Vorbereitung Winter 2022


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Europaklassespieler
AllesKlar schrieb vor 8 Minuten:

Die Leistung war heute aber wieder wirklich schwach. Ist zwar nur ein Testspiel, aber wieder sehr typisch für unsere Herbstpartien. 

Vor allem an der Kreativität hat’s gefehlt (oder an er technischen Qualität präzise genug zu spielen um sich Räume zu schaffen). Es wirkte oft so als hätten maximal 2 Spieler die gleich Idee und ein paar wurde gespielt - war aber dann so isoliert, dass nichts draus gemacht werden konnte

Ganz ehrlich ohne jetzt irgendwas kritisieren zu wollen. Selbe Mannschaft selber Trainer was bitte soll anders werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unser Tor war wirklich witzig - so etwas habe ich noch nicht gesehen. Der Tormann nimmt einen unter Druck gespielten Rückpass auf. Indirekter Freistoß. Raguz schnappt sich sofort den Ball. Und Goiginger schiebt ins leere Tor.

Zur Halbzeit hat man die Innenverteidiger Boller und Luckeneder gegen Würdinger und Maresic ausgetauscht und dann bis zur 60. Minute mit der adaptierten Stammformation weitergespielt. Zwischen 45. und 60. Minute war man auch recht dominant. Auf den numerischen Vorteil nach der roten Karte aufgrund eines rüden Fouls an Holland hat man verzichtet.

Mit den vielen Wechseln ist der Spielfluss dann wieder abhanden gekommen. Die Formation ab der 60. Minute war dann Schlager; Potzmann-Würdinger-Maresic-Wild; Sulzner; Gruber-Weixelbraun-Hong-Monschein; Balic.

Wenn Monschein und Balic am Feld sind würde ich schon Monschein als Mittelstümer und Balic am Flügel bevorzugen. Die Positionen der Flügelstürmer sind natürlich bei einem 4-1-4-1 im Vergleich mit einem 3-4-3 oder auch einem 4-2-3-1 doch ein wenig anders. Ich bin gespannt wie sich das taktisch entwickelt. Vom Hocker hat mich das Spiel heute jedenfalls nicht gehaut.

Vielleicht ist es auch noch erwähnenswert welche Spieler heute nicht zum Einsatz gekommen sind: Von den Feldspielern, die im Trainingslager mit dabei sind, wären das Karamoko, Letard und Filipovic, wobei letzterer selbstredend ist. Unser Personalsituation in der Defensive ist tatsächlich alles andere als optimal. Man sollte die Erwartungen für den Frühjahrsstart nicht allzu hoch setzen und auf eine positive Überraschung hoffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Natürlich ein Testspiel daher sollte man das ganze nicht überbewerten, Verteidigung gerade in der 2ten Halbzeit einfach nicht gut.

Ich hoffe es liegt am Training aber leider viele Stellungsfehler, und im Konter sehr anfällig.

Situation IV halt sehr beunruhigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zur Formation heute (zumindest HZ 2 - erste war schwer anzuschauen) anmerken kann man auch noch, dass man im Spielaufbau manchmal wieder Richtung 3er-Kette gegangen ist. Dabei haben Michorl bzw dann Hong nach hinten links geschoben um Renner mehr für den Flügel freizumachen.
Das hat man im Sommer schon unter Thalhammer öfters gesehen und ich halte es für eine gute Möglichkeit dem Gegner in andere Situationen zu bringen. Das Problem das man dann halt mMn stärker sieht ist, dass wir über die Seiten oft sehr planlos werden. Da spielt man dann "klein klein" und bringt sich selber in eine Situation wo der Raum dann ausgeht. Da muss man langsam bessere Lösungen finden und viel an der Präzision arbeiten. Sonst ist das manchmal wirklich mühsam anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten! Herr Gruber nehmen Sie endlich die rosarote Brille ab - wielande soll das noch dauern? Wir sind nur noch am Weg ins Mittelmass. Wichtige Positionen im Verein werden nur noch aus den eigenen Reihen nachbesetzt, Expertise von Außen unerwünscht? Warum verpflichten wir als einzige Verein der Salzburg im letzten Jahrzehnt richtig rausfordern konnte keinen Sportdirektor der sein Können in Österreich schon unter Beweis gestellt hat?

Nicht nur dass das Trainerteam ständig aus den eigenen Reihen und die sportliche Leitung aus der OÖ Liga geholt wird, nun werden auch schon ehemalige 40 Stunden Jobs von der Mannschaft getragen (Gebauer). Das hätte es wohl in professionellen Zeiten unter Glasner und Ismael auch nicht gegeben dass ein Mitglied der Mannschaft das theoretisch jederzeit als 1erTorwart einspringen muss einen Job als Nebenjob einnimmt der bisher immer ein normaler Brotberuf für einen Angestellten war.

Hatte immer höchsten Respekt vor Ihnen als Perfektionist aber das hat mit Professionalität nichts mehr zu tun. Werden Sie wirklich richtig beraten??? Oder müssen wir alles dem Stadion opfern?

Ich fahr gern wieder nach Kapfenberg, Leoben und soweiter aber ärgere mich extrem weil selbst ein Laie sieht dass hier sowas von Potzenzial herschenkt wird. Das sieht Ihnen nicht ähnlich. Bitte hinterfragen Sie auch mal Sachen die von Leuten kommen die Ihnen scheinbar taugen.

Was habe ich über Thalhammer geschimpft! Stand heute wünsche ich mir Thalhammer sogar zurück - der hat wenigstens Referenzen und Expertise

bearbeitet von Schwauna Laskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
GH78 schrieb vor 7 Stunden:

Man sollte die Erwartungen für den Frühjahrsstart nicht allzu hoch setzen und auf eine positive Überraschung hoffen. 

Jo geil - geht eh um nix die ersten paar partien :facepalm:

Wenn wir unsere probleme nicht beheben oder zumindest verbessern können ist dieser winter ein einziges fiasko. Ich will natürlich jetzt nicht den teufel an die wand malen, aber es gibt bis jetzt nicht viel, das mich derzeit positiv stimmt. Auch die neuzugänge werden uns vermutlich in den ersten paar spielen noch nix bringen, und grad da gehts um so viel. Es ist zum schreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Strafraumkobra schrieb vor 14 Stunden:

Goiginger hat zum Ausgleich getroffen, mittlerweile aber schon wieder das 1:2 gefallen 

Der Weitschuss zum 1:2 war aber doch haltbar, der Tormann steht im Eck und lässt den Ball über sich ins Kreuzeck. Was mich enttäuscht hat war nicht die schwache Verteidigungsleistung sondern eher, dass wir nach vorne nichts zustande gebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

Ergebnisse oder Leistungen von Testspielen zu bewerten habe ich mir im  Laufe der Zeit  abgewöhnt . 

Das aber einige Punkte höchst alarmierend sind ist auf alle Fälle nicht von der Hand zu weisen 

- 2 Wochen vor Frühjahrstart stehen von 8 IV  genau  3 so weit im Saft um ein Testspiel zu absolvieren . Mit dem Blick auf die gestrige 4 er Kette muss man sich auch einfach eingestehen das  es mit so eine Formation extrem schwierig wird   die selbst formulierten  Ziele zu reichen 

-Es kristallisiert sich immer mehr heraus das Wieland eine Formation wählen wird die 3 zentrale Mittelfeld Spieler benötigt . Aktuell stehen 4 im Kader . Das es hier nicht viel Pech  benötigt um ohne alternative auf der Bank in ein Spiel gehen zu müssen sollte , in Anbetracht unserer verletzungshistorie, besonders uns klar sein.

Die letzten 3 Siege vor der Winterpause und die offensiv formulierten Aussagen der sportlichen Verantwortlichen  haben bei mir eine gewisse Aufbruchstimmung ausgelöst.  Wenn ich die letzten Wochen bewerte ist von  dieser positiven Einstellung leider nicht viel    übrig geblieben.

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mich würde mal eine Wortmeldung von Wieland interessieren, wie er als Trainer das ganze bislang bewertet. Kann ihn ja nicht wirklich zufrieden stellen wie der Kader beinander ist.

Testspiele sind vom Ergebnis sowieso nicht aussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.