine kollektiv gute Vorstellung war. Raguz mit mehr Spielpraxis hätte die Partie wohl "im Alleingang" frühzeitig entschieden. Kein Vorwurf jedoch an ihn, das war schon wirklich sehr stark, was der heute auf den Rasen gebracht hat, nach diesem langen verletzungsbedingten Ausfall mit kaum Spielpraxis. 

Der Einzige den ich heute von diesem Kollektiv herausnehmen muss ist wirklich der Petzi. Das sind Schülerliga-Fehler die hier zum wiederholten Male gemacht wurden. Und ich hoffe ehrlich, dass er es dann irgendwann mal checkt. Und nein, die gefühlte Niederlage mache ich nicht an der Person Wieland oder Michorl fest, dazu hätte man den genügend Gelegenheiten gehabt der Partie im Kollektiv einen anderen Drive zu geben, nämlich jenen der frühzeitigen Entscheidung. 

Am Ende ist Vieles "Orsch", aber auch für mich überwiegt jetzt mit ein wenig Abstand das Positive. Jetzt heißt es nächste Woche in der Südstadt voll zu punkten. Auch wenn ich glaube, dass der OPO Zug bereits abgefahren ist. Mit drei Punkten bei der Admira, verschafft man sich dann aber auf jeden Fall fürs UPO schon einen schönen Polster zum Abstiegsplatz. 

Aja, Eines noch: Sehr positiv für mich, dass man das hohe Tempo über weite Strecken der Partie gehen konnte. Die Mannschaft wirkt nun wahrlich fitter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
LASK1965 schrieb vor 4 Minuten:

Bzgl. VAR: Die Elferentscheidung ist für mich nicht nachvollziehbar, ob der Pfiff jedoch als krasse Fehlentscheidung einzustufen ist, traue ich mir nicht einzuordnen. 

Das ist generell ein Problem beim VAR, hab ich auch schon öfters kritisiert. Seit der Einführung des Videobeweises werden generell viel schneller Elfer gepfiffen, weil sie ja sowieso überprüft werden. Wenn's dann nicht hundertprozentig falsch ist, wird's nicht überrult.

Ich hätte ihn auch nicht gegeben, für mich war es aber td sofort klar, dass der VAR ihn nicht korrigieren wird, eben weil halt doch eine leichte Berührung da war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Frag mich manchmal ob die Leute hier Leistung der Mannschaft und Ergebnis voneinander unterscheiden können.

Das was die Mannschaft heute bis zur Roten gezeigt hat war richtig starker Fussball- so geil wie unter Glasner und Ismael. Genau in diese Richtung wollte man gehen und dass ist über die Winterpause gelungen. 

Jeder weiß das wir mit so einer Leistung wieder oben mitspielen werden. 

Das Spiel allerdings war dann schon etwas vercoacht und auch Michorl hat einen Fehler gemacht. Aber wie mache hier jetzt auf die Mannschaft draufhauen ist nicht gerechtfertigt.

Die Jungs sind in jeden Zweikampf gegangen haben das Offensiv und Defensiv sehr gut gelöst als sie noch vollzählig waren. Ich persönlich hätte nicht gedacht,  dass unser Trainerteam über die Pause die Mannschaft so auf vordermann bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Wir hatten heuer auch schon ähnliche Situationen gegen uns, deshalb verstehe ich auch euren Ärger.

Edit, gehört noch zum oberen Posting

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
JochenGierlinger schrieb vor 1 Minute:

Frag mich manchmal ob die Leute hier Leistung der Mannschaft und Ergebnis voneinander unterscheiden können.

Das was die Mannschaft heute bis zur Roten gezeigt hat war richtig starker Fussball- so geil wie unter Glasner und Ismael. Genau in diese Richtung wollte man gehen und dass ist über die Winterpause gelungen. 

Jeder weiß das wir mit so einer Leistung wieder oben mitspielen werden. 

Das Spiel allerdings war dann schon etwas vercoacht und auch Michorl hat einen Fehler gemacht. Aber wie mache hier jetzt auf die Mannschaft draufhauen ist nicht gerechtfertigt.

Die Jungs sind in jeden Zweikampf gegangen haben das Offensiv und Defensiv sehr gut gelöst als sie noch vollzählig waren. Ich persönlich hätte nicht gedacht,  dass unser Trainerteam über die Pause die Mannschaft so auf vordermann bringt.

Ich bin da ganz bei dir, steig aber dennoch auf die "Euphorie Bremse". Wir haben da heute gegen ersatzgeschwächte und doch recht biedere Klagenfurter gespielt, die zb. gegen Ried zuletzt auch wenig gezeigt haben. 

Das mit den Glanzzeiten zu vergleichen, das geht sich für mich noch nicht aus. Die Richtung mag stimmen, ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag