ATP/WTA-Tour 2022

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
lp-x schrieb vor einer Stunde:

die Bundesligaergebnisse sollte man halt nicht zu ernst nehmen. die Resultate wirken oft gewürfelt.

Bundesliga ist für Österreicher eine gute Einnahmequelle. Sonst würden sie nicht alle mitspielen. 

Wenn du dort keine Ergebnisse erzielst, dann wird der Vertrag kommendes Jahr wahrscheinlich anders ausschauen. 

Ernst nehmen kann man die Challengers nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 7 Minuten:

Bundesliga ist für Österreicher eine gute Einnahmequelle. Sonst würden sie nicht alle mitspielen. 

Ernst nehmen kann man die Challengers nicht. 

es spielen eh nicht alle mit. 

und auch bei Misolic werden die Einsätze in Zukunft weniger. 

einem (jungen) Spieler, der im Tennissport ernsthaft Ambitionen hegt, werden CH natürlich wichtiger sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

loewinger schrieb vor einer Stunde:

:(

Abschied anscheinend Freitag im Doppel. kein Einsatz im Einzel. 

Rafa ist noch nicht dort, hoffentlich wird er trotzdem der Partner :nervoes:

€: das Doppel ist am Freitag die letzte Partie. 20:00 Einzel, Doppel folgt im Anschluss. 

Eurosport zeigts. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
lp-x schrieb vor 14 Minuten:

es spielen eh nicht alle mit. 

und auch bei Misolic werden die Einsätze in Zukunft weniger. 

einem (jungen) Spieler, der im Tennissport ernsthaft Ambitionen hegt, werden CH natürlich wichtiger sein. 

Bis auf Thiem spielen alle mit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 4 Minuten:

Bis auf Thiem spielen alle mit. 

Rodionov hat in den letzten 3 Jahren auch quasi nix gespielt. 

und ich bin mir ziemlich sicher, dass Misolic einen ähnlichen Weg geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

langes Interview mit Federer. 

Roger Federer im Interview über den Rücktrittsentscheid (nzz.ch)

Zitat

Können Sie etwas detaillierter über Ihr Knie reden? Die Öffentlichkeit hat die genaue Diagnose bis jetzt nicht erfahren.
...Das letztjährige Comeback war extrem schwierig, ich konnte mich nicht mehr normal präsentieren, ich war so weit weg von 100 Prozent. Darum war es für mich eigentlich unglaublich, dass ich in Wimbledon überhaupt die Viertelfinals erreichte. Ich verlor dann gegen Hubert Hurkacz, der letzte Satz war eine der schlimmsten Stunden meiner Karriere. Ich merkte, dass gar nichts mehr geht. Aus und vorbei. Die Enttäuschung fühlte sich an wie ein Feuerwerk im Kopf. Ich wusste nicht mehr, wie es weitergehen sollte mit diesem Knie. 

Am Freitag beginnt der Laver-Cup. Sie haben hier in London zweimal mit Stefanos Tsitsipas trainiert. Was sind Ihre Pläne für das Wochenende?
...Aber ich werde kein Einzel spielen können, das war schon vorher ziemlich klar.  Ich werde hier wohl das Doppel am Freitagabend spielen, und das war es dann. 

Sie haben angekündigt, weiterhin Tennis zu spielen, wenn auch nicht mehr auf der Tour. Es kämen wohl weiterhin Zehntausende Leute, wenn Sie zu einem Schaukampf antreten würden. Ist das eine Option?
...Aber ich würde sehr gern weiterhin Exhibition-Matches spielen. Ich habe noch die Möglichkeit, Stadien zu füllen. Mein grosser Wunsch wäre, in den nächsten sechs bis neun Monaten irgendwo eine Exhibition zu spielen und alle Weggefährten einzuladen, um Danke zu sagen.

einige Passagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
lp-x schrieb am 19.9.2022 um 14:51 :

Wawrinka könnte der erste Gegner von Medvedev werden. "nur" Joao Sousa steht im Weg. 

So ist es. Netter Sprung nach vorne im Ranking für Wawrinka, verbessert sich um fast 50 Plätze dank Metz.

Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

Ofner schlägt Gigante, nächste Runde gegen Kuzmanov (163) oder Monteiro (66). 

Somit hat er bald sein PR eingeholt, steht nun auf 184 im Live-Ranking.

Grabher leider raus gegen Tomanova.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor 22 Stunden:

die Bundesligaergebnisse sollte man halt nicht zu ernst nehmen. die Resultate wirken oft gewürfelt.

Highlight diese Saison in Deutschland: Halys def. Otte 6-0, 6-0.

Naja abgesehen vom Ergenis, dass die Nummer 76 der Welt die Nummer 41 der Welt besiegt ist jetzt keine Sensation. Das sind beides top 100 Spieler die voll im Saft stehen.

Im Vergleich dazu hat mit Miedler ein Profi der im den Top 300 steht gegen einen Halbinvaliden verloren der seit 4 Jahren kein Profimatch mehr gespieltn hat und am Ende seiner Karriere nicht mal mehr auf der Challenger Tour anschreiben konnte.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Korki14 schrieb am 20.9.2022 um 07:13 :

Wenn der fit ist gehört er heute noch fix zu den besten 8 Einzelspielern in Österreich.

Besser als welche der hiergenannten soll er sein?

Thiem

Novak

Rodionov

Misolic

Ofner

Neumayer

Erler 

Miedler

G. Melzer

Neuchrist

Wobei Miedler stimmt ja anscheinend :davinci:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
Derni schrieb vor einer Stunde:

Im Vergleich dazu hat mit Miedler ein Profi der im den Top 300 steht gegen einen Halbinvaliden verloren der seit 4 Jahren kein Profimatch mehr gespieltn hat und am Ende seiner Karriere nicht mal mehr auf der Challenger Tour anschreiben konnte.

Ich tu' mal so, als hättest du mich zitiert :D

Der Rücken hat sich ja nur gemeldet, wenn er im Training extrem an die Grenze oder darüber gepusht hat. Von einem Halbinvaliden ist er ja weit entfernt. Damals hatte er eben sehr zu kämpfen, weil er sich auf ATP-Level (samt Strapazen) halten wollte, nun anscheinend keine Beschwerden. Ist doch leiwand. Und er ist jetzt so alt wie der Djoker, nicht so alt wie ein Federer. In zwei, drei Jahren schaut's dann ohnehin anders aus.

Derni schrieb vor 49 Minuten:

Thiem***

Novak***

Rodionov***

Misolic**

Ofner**(*)

Neumayer**

Erler*

Miedler*

G. Melzer**

Neuchrist*

Da würde mich eine Umfrage interessieren :D

Ich sehe da nur drei bis vier Spieler, gegen die er chancenlos wäre. Erler, Miedler und Neuchrist schlägt er wahrscheinlich mit 55 noch.

bearbeitet von loewinger
E: Miedler und Melzer verwurschtelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!
Derni schrieb vor 17 Minuten:

Thiem

Novak

Rodionov

Misolic

Ofner

Neumayer

Erler 

Miedler

G. Melzer

Neuchrist

Wobei Miedler stimmt ja anscheinend :davinci:

über die ersten 6 brauchen wir nicht zu diskutieren.

Alle anderen kann er immer noch jederzeit schlagen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also wenn ich nach 4 Jahren Pause und ohne Profispiel noch die Nummer 190 der Welt schlagen kann (G. Melzer) Respekt. Das schafft wohl nicht mal Federer aber vielleicht hab ich den Andreas Haider Maurer auch unterschätzt :davinci:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag