chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 26. März 2013 (bearbeitet) Also viele Meinungen gehen hier ja bzgl. der Hygiene auseinander. Ich weiß nicht wer es war, glaub irgendein axxl oder so, der kein Smartphone hat und sich oft die Hände wäscht usw. Mich würde von solche, aus meiner Sicht überhygienisierten Menschen, wissen wie das beim Einkaufen ist. Ich mein da wäscht man sich die Hand wenn man aufsteht, wenn man nach Hause kommt, vl. auch in der Arbeit, wenn man Hände schüttelt, Türen aufmacht oder nur die Tastatur benutzt. Beim einkaufen greift der Verkäufer an der Kassa jeden Artikel an, ja sogar Früchte oder so gleich direkt. Wäscht man dann Zaus alles ab was man gekauft hat bzw. desinfisziert man diese Dinge? Wenn man schon so übergenau is was Hygiene betrifft (ich bins nicht ), dann würde ich sowieso nur zu alkoholischem Händedesinfektionsmittel raten! Hab da in der Ausbildung einiges darüber gelernt, und auch wenn die meisten anders denken (weil es bei offenen Wunden brennt): es ist viel besser für die Haut als Händewaschen! Zusätzlich tötet es auch zig mal so viele Keime wie man beim Händewaschen erwischt (was eh fast keine sind ). Also wenn Überdrüberhygienisch Leben: Händedesinfizieren statt Händewaschen! bearbeitet 26. März 2013 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 26. März 2013 Genau, du warst das. Du putzt ja auch deinen Laptop täglich. Dass ma a Obst abwascht, dass is eh normal in meinen Augen, mache ich natürlich nicht anders. Aber du gackst dich vor den Öffigriffen an(was ich versteh), hast kein Smartphone(kA ob's aus hygienischen Gründen is ^^), putzt deinen Laptop täglich und bezeichnest Hunde/Haustiere als Bakterienschleuder. Was is wenn der Kassierer am Klo war, sich nicht die Hände gewaschen hat und jetzt greift der alle deine gekauften Produkte an, überträgt seinen urinierten und bakteriellen Handschweiss auf deine Produkte die du dann in die Hand nimmst und Zaus noch einmal einsortieren musst. Reinigst du die verpackten Produkte? Apfel zB wirst wohl mit normalem Leitungswasser waschen, aber dann hast ja trotzdem wieder die Bakterien auf den Händen... wäscht du dir nach dem Apfelwaschen also noch einmal die Hände mit Seife? Ich stell mir so ein Leben eingeschränkt vor.. Sorry! Mit hund war doch eh der Laptop damals gemeint oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 26. März 2013 Nie nie nie würde ich mich ohne Desinfektionsmittel (oder im allerschlimmsten Fall mit Klopapier) auf ein öffentliches Klo setzen. Allein wenn ich Beginn drüber nachzudenken, wer da aller gesessen sein könnte! ist für dich auch das klo in der arbeit ein öffentliches? ggf. wenn du nicht deine eigene schüssel dort hast? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 26. März 2013 (bearbeitet) Genau, du warst das. Du putzt ja auch deinen Laptop täglich. Dass ma a Obst abwascht, dass is eh normal in meinen Augen, mache ich natürlich nicht anders. Aber du gackst dich vor den Öffigriffen an(was ich versteh), hast kein Smartphone(kA ob's aus hygienischen Gründen is ^^), putzt deinen Laptop täglich und bezeichnest Hunde/Haustiere als Bakterienschleuder. Was is wenn der Kassierer am Klo war, sich nicht die Hände gewaschen hat und jetzt greift der alle deine gekauften Produkte an, überträgt seinen urinierten und bakteriellen Handschweiss auf deine Produkte die du dann in die Hand nimmst und Zaus noch einmal einsortieren musst. Reinigst du die verpackten Produkte? Apfel zB wirst wohl mit normalem Leitungswasser waschen, aber dann hast ja trotzdem wieder die Bakterien auf den Händen... wäscht du dir nach dem Apfelwaschen also noch einmal die Hände mit Seife? So derb bin ich auch nicht drauf. Smartphone hab ich keines, weil ich mom. keines will. Ich leg mir immer erst ein Handy zu wenn man altes den Geist aufgibt. Hunde mag ich prinzipiell nicht. Damit