ATP/WTA-Tour 2022

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

In den Regualirien des Laver Cups steht:

Zitat

At least four of the six players must play doubles.

Team World hatte gestern Sock + Tiafoe und heute Sock + de Minaur. Sind nur 3 verschiedene Spieler und dann ist kein Doppel mehr... Komisch...

image.png

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinns Bilder beim Federer Abschied. Hab mir jetzt nachträglich alle Highlight-Videos angesehen. Nicht nur vom Match, selbstverständlich auch von der Abschiedsrede. 

Nadal weint. Djokovic wird auch immer wieder eingeblendet und du siehst förmlich, wie ihn der Neid zerfrisst ob dieses Abschieds (den Djoker in der Form nie so haben wird) 

Federer hat natürlich auch wieder die richtigen Worte gefunden. Ein Sieg zum Abschied wäre natürlich geil gewesen, aber die Welt geht nicht unter. 

Wimbledon wäre als Abschied wohl tatsächlich nicht geeignet gewesen, da zu versnobbt. Dann noch eher US Open oder Australien. Der Abschied von Agassi war damals schon auch sehr rührend, obwohl er in Runde 3 klanglos gegen Ben Becker ausgeschieden ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Erler/Miedler stehen im Finake von Sibiu. Konnten sich 7:5 6:3 durchsetzen und haben somit ihr 12. Spiel in Folge mit 2:0 gewonnen.

Und Miedler somit für Tel Aviv zurückgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 38 Minuten:

Wahnsinns Bilder beim Federer Abschied. Hab mir jetzt nachträglich alle Highlight-Videos angesehen. Nicht nur vom Match, selbstverständlich auch von der Abschiedsrede. 

Nadal weint. Djokovic wird auch immer wieder eingeblendet und du siehst förmlich, wie ihn der Neid zerfrisst ob dieses Abschieds (den Djoker in der Form nie so haben wird) 

Federer hat natürlich auch wieder die richtigen Worte gefunden. Ein Sieg zum Abschied wäre natürlich geil gewesen, aber die Welt geht nicht unter. 

Wimbledon wäre als Abschied wohl tatsächlich nicht geeignet gewesen, da zu versnobbt. Dann noch eher US Open oder Australien. Der Abschied von Agassi war damals schon auch sehr rührend, obwohl er in Runde 3 klanglos gegen Ben Becker ausgeschieden ist. 

Ich bin wahrlich kein Djokerfan, aber fand ihn da gestern eigentlich sehr sehr korrekt. Hätte da keinen neid mitbekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Somit nächste Woche:

Thiem in Tel Aviv. Miedler/Erler ebenso, treffen dort auf Weißborn mit Arneodo in R1. Sieger gegen Behar/Gonzalez (nach Setzung) oder Doumbia/Reboul, beide in Metz in R1 raus. Also keine schlechte Auslosung für die Österreicher. Duell mit Djokovic erst im Finale möglich. :D

Jurij in Orléans. Neuchrist in der Quali dort.

Misolic in Lisboa

Oswald in Sofia mit Haase

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Ich bin wahrlich kein Djokerfan, aber fand ihn da gestern eigentlich sehr sehr korrekt. Hätte da keinen neid mitbekommen

Er war eh nicht unkorrekt. Ich glaub halt einfach seine Gedanken zu kennen. Aber vielleicht täusche ich mich auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Heikki schrieb vor 1 Minute:

Warum hat Team Europe eigentlich eine blaue Fahne und Sterne, die Mehrheit der Spieler (4/6 bzw. 5/8 mit Alternates) kommt heuer aus Nicht-EU-Ländern :D

Weil's keine andere Europa-Flagge gibt. :D Wobei was die 12 Sterne symbolisieren sollen wäre eine interessante Frage an deren PR-Abteilung. :D

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Agassi gegen Baghdatis war dafür eine geile Partie davor. Unvergessen wie spannend das war. Nach der Partie war klar dass Agassi ausscheidet. 

Wie bereits beschrieben, Federer hätte das körperlich nicht mehr gepackt. Der wäre auf Hartplatz in Runde 1 deutlich ausgeschieden. Das hätte nichts mehr gebracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 1 Stunde:

Agassi gegen Baghdatis war dafür eine geile Partie davor. Unvergessen wie spannend das war. Nach der Partie war klar dass Agassi ausscheidet. 

Wie bereits beschrieben, Federer hätte das körperlich nicht mehr gepackt. Der wäre auf Hartplatz in Runde 1 deutlich ausgeschieden. Das hätte nichts mehr gebracht. 

Ich fand die Leistung im Doppel jetzt nicht so schlecht. Ja, die Spritzigkeit hat ihm gefehlt, aber je nach Auslosung hätte ich ihm die dritte Runde schon noch zugetraut. Aber klar, kann bei schlechter Auslosung auch ein Erstrunden-Out sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag