SK Rapid Wien - TSV Hartberg 1:2 (1:1)

Recommended Posts

ASB-Legende
Pivarnik schrieb vor 6 Minuten:

Unterschreib ich. Was mich stört ist, dass wir genau die gleichen Probleme wie unter DK haben. Den einzigen Unterschied den ich sehe, ist dass wir zu Beginn mehr laufen, dafür am Schluss keine Kraft mehr haben.

Ineffizient vor dem Tor, Abspielfehler beim rausspielen,  zurückschalten nach dem 1:0, unorganisiertes Mittelfeld. Was die Jungen betrifft sind das tolle Talente. 

genau da fehlt eben ein starker erfahrener ZM, der das spiel lenkt, ruhe ausstrahlt, übersicht hat. wenn man diesen einen spieler hätte würde das ganze gleich ganz anders ausschauen. nur so einen spieler können wir uns einfach nicht leisten. zumindest nicht jeamden im besten fußballeralter. für diese position würde ich auch einen ZM nehmen der schon über 30 ist und seinen Zenit schon überschritten hat. nur solche spieler gehen mitlerweile lieber in der MLS, Saudi Arabien, China oder sonst wo, wo mit mit wenig leistung viel verdient.

mit nur Jungen geht es einfach nicht, ich will auch keine alterherrentruppe aber zumindest 1-2 alte haudegen die mit allen wassern gewaschen sind wären echt nicht schlecht! einen Schwab würde ich mit handkuss zurücknehmen, zwar nicht der schnellst aber er hat eben dinge die sehr wichtig für uns wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Das ist doch völliger Schwachsinn. Ja wir haben gegen Hartberg verloren. Aber man kann doch deshalb nicht alle anderen Faktoren völlig ausblenden.

Statt zu sehen, dass wir uns international in der EL durchgesetzt haben - wird gesudert, dass wir gegen Vitesse eh keine Chance haben werden. Gegen RB sowieso verlieren, blabla.

Dass es aber eigentlich ein Riesenerfolg ist, wenn wir KRC Genk rauskicken, Dinamo Zagreb besiegen, dazu noch in der Quali Zorya Luhansk, Famagusta raushauen, und sogar Sparta Prag in Bedrängnis brachten und dort massives Pech hatten mit Ausfällen beim Rückspiel.

Ja, das war gestern mies. Ja, ich will auch jemanden im Mittelfeld. Ja, ich glaube auch, dass wir noch jemanden für die Zentrale holen sollten. Lieber vorgestern als gestern. Trotzdem bringt dieses gebetsmühlenartige herumsempern bezüglich Mittelmaß ja nichts. Wir waren zwei mal Zweiter national, und sind heuer international über den Erwartungen. Was genau wäre denn bitte nicht Mittelmaß, deiner Meinung nach? Meistertitel? Cupsiege? Halbfinale international? 

sagt doch FF selbst, daß er den Zustand der Mannschaft überschätzt hat. Was soll man sich als Fan erwarten, wenn man vom Trainer zu hören bekommt, daß man eigentlich ins ECL Finale kommen möchte. Und dann verliert man im ersten Spiel daheim gegen Hartberg und fliegt aus dem nationalen Pokal. In der Liga sind wir doch auch hinten nach. Also ich verstehe es wenn man da einfach nur enttäuscht ist. Und ich bin sicher, daß beim nächsten Sieg die Fans wieder euphorisiert sein werden und gleich wieder das Maximum erwarten. Ist doch normal. Wenn man Hoffnungen weckt und sie nicht erfüllt muß man mit diesen Reaktionen leben. Mittelmaß ist in Österreich alles was nach Salzburg kommt und nicht abstiegsgefährdet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 8 Minuten:

sagt doch FF selbst, daß er den Zustand der Mannschaft überschätzt hat. Was soll man sich als Fan erwarten, wenn man vom Trainer zu hören bekommt, daß man eigentlich ins ECL Finale kommen möchte. Und dann verliert man im ersten Spiel daheim gegen Hartberg und fliegt aus dem nationalen Pokal. In der Liga sind wir doch auch hinten nach. Also ich verstehe es wenn man da einfach nur enttäuscht ist. Und ich bin sicher, daß beim nächsten Sieg die Fans wieder euphorisiert sein werden und gleich wieder das Maximum erwarten. Ist doch normal. Wenn man Hoffnungen weckt und sie nicht erfüllt muß man mit diesen Reaktionen leben. Mittelmaß ist in Österreich alles was nach Salzburg kommt und nicht abstiegsgefährdet ist.

Gut, wer sich darauf versteift nach so einer Aussage das ECL Finale auch erreichen zu müssen, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Man darf offensichtlich keinen Optimismus nach außen tragen weil das einfach viel zu schnell nach hinten los geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

sagt doch FF selbst, daß er den Zustand der Mannschaft überschätzt hat. Was soll man sich als Fan erwarten, wenn man vom Trainer zu hören bekommt, daß man eigentlich ins ECL Finale kommen möchte.

Gut, wenn man etwas falsch verstehen will, dann kann man das schon so deuten. Klar.  

Und dann verliert man im ersten Spiel daheim gegen Hartberg und fliegt aus dem nationalen Pokal. In der Liga sind wir doch auch hinten nach. Also ich verstehe es wenn man da einfach nur enttäuscht ist.

Enttäuscht bin ich auch. Nur das ist ja absurd was da geschrieben wird. Unsere Ausfälle zählen alle nichts, dass wir die bessere Mannschaft waren zählt nichts, usw. 

Das war ja kein Fünftligist gegen den wir da gestern ausgeschieden sind.

Und ich bin sicher, daß beim nächsten Sieg die Fans wieder euphorisiert sein werden und gleich wieder das Maximum erwarten. Ist doch normal. Wenn man Hoffnungen weckt und sie nicht erfüllt muß man mit diesen Reaktionen leben.

Das sind meiner Meinung nach keine Hoffnungen die hier enttäuscht werden, als viel mehr völlig abstruse Erwartungen die auf Grund von RB geschürt werden. Wo man glaubt, der Fußball hat sich nicht geändert und es reicht "Mentalität" um über die kleinen drüberzufahren. Dass einfach die Dichte massiv zugenommen hat (u.a. auch durch Leihspieler wie Diarra) interessiert da nicht. 

In keiner Liga der Welt wo die finanziellen Verhältnisse ähnlich gelagert sind fährt ein Verein wie Rapid Spieltag für Spieltag über alle anderen "kleinen" drüber. So eine Saison gibt es ansatzweise einmal in 50 Jahren (LASK) und selbst das reicht bei uns aber gar nicht mehr um RB in Gefahr zu bringen. 

Mittelmaß ist in Österreich alles was nach Salzburg kommt und nicht abstiegsgefährdet ist.

Ok, dann sind wir eh am Maximum angelangt. Versteh' das Problem dann noch weniger :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 45 Minuten:

Wir sind gestern gegen einen Bundesligisten im Cup auf Grund von individuellen Fehlern ausgeschieden, wo wir an sich in allen Statistiken überlegen waren. Natürlich ist das ärgerlich, aber wenn hier Leute von der glorreichen Vergangenheit schreiben frage ich mich schon ob sie sich noch an Kottingbrunn & Co. erinnern können. DAS sind Cup-Blamagen. Ein Ausscheiden mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft, sehr jungen und unerfahrenen Mannschaft, ist ärgerlich und schade, aber den Weltuntergang sehe ich da bei weitem nicht.

Im Übrigen ist es auch beim OPO/UPO so, dass man das wohl kaum Feldhofer umhängen kann. Genauso wenig wie man es Kühbauer damals umhängen konnte als er nur ins UPO kam. Wir müssen einfach zusammenhalten und hinter der Mannschaft stehen. Nicht bei jedem Fehler raunen. 

Wenn bei RB die weltbesten U22 Kicker auf dem Platz stehen, verzerrt das ein wenig den Blick auf die Realität - unsere Burschen sind schon sehr, sehr gut. Aber eben keine angehenden Weltstars, und in dieser Form machen sie eben Fehler wie Moormann, Velimirovic oder Aiwu gestern.

Ich fand unseren Auftritt nicht schlecht. Auch nach der roten Karte - welche scheinbar manche komplett ausblenden - waren wir die dominantere Mannschaft mit Chancen auf den Ausgleich. Auch das ist nicht selbstverständlich. Hartberg - Budget hin oder her - ist ein Bundesligist mit guten Spielern, die man muss man erst mal so unter Druck setzten, dass man zu zehnt noch zu Chancen kommt. Natürlich waren es viele Standards, weil Hartberg intelligenterweise viele Fouls zog. Trotzdem war das kein Ding der Unmöglichkeit, dass wir das zu zehnt noch ausgleichen.

schleicha schrieb vor 33 Minuten:

Das ist doch völliger Schwachsinn. Ja wir haben gegen Hartberg verloren. Aber man kann doch deshalb nicht alle anderen Faktoren völlig ausblenden.

Statt zu sehen, dass wir uns international in der EL durchgesetzt haben - wird gesudert, dass wir gegen Vitesse eh keine Chance haben werden. Gegen RB sowieso verlieren, blabla.

Dass es aber eigentlich ein Riesenerfolg ist, wenn wir KRC Genk rauskicken, Dinamo Zagreb besiegen, dazu noch in der Quali Zorya Luhansk, Famagusta raushauen, und sogar Sparta Prag in Bedrängnis brachten und dort massives Pech hatten mit Ausfällen beim Rückspiel. wi 

Ja, das war gestern mies. Ja, ich will auch jemanden im Mittelfeld. Ja, ich glaube auch, dass wir noch jemanden für die Zentrale holen sollten. Lieber vorgestern als gestern. Trotzdem bringt dieses gebetsmühlenartige herumsempern bezüglich Mittelmaß ja nichts. Wir waren zwei mal Zweiter national, und sind heuer international über den Erwartungen. Was genau wäre denn bitte nicht Mittelmaß, deiner Meinung nach? Meistertitel? Cupsiege? Halbfinale international? 

Wir haben gewisse Ansprüche nur die passen hält nicht mehr zusammen. Eine cupblamage kann in der ersten Runde gegen einen unterklasseverein passieren,aber nicht gegen eine corona gebeutelte hartberg.das war das Viertelfinale.  Und man hat wieder gesehen,dass es uns an Qualität fehlt.  Wenn rapid so weiter tut wird das Stadion aussperren nicht so toll sein wie manche glauben .Wir  spielen uns das Stadion leer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der SK Rapid hat gestern für das internationale Buch des Fußballwissens ein wertvolles Kapitel für den Band "wie schlage ich mich mit saudepperten Gegentoren selber" beigesteuert.

Ohne Galgenhumor: Der vielversprechende Beginn wird zwar noch zugedeckt vom Ärger über das Ausscheiden, gibt mir aber dennoch etwas Zuversicht. Aber, da bin ich schon brennhaaß, wenn sich Profis so blöd anstellen, wie beim 1:1. Ich bin ein großer Bewunderer, wenn eine Mannschaft versucht alles spielerisch zu lösen (das Barcelona in der großen Zeit mit Puyol, Iniesta, Xavi, Messi war hier mein Idealzustand) , aber halt nicht auf biegen und brechen. Man muss halt schon erkennen, wenn was nicht geht, und hier ist mMn der gesamte Defensivverbund inkl. Tormann in die Pflicht zu nehmen. Auch das zweite Tor kein Ruhmesblatt, Moormann mit einem höchst riskanten Pass, Knasi, halb zu bequem entgegenzugehen, halb schon in der Vorwärtsbewegung, ein gefundenes Fressen für Diarra, und dann noch begünstigt, dass Sturm dann mutterseelenallein am Elfer abziehen kann.

Drei Knackpunkte in der ersten Hälfte, der blöde Ausgleich, die Verletzung Hofmanns und das dadurch bedingt zurückrücken Aiwus, und eben das noch dazu zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt fallende 1:2. Ich bin übrigens ebenso der Meinung, dass Aiwu extrem im MF fehlte, er wäre der einzige gewesen, der körperlich annähernd an Diarra herankommen könnte. Ansonsten drang Hartberg, speziell in Person Diarra wie ein heisses Messer durch die Butter unseres körperlich unterlegenes MF durch.

Die hier viel kritisierten Kitagawa, Veli, sah ich nicht so schlecht, Kitagawa spielte mMn durchaus ansprechend, lediglich ein Fehler, wo er mit dem Ball am Fuß ins Out lief, sind mir da in Erinnerung. Seine Abschlussschwäche im 16ner ist halt noch einmal ein anderes Kapitel. Wirklich schwach fand ich eigentlich nur Petrovic, der ist leider schon verdammt lange außer Form.

Es bleibt somit nur über, Hartberg zum Aufstieg zu gratulieren, speziell mit dem Ausgleich ging bei denen ein Ruck durch die Mannschaft, man spürte plötzlich, wie sie von einem Moment auf den anderen an die Worte vom Trainer zu glauben begannen, der vor dem Spiel meinte, man fahre überall hin mit dem Vorhaben zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Gut, wenn man etwas falsch verstehen will, dann kann man das schon so deuten. Klar.  

Enttäuscht bin ich auch. Nur das ist ja absurd was da geschrieben wird. Unsere Ausfälle zählen alle nichts, dass wir die bessere Mannschaft waren zählt nichts, usw. 

Das war ja kein Fünftligist gegen den wir da gestern ausgeschieden sind.

Das sind meiner Meinung nach keine Hoffnungen die hier enttäuscht werden, als viel mehr völlig abstruse Erwartungen die auf Grund von RB geschürt werden. Wo man glaubt, der Fußball hat sich nicht geändert und es reicht "Mentalität" um über die kleinen drüberzufahren. Dass einfach die Dichte massiv zugenommen hat (u.a. auch durch Leihspieler wie Diarra) interessiert da nicht. 

In keiner Liga der Welt wo die finanziellen Verhältnisse ähnlich gelagert sind fährt ein Verein wie Rapid Spieltag für Spieltag über alle anderen "kleinen" drüber. So eine Saison gibt es ansatzweise einmal in 50 Jahren (LASK) und selbst das reicht bei uns aber gar nicht mehr um RB in Gefahr zu bringen. 

Ok, dann sind wir eh am Maximum angelangt. Versteh' das Problem dann noch weniger :ratlos:

Ich kann die Enttäuschung verstehen, teilen tue ich sie nur bedingt weil ich einen relativ schlechten Start in das neue Jahr eigentlich erwartet habe. Die Umstände waren und sind nicht optimal, entsprechend habe ich nicht viel erwartet und bin quasi nicht enttäuscht worden. Ich sehe FF relativ neutral, hab kein Problem mit seiner Person. Ich finde nur, daß er zu große Töne spuckt und damit Erwartungen weckt, die wir im Normalfall nicht erfüllen können. Wenn er das intern in den Mannschaftsbesprechungen macht, dann ist es was anderes als wenn er in öffentlichen Interviews von warmen Eislutschgern träumt.

Daß wir die bessere Mannschaft waren kann ich nicht glauben. Ich habe die Hartberger taktisch sehr klug spielen gesehen. Körperlich waren sie immer voll da und gekämpft haben sie im Kollektiv mehr als wir. Daß sie uns in den ersten 20 Minuten das Spiel überlassen war eigentlich auch nicht überraschend. Klar haben wir ihnen den Ausgleich geschenkt aber der Rest des Spiels war einfach nur schwach. Demir hab ich recht stark gesehen, für den Holländer kam der Einsatz etwas zu früh, der hat sich noch nicht zurechtgefunden in der Mannschaft.  Sind meine persönlichen Eindrücke.

Wenn wir Mittelmaß sind, dann müssen wir auch mit Platz 8 in der Endabrechnung zufrieden sein. Sind wir aber nicht, du sicher auch nicht. Das ist halt auch Mittelmaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
dooku schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben gewisse Ansprüche nur die passen hält nicht mehr zusammen. Eine cupblamage kann in der ersten Runde gegen einen unterklasseverein passieren,aber nicht gegen eine corona gebeutelte hartberg.

Zähl' bitte auf wer bei Hartberg gefehlt hat und ich geb dir für jeden Hartberger zwei Rapidler, die sogar noch wichtiger für die Mansnchaft sind. 

dooku schrieb vor 2 Minuten:

das war das Viertelfinale.  Und man hat wieder gesehen,dass es uns an Qualität fehlt.  Wenn rapid so weiter tut wird das Stadion aussperren nicht so toll sein wie manche glauben .Wir  spielen uns das Stadion leer

Ja, dann sollen sie halt daheim bleiben. Die kommen bei der ersten guten Partie eh wieder angelaufen und waren "immer schon Rapidler".

Ganz ehrlich, die deppate Raunzerei ab Verkündung der Aufstellung die wir seit 5-6 Jahren ständig drinnen haben ist dermaßen mühsam. Von den Pfiffen die regelmäßig kommen ganz zu schweigen. Alle reden immer von der leiwanden englischen Fußballkultur und wie fad der monotone Ultrassound nicht ist - nur dort werden gute Aktionen gefeiert. Ein gutes Tackling, ein guter Pass, etc.. Bei uns ist es das Gegenteil.

Da wird ab der Aufstellung geschimpft, warum der spielt und nicht ein anderer. Geht es wider Erwarten gut, halten sie den Schlapfen. Aber in Wahrheit warten diese Leute nur mehr auf Fehler um sich dann selbst zu bestätigen. Genauso wenn einer einen Toppass spielt und dann wird die Chance vergeben - bis auf einige Ausnahmen (im EC z.B) wird dann gepfiffen, geraunt, geschimpft, weil es kein Tor wurde. Statt die gute Aktion zu feiern und der Mannschaft Kraft zu geben.

Bemitleidenswerte Komplexler sind das in meinen Augen - und die Pandemie hat scheinbar nicht geholfen und die Leute wollen ihren Frust erst Recht rauslassen über ihre eigene Hilflosigkeit und Unfähigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 16 Minuten:

Gut, wer sich darauf versteift nach so einer Aussage das ECL Finale auch erreichen zu müssen, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Man darf offensichtlich keinen Optimismus nach außen tragen weil das einfach viel zu schnell nach hinten los geht. 

Das ECL-Finale erwartet sich vermutlich eh keiner, spätestens nach dem gestrigen Spiel sicher nicht mehr. Aber einen Sieg daheim gegen Hartberg nach einer laut Trainer sehr guten Vorbereitung, ausgeruht, kann man sich schon erwarten wenn der Trainer gar so viel Optimismus verbreitet. Oder ist das auch schon zuviel verlangt ? Denke mal eher nein. Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück. Wenn er dann selbst nach dem ersten Spiel zurückrudern muß dann wird er halt unglaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn welche Tage nicht trainieren können und trotzdem mehr Kampf mehr verbissenheit etc reinlegen dann ist das schon fraglich. Viele Leute sind corona gebeutelt nicht nur rapid und wenn diese sagen für das herumeiern und raunzen schönenreden ist mir ein Abo zu teuer mit Kind essen kaufen  dann kommen sie so schnell nicht wieder.  alleine vor corona ging im vipklub die Abos zurück weil viele die sogenannten Gründe nicht mehr wollten . und das sind Fans die jeden scheiss seit Jahrzehnten mitmachten. deine rede ,kommen angekrochen würde ich überdenken. 

damich schrieb vor 45 Minuten:

genau da fehlt eben ein starker erfahrener ZM, der das spiel lenkt, ruhe ausstrahlt, übersicht hat. wenn man diesen einen spieler hätte würde das ganze gleich ganz anders ausschauen. nur so einen spieler können wir uns einfach nicht leisten. zumindest nicht jeamden im besten fußballeralter. für diese position würde ich auch einen ZM nehmen der schon über 30 ist und seinen Zenit schon überschritten hat. nur solche spieler gehen mitlerweile lieber in der MLS, Saudi Arabien, China oder sonst wo, wo mit mit wenig leistung viel verdient.

mit nur Jungen geht es einfach nicht, ich will auch keine alterherrentruppe aber zumindest 1-2 alte haudegen die mit allen wassern gewaschen sind wären echt nicht schlecht! einen Schwab würde ich mit handkuss zurücknehmen, zwar nicht der schnellst aber er hat eben dinge die sehr wichtig für uns wären.

Das Problem wissen wir, wird aber schöngeredet und negiert von den Verantwortlichen seit Anfang der Meisterschaft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
dooku schrieb vor 5 Minuten:

Wenn welche Tage nicht trainieren können und trotzdem mehr Kampf mehr verbissenheit etc reinlegen dann ist das schon fraglich. Viele Leute sind corona gebeutelt nicht nur rapid und wenn diese sagen für das herumeiern und raunzen schönenreden ist mir ein Abo zu teuer mit Kind essen kaufen  dann kommen sie so schnell nicht wieder.  alleine vor corona ging im vipklub die Abos zurück weil viele die sogenannten Gründe nicht mehr wollten . und das sind Fans die jeden scheiss seit Jahrzehnten mitmachten. deine rede ,kommen angekrochen würde ich überdenken. 

hast du deine gestrigen äusserungen ebenfalls überdacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance
P200E schrieb vor 21 Minuten:

Der SK Rapid hat gestern für das internationale Buch des Fußballwissens ein wertvolles Kapitel für den Band "wie schlage ich mich mit saudepperten Gegentoren selber" beigesteuert.

Ohne Galgenhumor: Der vielversprechende Beginn wird zwar noch zugedeckt vom Ärger über das Ausscheiden, gibt mir aber dennoch etwas Zuversicht. Aber, da bin ich schon brennhaaß, wenn sich Profis so blöd anstellen, wie beim 1:1. Ich bin ein großer Bewunderer, wenn eine Mannschaft versucht alles spielerisch zu lösen (das Barcelona in der großen Zeit mit Puyol, Iniesta, Xavi, Messi war hier mein Idealzustand) , aber halt nicht auf biegen und brechen. Man muss halt schon erkennen, wenn was nicht geht, und hier ist mMn der gesamte Defensivverbund inkl. Tormann in die Pflicht zu nehmen. Auch das zweite Tor kein Ruhmesblatt, Moormann mit einem höchst riskanten Pass, Knasi, halb zu bequem entgegenzugehen, halb schon in der Vorwärtsbewegung, ein gefundenes Fressen für Diarra, und dann noch begünstigt, dass Sturm dann mutterseelenallein am Elfer abziehen kann.

Drei Knackpunkte in der ersten Hälfte, der blöde Ausgleich, die Verletzung Hofmanns und das dadurch bedingt zurückrücken Aiwus, und eben das noch dazu zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt fallende 1:2. Ich bin übrigens ebenso der Meinung, dass Aiwu extrem im MF fehlte, er wäre der einzige gewesen, der körperlich annähernd an Diarra herankommen könnte. Ansonsten drang Hartberg, speziell in Person Diarra wie ein heisses Messer durch die Butter unseres körperlich unterlegenes MF durch.

Die hier viel kritisierten Kitagawa, Veli, sah ich nicht so schlecht, Kitagawa spielte mMn durchaus ansprechend, lediglich ein Fehler, wo er mit dem Ball am Fuß ins Out lief, sind mir da in Erinnerung. Seine Abschlussschwäche im 16ner ist halt noch einmal ein anderes Kapitel. Wirklich schwach fand ich eigentlich nur Petrovic, der ist leider schon verdammt lange außer Form.

Es bleibt somit nur über, Hartberg zum Aufstieg zu gratulieren, speziell mit dem Ausgleich ging bei denen ein Ruck durch die Mannschaft, man spürte plötzlich, wie sie von einem Moment auf den anderen an die Worte vom Trainer zu glauben begannen, der vor dem Spiel meinte, man fahre überall hin mit dem Vorhaben zu gewinnen.

gut erklärt! Man hat gestern sooo gut gesehen, warum ma sagt, dass sich Fussball zu 20% in den Beinen und zu 80% im Kopf abspielt. Wie dieses Momentum da gekippt ist, war lehrbuchartig. Darf halt nie und nimmer passieren. Weder das erste Gegentor, noch diese Selbstaufgabe danach. Da muss man den Mund abputzen und wieder von vorne beginnen. Hilft ja nix. Wir haben seit Jahren ein sichtbares Mentalitätsproblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor einer Stunde:

Welche denn

Burschi schrieb vor einer Stunde:

überdenken meinte ich dass die Leute auf Geld schauen und nicht so leicht mehr angekrochen kommen.  

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance
schleicha schrieb vor 23 Minuten:

Zähl' bitte auf wer bei Hartberg gefehlt hat und ich geb dir für jeden Hartberger zwei Rapidler, die sogar noch wichtiger für die Mansnchaft sind. 

Ja, dann sollen sie halt daheim bleiben. Die kommen bei der ersten guten Partie eh wieder angelaufen und waren "immer schon Rapidler".

Ganz ehrlich, die deppate Raunzerei ab Verkündung der Aufstellung die wir seit 5-6 Jahren ständig drinnen haben ist dermaßen mühsam. Von den Pfiffen die regelmäßig kommen ganz zu schweigen. Alle reden immer von der leiwanden englischen Fußballkultur und wie fad der monotone Ultrassound nicht ist - nur dort werden gute Aktionen gefeiert. Ein gutes Tackling, ein guter Pass, etc.. Bei uns ist es das Gegenteil.

Da wird ab der Aufstellung geschimpft, warum der spielt und nicht ein anderer. Geht es wider Erwarten gut, halten sie den Schlapfen. Aber in Wahrheit warten diese Leute nur mehr auf Fehler um sich dann selbst zu bestätigen. Genauso wenn einer einen Toppass spielt und dann wird die Chance vergeben - bis auf einige Ausnahmen (im EC z.B) wird dann gepfiffen, geraunt, geschimpft, weil es kein Tor wurde. Statt die gute Aktion zu feiern und der Mannschaft Kraft zu geben.

Bemitleidenswerte Komplexler sind das in meinen Augen - und die Pandemie hat scheinbar nicht geholfen und die Leute wollen ihren Frust erst Recht rauslassen über ihre eigene Hilflosigkeit und Unfähigkeit.

das ist so richtig!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
dooku schrieb vor 17 Minuten:

Schau - ich bin auch nicht glücklich oder zufrieden. Mich stören gewisse Dinge in anderen Bereichen des Vereins aber wesentlich mehr als wenn wir mit einer unerfahrenen, stark ersatzgeschwächten Mannschaft (~22 Jahre alt) in einem Cup-Viertelfinale als bessere Mannschaft ausscheiden.

Das steht doch in keiner Relation - da jetzt alles und jeden zu zerreißen. Seit Jahren beginnen wir endlich wieder eine Linie im sportlichen Bereich einzuziehen, wo wir klar auf unseren Nachwuchs setzen und beim ersten Problem ist das alles nichts wert? Feldhofer hat nach Kühbauer eh schon erste Erfolge gefeiert, wieso freuen wir uns nicht über diese?

DIe VIP leert sich aus meiner Sicht nicht aus sportlichen Gründen, sondern eher wegen Dingen die weniger im sportlichen Bereich zu suchen sind. Das ist zumindest alles was ich dazu gehört habe. Natürlich würden es Titel einfacher machen - nur die gab es vorher auch nicht.

dooku schrieb vor 17 Minuten:

Das Problem wissen wir, wird aber schöngeredet und negiert von den Verantwortlichen seit Anfang der Meisterschaft 

Da gebe ich dir Recht. Das ist mein größter Kritikpunkt im sportlichen Bereich.

Edit:
Das war es jetzt auch von mir, ich will da nicht noch mehr Zeit aufwenden. Ich hoffe, einige bekommen vielleicht ein wenig eine andere Sichtweise auf die Lage bei Rapid und fragen sich ob wirklich alles so schlecht ist. 

Wünsch dir und dem Rest einen schönen Sonntag.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag