2022: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

ASB-Gott
gw1100 schrieb vor 20 Minuten:

Naja es ist schon davor zu Rauferein auf der "Tribüne" (eher abseits des Platzes) gekommen, das ist in einer Massenschlägerei ausgeartet.

Der Fan hat dem Penzinger einen Fußtritt gegen den Kopf gegeben, hat ihn dabei aber doch nicht so schwer verletzt (wie bisher angenommen).

Erst der tritt an den Kopf vom Gegenspieler hat ihm quasi ins Koma gehauen

bitte wie oft hams dem gegen dem Schädl treten ? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
baeckerbua schrieb vor 4 Minuten:

bitte wie oft hams dem gegen dem Schädl treten ? 

 

Gegen den Kopf 2x, 1x vom Zuschauer/NW Spieler, 1x der Gegenspieler, ein paar Tritte am Boden liegend dürften schon noch dabei gewesen sein (wo er nicht der einzige war)

Generell ein Wahnsinn das dort "so wenig" passiert ist, da sind die Fetzen geflogen abseits des Rasens, bei Rapid hättest 1 Monat lang jeden Tag einen Bericht irgendwo stehen.
Nachdem dort eigentlich nur Stein"tribünen"/Erhöhungen zum sitzen sind, ein Wunder das es nur einen erwischt hat und nicht mehrere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gw1100 schrieb vor 16 Minuten:

Gegen den Kopf 2x, 1x vom Zuschauer/NW Spieler, 1x der Gegenspieler, ein paar Tritte am Boden liegend dürften schon noch dabei gewesen sein (wo er nicht der einzige war)

Generell ein Wahnsinn das dort "so wenig" passiert ist, da sind die Fetzen geflogen abseits des Rasens, bei Rapid hättest 1 Monat lang jeden Tag einen Bericht irgendwo stehen.
Nachdem dort eigentlich nur Stein"tribünen"/Erhöhungen zum sitzen sind, ein Wunder das es nur einen erwischt hat und nicht mehrere

da muss doch ein kultureller/politischer Konflikt dahinterstecken das gibts doch sonst garnicht … das is ja ein Wahnsinn

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
baeckerbua schrieb vor 5 Minuten:

da muss doch ein kultureller/politischer Konflikt dahinterstecken das gibts doch sonst garnicht … das is ja ein Wahnsinn

Ich will hier keine Mutmaßungen, Gerüchte oder falsche Bahauptungen anstellen oder verbreiten, aber da ich von dort bin, hab durchaus schon einiges gehört, die deiner Vermutung ziemlich nahe kommen könnten.

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab das in den 90iger Jahren bei einer Hallenmeisterschaft mal erlebt, da haben die Gegner nach dem Schlusspfiff angefangen zu raufen, ein Unterklasseverein aus dem 2. Hieb, damals schon ein paar von denen auf den Haxen peckt (da war das Tragen eines Tattoos noch nicht so üblich wie heute) mit dem Ende eines Schädelbasisbruchs, Augenhöhlenknochenbruch und Kieferbruch von unserem Goalie. Verhandlungen noch und nöcher, der Haupttäter war ein bosnischer Flüchtling, Hackenstaat, 2 Kinder, nix zum hohlen, kein Schmerzensgeld nix. Der Goalie hat in Summe wenn ich mich recht erinner 4 OP am Kopf gehabt und jetzt noch tw. Nachwirkungen (wetterfühlig, etc.).

In manch Ruachlerverein hast manchmal eine ungute Gemengelage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
P200E schrieb vor 2 Minuten:

Hab das in den 90iger Jahren bei einer Hallenmeisterschaft mal erlebt, da haben die Gegner nach dem Schlusspfiff angefangen zu raufen, ein Unterklasseverein aus dem 2. Hieb, damals schon ein paar von denen auf den Haxen peckt (da war das Tragen eines Tattoos noch nicht so üblich wie heute) mit dem Ende eines Schädelbasisbruchs, Augenhöhlenknochenbruch und Kieferbruch von unserem Goalie. Verhandlungen noch und nöcher, der Haupttäter war ein bosnischer Flüchtling, Hackenstaat, 2 Kinder, nix zum hohlen, kein Schmerzensgeld nix. Der Goalie hat in Summe wenn ich mich recht erinner 4 OP am Kopf gehabt und jetzt noch tw. Nachwirkungen (wetterfühlig, etc.).

In manch Ruachlerverein hast manchmal eine ungute Gemengelage.

Generell gings ab Stadtliga abwärts auf den Fußballplätzen ziemlich hart zu, da gabs kaum Spiele ohne Rauferein und wenn die Leistung nicht passt hat, hat auch hin und wieder der Schiri eine kassiert.
Ich glaub das es früher durchaus rauer war das Klima.
Da hast mit 3 Promill gschwind einmal eine Watsch austeilt und hast als Antwort drei kassiert :lol:

Ich denke nur heutzutage ist die Hemmschwelle einfach noch geringer, da reicht keine Watschn mehr, da trittst auf ihn ein bis er nicht mehr aufsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
gw1100 schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke nur heutzutage ist die Hemmschwelle einfach noch geringer, da reicht keine Watschn mehr, da trittst auf ihn ein bis er nicht mehr aufsteht.

Ich will den Vorfall nicht verharmlosen, aber das Video war deutlich harmloser als die Beschreibungen es in den Medienberichten vermuten haben lassen. Zwei Spieler geraten aneinander, ein leichter Kopfstoß von dem einen, ein Faustschlag vom anderen. Danach Rudelbildung inkl. misslungenen eingesprungenen Tritt von Fan, dann wieder die zwei Spieler inkl. einen Tritt am Boden. Es war auf jeden Fall keine einseitige Geschichte, sondern da haben sich zwei Idioten gefunden.

BTW bin ich überzeugt es zu wissen, wer der Nachwuchs-Teamspieler ist. Wie so oft hat man alle Informationen, die man braucht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich will den Vorfall nicht verharmlosen, aber das Video war deutlich harmloser als die Beschreibungen es in den Medienberichten vermuten haben lassen. Zwei Spieler geraten aneinander, ein leichter Kopfstoß von dem einen, ein Faustschlag vom anderen. Danach Rudelbildung inkl. misslungenen eingesprungenen Tritt von Fan, dann wieder die zwei Spieler inkl. einen Tritt am Boden. Es war auf jeden Fall keine einseitige Geschichte, sondern da haben sich zwei Idioten gefunden.

BTW bin ich überzeugt es zu wissen, wer der Nachwuchs-Teamspieler ist. Wie so oft hat man alle Informationen, die man braucht.

Dann tus halt auch nicht verharmlosen. Eine Bewusstlosigkeit nach Kopftritt ist per definition ein Schädel-Hirn-Trauma und der Spieler ist (wenn der heutige Artikel stimmt https://www.heute.at/s/kopftritt-zuseher-ist-oesterreichischer-nationalspieler-100200316) intubiert und beatmet ins Krankenhaus gefolgen worden. Wenns bei einem Kopfballduell passiert - Pech. Aber das war ja unnötig. Auch wenn der Kopftritt des "Fans" "misslungen" war, zieht das hoffentlich eine lange Sperre nach sich. Das geht gar nicht. Ebenso die 2 Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gw1100 schrieb vor 51 Minuten:

Generell gings ab Stadtliga abwärts auf den Fußballplätzen ziemlich hart zu, da gabs kaum Spiele ohne Rauferein und wenn die Leistung nicht passt hat, hat auch hin und wieder der Schiri eine kassiert.
Ich glaub das es früher durchaus rauer war das Klima.
Da hast mit 3 Promill gschwind einmal eine Watsch austeilt und hast als Antwort drei kassiert :lol:

Ich denke nur heutzutage ist die Hemmschwelle einfach noch geringer, da reicht keine Watschn mehr, da trittst auf ihn ein bis er nicht mehr aufsteht.

Ist meinem Vater in den 60igern passiert und führte zu einem Nasenbeinbruch, das salopp dahin gesagt "junger Mann, bis heiraten is alles verheilt" vom behandelten Arzt erwies sich als falsche Vermutung, 1 Woche später hatte er den Hochzeittermin mit meiner Mutter. Müßig zu erwähnen, dass er während der Trauungszeremonie im Spaß durchdachte was meine Oma wohl sagen würde wenn er nein sagt, ist im natürlich durchs Lachen zurückhalten die Naht aufgangen und er ist mit blutender Nase aus dem Trausaal gegangen. So sagt es die Familienlegende.

Silva schrieb vor 44 Minuten:

Ich will den Vorfall nicht verharmlosen, aber das Video war deutlich harmloser als die Beschreibungen es in den Medienberichten vermuten haben lassen. Zwei Spieler geraten aneinander, ein leichter Kopfstoß von dem einen, ein Faustschlag vom anderen. Danach Rudelbildung inkl. misslungenen eingesprungenen Tritt von Fan, dann wieder die zwei Spieler inkl. einen Tritt am Boden. Es war auf jeden Fall keine einseitige Geschichte, sondern da haben sich zwei Idioten gefunden.

BTW bin ich überzeugt es zu wissen, wer der Nachwuchs-Teamspieler ist. Wie so oft hat man alle Informationen, die man braucht.

wenn es der wäre den du als Täter vermutest, würdest du ihn wohlweislich unter Berücksichtigung der Unschuldsvermutung unserem Lieblingsverein oder dem anderen Bundesligisten aus unser schönen Stadt zurechnen. Das ist ja eigentlich meine Grundneugier.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
fis schrieb vor 38 Minuten:

Dann tus halt auch nicht verharmlosen. Eine Bewusstlosigkeit nach Kopftritt ist per definition ein Schädel-Hirn-Trauma und der Spieler ist (wenn der heutige Artikel stimmt https://www.heute.at/s/kopftritt-zuseher-ist-oesterreichischer-nationalspieler-100200316) intubiert und beatmet ins Krankenhaus gefolgen worden. Wenns bei einem Kopfballduell passiert - Pech. Aber das war ja unnötig. Auch wenn der Kopftritt des "Fans" "misslungen" war, zieht das hoffentlich eine lange Sperre nach sich. Das geht gar nicht. Ebenso die 2 Spieler.

Ich wollte ganz sicher nicht die Folgen verharmlosen. Nur dachte ich bei den ersten Zeilen die ich dazu gelesen habe, dass da eine Eskalation sondergleichen stattgefunden hat. In Wahrheit war es dann halt - leider - nichts, was man nicht selber schon mal gesehen hat, wenn man bisserl öfter auf Amateurplätzen unterwegs war. Zum Glück geht es halt meistens besser aus, auch wenn es das nicht besser macht.

Was ich auch ganz sicher nicht machen wollte war hier mögliche Sperren in Abrede zu stellen. Von mir aus kann man jeden Spieler, der glaubt am Fußballplatz andere Spieler möglicherweise schwer zu verletzen lange aus dem Verkehr ziehen.

P200E schrieb vor 18 Minuten:

wenn es der wäre den du als Täter vermutest, würdest du ihn wohlweislich unter Berücksichtigung der Unschuldsvermutung unserem Lieblingsverein oder dem anderen Bundesligisten aus unser schönen Stadt zurechnen. Das ist ja eigentlich meine Grundneugier.

Ich werde diese Frage nicht beantworten. Wer sich wirklich dafür interessiert, der kann es wohl leicht herausfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab kein Video oder ähnliches gesehen, nur den damaligen Bericht im Standard vor paar Wochen gelesen.

Mir ist egal ob er in unserem Nachwuchs, in dem der Veilchen oder sonst wo ist, sowas gehört sich einfach nicht, sollte er wirklich von uns sein hoffe ich das er nicht mehr für uns spielt, soetwas ist nicht zu entschuldigen!

Mich wundert aber das noch nichts bzg. Verein exakt in den Medien steht, normal werfen sich die ja auf alles was klicks bringt egal ob angebracht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
altus. schrieb vor 2 Stunden:

https://www.heute.at/s/kopftritt-zuseher-ist-oesterreichischer-nationalspieler-100200316

Egal welcher Verein. Zumindest nach den uns bekannten Informationen würde ich suspendieren. Würde doch medial in Zukunft nur Probleme machen.

Aus meiner Sicht wäre einen lebenslange Sperre des Nachwuchsspielers, sofern die Berichterstattung auch stimmt, als gerechtfertigt anzusehen. 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich will den Vorfall nicht verharmlosen, aber das Video war deutlich harmloser als die Beschreibungen es in den Medienberichten vermuten haben lassen. Zwei Spieler geraten aneinander, ein leichter Kopfstoß von dem einen, ein Faustschlag vom anderen. Danach Rudelbildung inkl. misslungenen eingesprungenen Tritt von Fan, dann wieder die zwei Spieler inkl. einen Tritt am Boden. Es war auf jeden Fall keine einseitige Geschichte, sondern da haben sich zwei Idioten gefunden.

Eine Schlägerei auf buchstäblicher Augenhöhe muss man tatsächlich nicht immer ins endlose aufbauschen. 

Ein Tritt gegen den Kopf einer am Boden liegenden Person ist aber ein ganz anderes Kaliber. Vollkommen egal ob dieser "erfolgreich" war oder (wie im Video zu sehen) nur durch andere Personen verhindert werden konnte. Das Vorhaben war ganz klar zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 25 Minuten:

In Wahrheit war es dann halt - leider - nichts, was man nicht selber schon mal gesehen hat, wenn man bisserl öfter auf Amateurplätzen unterwegs war.

Kopftritte? Mag schon sein, dass das nicht das erste Mal passiert ist. Aber ich bestreite heftigst, dass das irgendwie normal wäre.

altus. schrieb vor 4 Minuten:

Eine Schlägerei auf buchstäblicher Augenhöhe muss man tatsächlich nicht immer ins endlose aufbauschen. 

Ein Tritt gegen den Kopf einer am Boden liegenden Person ist aber ein ganz anderes Kaliber. Vollkommen egal ob dieser "erfolgreich" war oder (wie im Video zu sehen) nur durch andere Personen verhindert werden konnte. Das Vorhaben war ganz klar zu erkennen.

Dieses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.