ATP/WTA-Tour 2022

Recommended Posts

DonFetzo schrieb vor 26 Minuten:

Wieso dürfen die russischen Spieler:innen eigentlich im Tennis noch antreten? Viele andere Verbände sperren die Athlet:innen ja auch komplett. Könnte man im Tennis meiner Ansicht auch machen. Nach dem Motto: Mitgehangen, mitgefangen!

Vermutlich weil die Nummer #1 der Welt ein Russe ist/war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Wieso dürfen die russischen Spieler:innen eigentlich im Tennis noch antreten? Viele andere Verbände sperren die Athlet:innen ja auch komplett. Könnte man im Tennis meiner Ansicht auch machen. Nach dem Motto: Mitgehangen, mitgefangen!

Hab da den Überblick verloren, aber ist Tennis wirklich die einzige Ausnahme bei den Einzelsportarten? 

Bei gemischten Mannschaftssportarten gibt es keine Beschränkungen. Zumindest jene die ich verfolge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Hab ich mich auch schon gefragt. Ich erwarte mir aber spätestens nach den AO dieses Jahr eh gar nix mehr von der ATP, die sind einfach nur schwach und feige (siehe auch Zverev zuletzt). Ein einziger Witz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ich finds bei einzelsportarten grundsätzlich schon vertretbar, sie weiterhin spielen zu lassen (unter neutraler flagge).

aber ja, es ist sicher eine heikle diskussion …

semmerl schrieb vor 4 Minuten:

Ich erwarte mir aber spätestens nach den AO dieses Jahr eh gar nix mehr von der ATP

mit den australian open hat die ATP grundsätzlich gar nix am hut. alle grand slams werden einzig und allein von der ITF organisiert und abgewickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Mars92 schrieb vor 12 Minuten:

ich finds bei einzelsportarten grundsätzlich schon vertretbar, sie weiterhin spielen zu lassen (unter neutraler flagge).

aber ja, es ist sicher eine heikle diskussion …

mit den australian open hat die ATP grundsätzlich gar nix am hut. alle grand slams werden einzig und allein von der ITF organisiert und abgewickelt.

War mir nicht bewusst aber ein Statement oder irgendeine Vorgehensweise/Reaktion danach hätte ich mir von der ATP trotzdem gewünscht. 

Und beim Thema Sportler denke ich da anders. Putin wirbt extrem mit sportlichen Erfolgen der Russen, das hilft seiner Propaganda und die gehört unterbunden. 

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
semmerl schrieb vor 1 Minute:

War mir nicht bewusst aber ein Statement oder irgendeine Vorgehensweise/Reaktion danach hätte ich mir von der ATP trotzdem gewünscht. 

ja, klar arbeiten sie in gewissen bereichen auch zusammen und brauchen nicht überall wegschauen und sie können genauso auch statements bzw. handlungen setzen, wenn das turnier nicht von ihnen organisiert wird …

aber ja, ist eh ein bisschen verwirrend mit den unterschiedlichen tennis-organisationen (ist halt mit der zeit so gewachsen die struktur)

ITF: grand slams, davis cup + futures + juniors

ATP: tour events + challenger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor 11 Minuten:

und Thiem hat gegen diesen Wawrinka 2 Sätze verloren? :davinci: 

Laut orf nur einen. :davinci:

Den zweiten Satz haben sie bei 5:4 für Thiem beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwara schrieb vor 33 Minuten:

Laut orf nur einen. :davinci:

Den zweiten Satz haben sie bei 5:4 für Thiem beendet.

5:4 Wawrinka, + Aufschlag Wawrinka.

Ymer nutzt jetzt seine Chancen nicht mehr. bescheidenes Niveau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Manni_K schrieb vor 4 Stunden:

Nächste Erstrundenniederlage von Novak - erneut in einem Challenger

Dieses Mal hat er aber einen Satz gewonnen.

Kyrgios und Kokkinakis heute doppelt im Einsatz. Da wird der @Heikki am Abend nicht viel anderes mehr zu tun haben. :D Wobei die Einzel sich überschneiden werden.

Grabher war auch in Marbella. Hat auch verloren. 

Jurij und Melzer spielen später noch. Wobei Melzer gegen Bagnis wohl nichts holen wird und Jurij nach dem Turniersieg auch ein Favorit auf ein R1-Aus ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag