ATP/WTA-Tour 2022


DonFetzo

Recommended Posts

Kombiniere...
lp-x schrieb vor 12 Stunden:

 

 

Gibt's etwas Neues von Simona Halep? Ich hätte es ihr absolut nicht zugetraut, aber das "never knowingly took any prohibited substance" klang dann doch nach der üblichen Standardphrase, s.o. :D Ohne dem knowingly würde das schon konkreter klingen.

Aber ja, Tennis hat natürlich ein Dopingproblem. Hab' mich mit der Problematik aber ehrlicherweise nie im Detail auseinandergesetzt. Ist das Regulativ im Tennis durchlässiger als im Rad- und generell im Ausdauersport? Kann mir z.B. nicht vorstellen, dass Nadal mit seinen Cocktails in anderen Sportarten antreten dürfte. Oder doch? Kann @issoisso, @aurinko oder sonst ein Experte das beurteilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
loewinger schrieb vor 1 Stunde:

Gibt's etwas Neues von Simona Halep? Ich hätte es ihr absolut nicht zugetraut, aber das "never knowingly took any prohibited substance" klang dann doch nach der üblichen Standardphrase, s.o. :D Ohne dem knowingly würde das schon konkreter klingen.

Fährt die habe einen schlechten Müsliriegel gegessen Strategie. Anhöhrung ist erst.

Lehne mich mal aus dem Fenster und sage es wird eine 12 Monatssperre, ihre Ausrede wird geglaubt aber sie hat etwas nachlässig gehandelt oder so ähnlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
loewinger schrieb vor 7 Stunden:

Gibt's etwas Neues von Simona Halep? Ich hätte es ihr absolut nicht zugetraut, aber das "never knowingly took any prohibited substance" klang dann doch nach der üblichen Standardphrase, s.o. :D Ohne dem knowingly würde das schon konkreter klingen.

Aber ja, Tennis hat natürlich ein Dopingproblem. Hab' mich mit der Problematik aber ehrlicherweise nie im Detail auseinandergesetzt. Ist das Regulativ im Tennis durchlässiger als im Rad- und generell im Ausdauersport? Kann mir z.B. nicht vorstellen, dass Nadal mit seinen Cocktails in anderen Sportarten antreten dürfte. Oder doch? Kann @issoisso, @aurinko oder sonst ein Experte das beurteilen?

Was trinkt Nadal denn für Cocktails? Aber grundsätzlich ist bei der Zusatznahrung vieles möglich, da habe ich mich schon des öfteren gewundert.

 

Zur anderen Frage - ich kenne jetzt das genaue regulativ im Tennis nicht, aber ich denke 90-95% der Substanzen stehen in allen Sportarten auf der Liste. Nur einige wenige sind sportartspezifisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
aurinko schrieb vor 36 Minuten:

Was trinkt Nadal denn für Cocktails? Aber grundsätzlich ist bei der Zusatznahrung vieles möglich, da habe ich mich schon des öfteren gewundert.

Ich meine den Mix aus Injektionen im linken Fuß und dazu Schmerzmittel und Entzündungshemmer einwerfen. Er hat ja selbst gesagt, dass die Gefahr groß war, sich zu verletzen, weil der linke Fuß total taub war; es aber die einzige Möglichkeit war, überhaupt bei den French Open anzutreten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
loewinger schrieb vor 44 Minuten:

Ich meine den Mix aus Injektionen im linken Fuß und dazu Schmerzmittel und Entzündungshemmer einwerfen. Er hat ja selbst gesagt, dass die Gefahr groß war, sich zu verletzen, weil der linke Fuß total taub war; es aber die einzige Möglichkeit war, überhaupt bei den French Open anzutreten.

 

Achso :lol:

Das Thema mit den Schmerzmitteln ist sowieso eine eigene Sache für sich - schau dir nur mal die Alpinen an (Reichelt rast damit zum Kitzbühel Sieg, um dann am nächsten Tag nicht mehr aus dem Bett zu kommen; Vonn/Svindal konnten am Ende ihrer Karriere ohne gar nicht mehr fahren, etc.). 

Das müsste meines Erachtens grundsätzlich strenger gehandhabt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Achso :lol:

Das Thema mit den Schmerzmitteln ist sowieso eine eigene Sache für sich - schau dir nur mal die Alpinen an (Reichelt rast damit zum Kitzbühel Sieg, um dann am nächsten Tag nicht mehr aus dem Bett zu kommen; Vonn/Svindal konnten am Ende ihrer Karriere ohne gar nicht mehr fahren, etc.). 

Das müsste meines Erachtens grundsätzlich strenger gehandhabt werden. 

Hätt' ich auch gleich deutlich formulieren können :D

Absolut. Ergibt auch kein gutes Bild für den Sport. Klar sind die Dokus dann um einen Gänsehautmoment reicher, wenn man sieht, wie sich ein Svindal oder andere zum Karriereende hin fast schon unmenschlich quälen - aber das kann ja trotzdem nicht Sinn der Übung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
loewinger schrieb vor 16 Minuten:

Hätt' ich auch gleich deutlich formulieren können :D

Absolut. Ergibt auch kein gutes Bild für den Sport. Klar sind die Dokus dann um einen Gänsehautmoment reicher, wenn man sieht, wie sich ein Svindal oder andere zum Karriereende hin fast schon unmenschlich quälen - aber das kann ja trotzdem nicht Sinn der Übung sein.

Vor allem weil nicht anzunehmen ist, dass die mit der "leichten" Kost (sprich niedrigdosiertem ASS, Ibuprofen oder Paracetamol) das Auslangen finden. Da werden dann schon eher höhere Dosen oder überhaupt ganz andere Substanzen sein - bei denen in der Packungsbeilage dann was von "Achtung beim Autofahren / Bedienen von Maschinen" steht. Und so dann mit 140 eine Abfahrt runter fahren würde ich jetzt auch nicht als empfehlenswert sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem weil nicht anzunehmen ist, dass die mit der "leichten" Kost (sprich niedrigdosiertem ASS, Ibuprofen oder Paracetamol) das Auslangen finden. Da werden dann schon eher höhere Dosen oder überhaupt ganz andere Substanzen sein - bei denen in der Packungsbeilage dann was von "Achtung beim Autofahren / Bedienen von Maschinen" steht. Und so dann mit 140 eine Abfahrt runter fahren würde ich jetzt auch nicht als empfehlenswert sehen. 

Die haben einfach auch einen Huscher. Das bringt sie während der Karriere an die absolute Leistungsgrenze heran, wird aber später gerne gefährlich. Bei Reichelt hatte man die letzten ein, zwei Jahre eigentlich permanent Angst, dass er sich auf der Piste noch dasteßt. Da muss man die Sportler vielleicht wirklich mittels Regulativ vor sich selbst schützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
revo schrieb am 6.12.2022 um 16:30 :

Adelaide1 mit 4 Top 10 und 8 Top 20 Spielern insgesamt. Thiem hat auch gemeldet, #17 auf der Alt-Liste. Nachdem Murray schon über die Rangliste beim Turnier dabei ist, gibt's wohl keine schlechten Chancen auf eine WC. :D Rodionov Alt #21, denke die Quali geht sich da aus für ihn.

In Pune ist Cilic #1, und 2 Spieler zwischen 30 und 40 dabei. Aus Österreich will nur Neuchrist mitspielen, eventuell rutscht er ja in die Quali.

Okay, von den Österreichern will nur Thiem Quali spielen. Der ist Alt 1 für die Adelaide1-Quali. Neuchrist in Pune nicht auf der Liste, obwohl er es geschafft hätte in die Quali.

Rodionov spielt stattdessen Canberra CH, so auch Misolic. Novak Nonthaburi1. Neumayer und Neuchrist Oeiras1.

Für Adelaide2/Auckland hat nur Thiem für ersteres Turnier genannt.

Und natürlich Miedler/Erler auch auf den Listen, mal sehen ob die im Jänner in Australien oder Indien starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netflix doc episode list (with key players for each)
Ep 1: Australian Open (Kyrgios, Kokkinakis)
Ep 2: Australian Open (Berrettini, Tomljanovic)
Ep 3: Indian Wells (Sakkari, Fritz)
Ep 4: Madrid (Jabeur, Badosa)
Ep 5: French Open (Auger-Aliassime, Ruud)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb am 30.11.2022 um 21:13 :

ATP-Awards

Comeback:
Coric
Thiem
Wawrinka
Wu Y.

Most Improved:
Alcaraz
Cressy
Draper
Rune

Newcomer:
Draper
Lehecka
Shelton
Tseng
Rune

Sportsmanship:
Alcaraz
Auger-Aliassime
Nadal
Ruud
Tiafoe

Coach:
Ferrero (Alcaraz)
Fontang (Auger-Aliassime)
Ivanisevic (Djokovic)
Russell (Fritz)
Christian Ruud (Ruud)

Coric - Alcaraz - Shelton - Ruud - Ferrero wär meine Wahl.
Coric - Alcaraz - Rune - Nadal - Ferrero wirds wohl.

Comeback: Coric
Most Improved: Alcaraz
Newcomer: Rune
Sportsmanship: Ruud
Coach: Ferrero

fast :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Moutet out für beide Adelaide-Turniere, somit Thiem im 1er fix in der Quali zumindest. Für die AO Moutet noch drin.

Erste WCs sind raus: Kubler, Popyrin, Eubanks, Van Assche, Hijikata.

Außerdem Miedler/Erler in Adelaide 1 dabei.

Und dann wäre da noch die Frage, warum Novak nicht für die AO-Quali genannt hat? Spielt stattdessen Nonthaburi 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.