kann ich nix anfangen, wär mir auch zuviel Arbeitsaufwand. Und natürlich reinige ich keine verpackten Produkte, so monkig bin ich dann auch wieder nicht. Und die Hände wasch ich mir nach dem Apfelwaschen auch nicht. Btw: Meistens nehme ich Händedesinfiktionsmittel statt Seife, außer ich bin komplett schmutzig. bearbeitet 26. März 2013 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. März 2013 So derb bin ich auch nicht drauf. Smartphone hab ich keines, weil ich mom. keines will. Ich leg mir immer erst ein Handy zu wenn man altes den Geist aufgibt. Hunde mag ich prinzipiell nicht. Damit kann ich nix anfangen, wär mir auch zuviel Arbeitsaufwand. Und natürlich reinige ich keine verpackten Produkte, so monkig bin ich dann auch wieder nicht. Und die Hände wasch ich mir nach dem Apfelwaschen auch nicht. Btw: Meistens nehme ich Händedesinfiktionsmittel statt Seife, außer ich bin komplett schmutzig. Ok, schade hehe Öffentliche Klos find ich auch grauslich bis zum geht nicht mehr, da gack ich lieber unter einen Baum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 26. März 2013 Wenn ich irgendwo zum kacken aufs WC gehe dann checke ich erstmal ab ob genug Klopapier da ist, wenn nicht wird ins nächste gegangen oder sogar die Location gewechselt. Dann wird grozügig aufgelegt und zwar doppelt und dann setze ich mich auf das Klopapier. Wenn die Klobrille oben ist wird sie mit Klopapier heruntergeklappt. Es kann unter Umständen unter ein sehr großer Zeitdruck sein aber das ist es mir immer wert. dachte schon ich bin der einzig "irre" was das betrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 26. März 2013 Wenn man schon so übergenau is was Hygiene betrifft (ich bins nicht ), dann würde ich sowieso nur zu alkoholischem Händedesinfektionsmittel raten! Hab da in der Ausbildung einiges darüber gelernt, und auch wenn die meisten anders denken (weil es bei offenen Wunden brennt): es ist viel besser für die Haut als Händewaschen! Zusätzlich tötet es auch zig mal so viele Keime wie man beim Händewaschen erwischt (was eh fast keine sind ). Also wenn Überdrüberhygienisch Leben: Händedesinfizieren statt Händewaschen! händewaschen mit (normaler) seife bringt gegen keime herzlich wenig wenns blöd hergeht, verteilt ma sie dabei nur noch mehr oder bringt sie richtig schön in alle kleinen zwischenräumen. durch meine arbeit beim roten kreuz hab ich mir angewöhnt, mir meine hände im dienst ständig zu desinfizieren. nicht wegen mir, ich hab eine tolle immunabwehr, aber wenn man viel kontakt hat mit patienten, die aufgrund ihres alters, von erkrankungen oder ihrer behandlung ein geschwächtes immunsystem haben, kann man mit mangelnder hygiene echt wen umbringen. privat ist es glaub ich halbwegs im rahmen. hab zwar ein desinfektionsmittel daheim, benützt wird es recht selten. händewaschen, wenn ich heimkomme, is trotzdem selbstverständlich. und das hat für mich nichts mit hygienewahn zu tun, das hab ich seit frühster kindheit vorgezeigt bekommen. genauso vorm essen. nach dem toilettengang natürlich auch. wenn ich unterwegs bin - das könnte man jetzt als tick sehen - dann auch öfters mal vorher. will "ihn" ja ned mit ranzigen händen angreifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 26. März 2013 händewaschen mit (normaler) seife bringt gegen keime herzlich wenig wenns blöd hergeht, verteilt ma sie dabei nur noch mehr oder bringt sie richtig schön in alle kleinen zwischenräumen. durch meine arbeit beim roten kreuz hab ich mir angewöhnt, mir meine hände im dienst ständig zu desinfizieren. nicht wegen mir, ich hab eine tolle immunabwehr, aber wenn man viel kontakt hat mit patienten, die aufgrund ihres alters, von erkrankungen oder ihrer behandlung ein geschwächtes immunsystem haben, kann man mit mangelnder hygiene echt wen umbringen. privat ist es glaub ich halbwegs im rahmen. hab zwar ein desinfektionsmittel daheim, benützt wird es recht selten. händewaschen, wenn ich heimkomme, is trotzdem selbstverständlich. und das hat für mich nichts mit hygienewahn zu tun, das hab ich seit frühster kindheit vorgezeigt bekommen. genauso vorm essen. nach dem toilettengang natürlich auch. wenn ich unterwegs bin - das könnte man jetzt als tick sehen - dann auch öfters mal vorher. will "ihn" ja ned mit ranzigen händen angreifen. Im Prinzip hab ich ja das gleiche geschrieben Und war ja nur für die extrem reinlichen Ich desinfizier mir die Hände auch nur wenn ich in der Arbeit bin und mit kontaminiertem Zeug in Berührung gekommen bin... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 26. März 2013 Im Prinzip hab ich ja das gleiche geschrieben Und war ja nur für die extrem reinlichen Ich desinfizier mir die Hände auch nur wenn ich in der Arbeit bin und mit kontaminiertem Zeug in Berührung gekommen bin... und ich hab dir zugestimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 26. März 2013 Ansonsten: - beim Auto ca. 10 Sekunden nach dem Zusperren aus etwa 20 Meter weiter weg nochmal auf/zu - Türgriff betätigen beim Auto, ob auch zugesperrt ist - Handbremse schon bei kleinen Schrägen (beim Parken) anziehen - nach dem Tanken immer nochmal der Blick in den Rückspiegel ob Zapfhahn eh abgezogen ist und Tankdeckel zu - beim Fahren auf der Autobahn immer mittels Griff Richtung Schaltknüppel kontrollieren ob eh der 5. drin ist (ist halt laut mit 5 Gängen bei 160) exakt das gleiche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 29. März 2013 Die markerl/aufnäher auf der bettdecke und am Polster müssen auf der gegenüberliegenden Seite von knöpfen/zipp sein, ansonsten könnten sie irgendwann mal raushängen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 7. April 2013 weils mir grad wieder aufgefallen ist: ich esse eigentlich immer restlos auf. (wenns die größe der portion zulässt und es mir schmeckt) und mit restlos mein ich wirklich bis auf das letzte reiskorn, das letzte stückchen vom salatblatt und wenns was mit sauce gibt, versuche ich auch, diese mit den beilagen oder dem letzten stück fleisch komplett aufzubrauchen. Ebenso Suppeneinlagen, auch wenns mühsam ist, aber solang noch 2 kleine stückchen suppennudeln in der schüssel sind, bin ich nicht fertig. meine teller sind nach dem essen so sauber, die kannst fast wieder ins kastl räumen. und umgekehrt hasse ich es, wenn jemand so halbherzig zsammputzt und noch reste am teller bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 7. April 2013 Hab heute bemerkt, dass ich im Auto an einer Kreuzung oft die Kupplung durchtrete und den Schaltknüppel wie wild hin und her schiebe.. gar nicht so weit, dass ein Gang einrastet, aber immerhin ordentlich schütteln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. April 2013 Hab heute bemerkt, dass ich im Auto an einer Kreuzung oft die Kupplung durchtrete und den Schaltknüppel wie wild hin und her schiebe.. gar nicht so weit, dass ein Gang einrastet, aber immerhin ordentlich schütteln. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 7. April 2013 weils mir grad wieder aufgefallen ist: ich esse eigentlich immer restlos auf. (wenns die größe der portion zulässt und es mir schmeckt) und mit restlos mein ich wirklich bis auf das letzte reiskorn, das letzte stückchen vom salatblatt und wenns was mit sauce gibt, versuche ich auch, diese mit den beilagen oder dem letzten stück fleisch komplett aufzubrauchen. Ebenso Suppeneinlagen, auch wenns mühsam ist, aber solang noch 2 kleine stückchen suppennudeln in der schüssel sind, bin ich nicht fertig. meine teller sind nach dem essen so sauber, die kannst fast wieder ins kastl räumen. und umgekehrt hasse ich es, wenn jemand so halbherzig zsammputzt und noch reste am teller bleiben. #2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts