Peking 2022 - Tag 5 (9.2.2022)


aurinko

Recommended Posts

Postaholic
Muerte schrieb vor 3 Minuten:

Und warum gibt es eigentlich keine Damendoppel? Gibt es da überhaupt Überlegungen das irgendwann mal dazu zu nehmen?

Oder mixed doppel, wär noch interessanter für den unteren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Manuel20 schrieb vor 11 Minuten:

Wer ist da überhaupt drauf kommen? 1ner Rodel klar aber "was ist wenn wir uns zu 2  drauflegen?" 

DAS denk ich mir auch immer. Schaut ... naja ... ein bissl komisch aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Manuel20 schrieb vor 17 Minuten:

Wer ist da überhaupt drauf kommen? 1ner Rodel klar aber "was ist wenn wir uns zu 2  drauflegen?" 

 

Naja, der Rodelsport ist ja nicht aus High Tech Schlitten im Eiskanal entstanden. Auf den ursprünglichen Schlitten mit denen die auf den Hängen runtergefahren sind mussten die beiden laut Reglement aufrecht am Schlitten hintereinander sitzen. Zu zweit war so ein Ding natürlich leichter zu beherrschen als alleine. ;)

 

booze schrieb vor 16 Minuten:

Oder mixed doppel, wär noch interessanter für den unteren :davinci:

 

Es wäre in den meisten Fällen wohl DIE untere. Der kleinere ist aus aerodynamischen Gründen immer hinten/unten. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Muerte schrieb vor 23 Minuten:

Und warum gibt es eigentlich keine Damendoppel? Gibt es da überhaupt Überlegungen das irgendwann mal dazu zu nehmen?

 

Es gibt einfach zu wenige, denke ich. Frauen und Mixed Teams sind beim Doppelsitzer ja durchaus zugelassen und haben im Weltcup schon teilgenommen. Sie haben halt keine Chance, da ihnen die Männer am Start zu viel abnehmen.

Es wurde auch schon beantragt den Frauen Doppelsitzer ins olympische Programm zu nehmen (für 2026).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Muerte schrieb vor 27 Minuten:

Und warum gibt es eigentlich keine Damendoppel? Gibt es da überhaupt Überlegungen das irgendwann mal dazu zu nehmen?

Offenbar, wenn man der offiziellen Seite glaubt, wäre das Doppel ja eh ein Open-Bewerb und somit theoretisch wohl auch für Frauen offen ...

https://olympics.com/de/beijing-2022/sportarten/rennrodeln/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.