Peking 2022 - Tag 5 (9.2.2022)


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

Probe läuft seit 08:00 bei den Kombinierern. 

erst 4 Springer unten. Windunterschiede von -2.1 bis -14.6 :( 

ich fürchte, heute spielt das Glück eine wesentliche Rolle.

Na bravo, bei den Alpinen sah das heute eigentlich ganz fair aus. 

Sind die in den letzten Tagen eigentlich mal um diese Uhrzeit gesprungen? Meine das war immer später bzw. die Spezialspringer erst am Abend und da dürfte es dann schwächer werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pironi schrieb Gerade eben:

Weilst als Admirafan selber einer bist. 

 

Nein, weil es einfach kein abfälliger Ausdruck ist. Die Bedeutung von "exotisch" ist "ausgefallen/ungewöhnlich" - das ist zu 100% zutreffend, für Schifahrer die sonst nicht am Renngeschehen auf höherem Niveau teilnehmen.

Ich gehörte durchaus auch schon zu den Exoten, als ich z.B. als Österreicher in den 90ern an Dartsturnieren in England teilgenommen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Nein, weil es einfach kein abfälliger Ausdruck ist. Die Bedeutung von "exotisch" ist "ausgefallen/ungewöhnlich" - das ist zu 100% zutreffend, für Schifahrer die sonst nicht am Renngeschehen auf höherem Niveau teilnehmen.

Ich gehörte durchaus auch schon zu den Exoten, als ich z.B. als Österreicher in den 90ern an Dartsturnieren in England teilgenommen hatte.

Wo warst du da mehr unterlegen, am Board oder an der Bar? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Na bravo, bei den Alpinen sah das heute eigentlich ganz fair aus. 

Sind die in den letzten Tagen eigentlich mal um diese Uhrzeit gesprungen? Meine das war immer später bzw. die Spezialspringer erst am Abend und da dürfte es dann schwächer werden. 

 

Der Wind war nur bei der Nummer 2 anders, beim Rest immer gleich. Sollte also keine großen Probleme geben. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Jacobellis hat doch 2006 diesen unglaublichen Fail geliefert oder? War meilenweit vorne und machte am Ende einen Trick, bei dem sie stürzte. War überrascht, dass sie noch fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Dieser Skisprung-"Skandal" ist ja lustig. Vor allem dass der Österreicher, der das bisher gemacht hat, wieder ein Bild abgibt, wie man es kennt aus diesem Land.

Regeln? Jo hoit do schau ma mol und donn segn ma scho und amoi so und amoi so. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Nein, weil es einfach kein abfälliger Ausdruck ist. Die Bedeutung von "exotisch" ist "ausgefallen/ungewöhnlich" - das ist zu 100% zutreffend, für Schifahrer die sonst nicht am Renngeschehen auf höherem Niveau teilnehmen.

Ich gehörte durchaus auch schon zu den Exoten, als ich z.B. als Österreicher in den 90ern an Dartsturnieren in England teilgenommen hatte.

Dann schlag Mal unter dem Begriff Exotismus nach. Es ist genau so abwertend wie zum Beispiel das Wort Rennamazone. 

Ich denke übrigens nicht, dass dich damals jemand als Exot bezeichnet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joe0023 schrieb vor 5 Minuten:

Jacobellis hat doch 2006 diesen unglaublichen Fail geliefert oder? War meilenweit vorne und machte am Ende einen Trick, bei dem sie stürzte. War überrascht, dass sie noch fährt.

2006 war das schon? Oarg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
pironi schrieb vor 1 Minute:

Dann schlag Mal unter dem Begriff Exotismus nach. Es ist genau so abwertend wie zum Beispiel das Wort Rennamazone. 

Schwarze Perle! 

Bepperl schrieb Gerade eben:

Ich warte ja nur noch darauf, dass Brunner einmal zu Simader "schwarze Perle aus dem Mühlviertel" sagt. :davinci:

Ah, zu spät! :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.