ATP/WTA-Tour 2022


DonFetzo

Recommended Posts

Frohnatur schrieb vor 9 Stunden:

Ich kann mir "taktisches Tennisspiel" auf höchstem Niveau schwer vorstellen. Sind Nadal, Federer, Djokovic taktisch besser? Wenn ich mich an die Matches Thiem vs. Weltspitze (primär French Open) erinnere, habe ich da keinen Unterschied zu den anderen Topspielern erkannt. :ratlos:

natürlich gibts dort Unterschiede.

wenns nicht läuft, sei es körperlich oder einfach wegen der Tagesverfassung, dann muss man von seinem üblichen Spielplan abweichen. 

manche Spieler können das, manche nicht. Nadal hat das zB. diese Saison bereits einige Male eindrucksvoll bewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohnatur schrieb vor 11 Stunden:

Ich kann mir "taktisches Tennisspiel" auf höchstem Niveau schwer vorstellen. 

Natürlich ist da sehr viel Taktik dabei. Nadal spielt Federer seit jeher nur auf die Rückhand. 

Zverev hatte gegen Nadal in Paris einen klaren Matchplan (den Mischa auch erklärt hat). Klar, kann man solche Matchpläne nicht durch ein 5-Satz Match durchziehen. Aber über 2 Sätze eben schon. 

Schwächen der Gegner zu erkennen und diese zu nutzen war noch nie Thiems Stärke. Taktisch sind beispielsweise Tsitsipas oder Medvedev deutlich besser. Von Nadal, Djokovic und Federer spreche ich gar nicht. 

Selbst Jürgen Melzer war taktisch ein Genie im Vergleich zu Thiem. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Selbst Jürgen Melzer war taktisch ein Genie im Vergleich zu Thiem. 

Wenn da ein Schlag nicht funktioniert hat dann wollte er es auch unbedingt wissen. Das kann man auch klüger spielen als Stopp Nr. 98 zu probieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 9 Stunden:

Keine schlechte Leistung von Thiem kann ich nicht mehr hören. So ein Challenger gewinnt Nadal ohne Schuhe und mit Korsett. Das ist einfach genau gar nix, was Thiem seid seinem Comeback zeigt.

Thiem ist halt nicht Nadal und die Leistung am Freitag war dennoch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

War eh a Traum die Leistung. Vor allem da sich der übermächtige Bagnis heute gegen den noch übermächtigeren brasilianischen Bademeister verabschiedet hat....gleich noch höher einzuschätzen der Satz vom Domi Bub nach Regenpause und Kaltstart am nächsten Tag vor heimischem Publikum

bearbeitet von cap0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei Ruusuvuori auf Sand schon eine Klasse schwächer ist. 

voriges Jahr in Bastad hat er glatt gegen einen Gombos verloren. 

dieses Saison waren seine Siege gegen Mager - Cobolli - Otte - F. Lopez - Bublik - Nishioka - Fonio - Humbert. also Spieler, die sich auf Sand ebenfalls nicht wohl fühlen bzw. klassische CH-Gegner. 

gegen die starken Spieler (2x Ruud, Rune, Sinner, Garin) war er durch die Bank komplett chancenlos. das Problem von Thiem ist, er gehört halt (noch) nicht (mehr) in diese Kategorie, sondern in die Obige. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 5 Minuten:

wobei Ruusuvuori auf Sand schon eine Klasse schwächer ist. 

voriges Jahr in Bastad hat er glatt gegen einen Gombos verloren. 

dieses Saison waren seine Siege gegen Mager - Cobolli - Otte - F. Lopez - Bublik - Nishioka - Fonio - Humbert. also Spieler, die sich auf Sand ebenfalls nicht wohl fühlen bzw. klassische CH-Gegner. 

gegen die starken Spieler (2x Ruud, Rune, Sinner, Garin) war er durch die Bank komplett chancenlos. das Problem von Thiem ist, er gehört halt (noch) nicht (mehr) in diese Kategorie, sondern in die Obige. 

Genau deshalb gebe ich Thiem auch keine Chance. In Normalform darf der Gegner kein Stolperstein sein, mit der unterirdischen Form ist halt sogar der Finne ein Endgegner a la Emma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
revo schrieb vor 21 Stunden:

Melzer hat Ofner im Ranking wieder überholt, kommt er in's Finale von Bogota, dann ist er punktegleich mit Platz 200. Bei einem Turniersieg wären es die Top 180.

Ersteres hat er fix. Heute im Finale vs. Ficovich (Arg, #163).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
loewinger schrieb vor 2 Stunden:

Ersteres hat er fix. Heute im Finale vs. Ficovich (Arg, #163).

Schön zu sehen, dass sich für ihn Südamerika ausgezahlt hat. Iasi hat er abgesagt. Dort ist Miedler in den Hauptbewerb gerutscht und trifft auf Svrcina. Misolic gegen Darderi. In R2 würden sie aufeinandertreffen. In der Quali müht sich noch Erler ab, in Satz 1 bereits Break hinten gegen einen Rumänen, der 200 Plätze hinter ihm liegt im Ranking.

In Verona ist Ofner in das Hauptfeld gerutscht und trifft dort auf Giannessi. R2 Milojevic/Stebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Zwei aktuelle Top-50-Spieler im Tennis und ihr ehemaliger Trainer sollen nach Informationen der ZDF sportstudio reportage in Sportbetrug, sogenanntes Matchfixing, verwickelt sein.

Dabei handelt es sich um Nikoloz Basilashvili aus Georgien (Nr. 26 der Weltrangliste) sowie den Russen Aslan Karatsev, der im letzten Jahr im Halbfinale der Australian Open stand (Nr. 42).

Tennis Wettbetrug: Zwei Topspieler und Trainer verwickelt - ZDFheute

keine Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lp-x schrieb vor 21 Minuten:

Liegen die Fälle vor dem Aufstieg von Karatsev? Nach einem GS SF hast das ja eigentlich nicht mehr nötig, außer du bist total verschuldet.

Nachtrag zu Iasi: Erler in 2 Sätzen raus, der kann die Einzel-Karriere wohl bald komplett aufgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.