ATP/WTA-Tour 2022


DonFetzo

Recommended Posts

Bester Mann im Team
DonFetzo schrieb vor 3 Minuten:

Er bekommt vom Bundesstaat sicher kein Visum

Ah geh, von wem sonst? Vom Bundesland sicher nicht. Wenn einer nach Österreich will, dann bekommt der das Visum auch vom Bund und nicht von Kärnten/Wien/etc.

cap0 schrieb vor 5 Minuten:

Er hat kein Visum sondern eine Ausnahmegenehmigung für den Antritt bei den AO erhalten.

Das Visum ist gesondert zu beantragen / beantragt worden und das habens ihm halt abgelehnt. Vorerst mal....

Wirklich? Meiner Erfahrung nach wird ein Visum _vor_ dem Abflug genehmigt/abgelehnt und nicht erst bei der Einreise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
berntie schrieb vor 6 Minuten:

Ah geh, von wem sonst? Vom Bundesland sicher nicht. Wenn einer nach Österreich will, dann bekommt der das Visum auch vom Bund und nicht von Kärnten/Wien/etc.

Wirklich? Meiner Erfahrung nach wird ein Visum _vor_ dem Abflug genehmigt/abgelehnt und nicht erst bei der Einreise.

Der betroffene Bundesstaat in Australien ist aber Victoria und nicht das Land Australien selbst. Nach deiner Theorie würde ja Victoria als Bundesstaat Visa ausstellen und wie soll das gehen?

 

Victoria (Australien) – Wikipedia  <-- ist also so wie bei uns ein Bundesland und wird daher nur Länderkompetenzen haben. Visa ausstellen geht sicher nicht.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
berntie schrieb vor 9 Minuten:

Ah geh, von wem sonst? Vom Bundesland sicher nicht. Wenn einer nach Österreich will, dann bekommt der das Visum auch vom Bund und nicht von Kärnten/Wien/etc.

Wirklich? Meiner Erfahrung nach wird ein Visum _vor_ dem Abflug genehmigt/abgelehnt und nicht erst bei der Einreise.

Wie soll das gehen? Wenn ich das falsche eVisitor beantrage, weil ich nicht als Tourist einreise, sondern 6 Monate im Land arbeiten will und dann ein anderes beantragen müsste, das was kostet, wird man mich auch nicht einreisen lassen und kann das erst vor Ort prüfen. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
DonFetzo schrieb Gerade eben:

Der betroffene Bundesstaat in Australien ist aber Victoria und nicht das Land Australien selbst. Nach deiner Theorie würde ja Victoria als Bundesstaat Visa ausstellen und wie soll das gehen?

Der Bundesstaat ist Australien, der vergibt australische Visa, niemand anderer. Weder Victoria noch Kärnten noch irgendwer sonst.

Wenn Australien dem Djokovic vor der Abreise sagt "Alles grün, da hast dein Visum" und dann an der Grenze "Hey, die medizinische Ausnahmegenehmigung, die du dir von Victoria geben hast lassen, reicht uns nicht, flieg wieder ham", dann ist das eine Scheißaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb Gerade eben:

Wie soll das gehen? Wenn ich das falsche eVisitor beantrage, weil ich nicht als Tourist einreise, sondern 6 Monate im Land arbeiten will und dann ein anderes beantragen müsste, das was kostet, wird man mich auch nicht einreisen lassen. 

Eben. Djoker hätte wohl öfter Border Patrol Australia schauen sollen. :D

Da erwischts auch lauter Einreisende mit falschem Visum. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
berntie schrieb Gerade eben:

Der Bundesstaat ist Australien, der vergibt australische Visa, niemand anderer. Weder Victoria noch Kärnten noch irgendwer sonst.

Wenn Australien dem Djokovic vor der Abreise sagt "Alles grün, da hast dein Visum" und dann an der Grenze "Hey, die medizinische Ausnahmegenehmigung, die du dir von Victoria geben hast lassen, reicht uns nicht, flieg wieder ham", dann ist das eine Scheißaktion.

Der Bundesstaat heißt eben nicht Australien sondern Victoria. Der Staat heißt Australien, die Bundesstaaten heißen so wie auf der Länderkarte angezeigt. Mühsame Diskussion, wenn beide offensichtlich das selbe meinen, der andere aber Staat, Bundesstaat und Bundesland nicht unterscheiden kann. :facepalm:8P;)

image.png

berntie schrieb vor 4 Minuten:

Der Bundesstaat ist Australien, der vergibt australische Visa, niemand anderer. Weder Victoria noch Kärnten noch irgendwer sonst.

Wenn Australien dem Djokovic vor der Abreise sagt "Alles grün, da hast dein Visum" und dann an der Grenze "Hey, die medizinische Ausnahmegenehmigung, die du dir von Victoria geben hast lassen, reicht uns nicht, flieg wieder ham", dann ist das eine Scheißaktion.

Ist es nicht, es gilt einfach zwischen Länder- und Bundeskompetenz zu unterscheiden, so wie es halt in den meisten Staaten der Erde ist und klarerweise wird sich der Staat Australien (= in Österreich Bund) nicht vom Bundesstaat Victoria (= in Österreich Bundesland) vorschreiben lassen, wie sie ihre Grenze bzw. die Visa bei der Einreise zu kontrollieren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
DonFetzo schrieb vor 6 Minuten:

Mühsame Diskussion, wenn beide offensichtlich das selbe meinen, der andere aber Staat, Bundesstaat und Bundesland nicht unterscheiden kann. :facepalm:8P;)

Kurt Tucholsky sagt:

Zitat

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

:= ;)

 

Meine Frage bleibt: Warum hat ihm Australien vor dem Abflug ein Visum gegeben? Bekommt man das wirklich erst auf australischem Boden? Das wäre wir völlig neu.

bearbeitet von berntie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Um Es dir am Beispiel Amerika zu veranschaulichen. Die USA als Staat bestehen aus 50 Bundesstaaten und man sagt eben auch nicht, dass der Bundesstaat USA heißt, sondern Hawaii, New Jersey, Kalifornien...

berntie schrieb vor 4 Minuten:

Kurt Tucholsky sagt:

:=

 

Meine Frage bleibt: Warum hat ihm Australien vor dem Abflug ein Visum gegeben? Bekommt man das wirklich erst auf australischem Boden? Das wäre wir völlig neu.

Als Österreicher kannst es online kostenlos beantragen. Überprüft wird es dann bei der Einreise, wobei die da bei unserer Hochzeitsreise nicht wirklich geschaut haben und wir dem Grenzbeamten gesagt haben, dass wir zum Urlauben da sind und bei Djokovic wird das vermutlich aber doch genauer kontrolliert und wenn er keine 2 Impfungen hat, die aber für das Visum, das er beantragt braucht, dann wird es so nicht klappen, auch wenn er quasi von Kärnten die Ausnahmegenehmigung oder auch "Arbeitsbewilligung" gehabt hätte.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
DonFetzo schrieb vor 20 Minuten:

Um Es dir am Beispiel Amerika zu veranschaulichen. Die USA als Staat bestehen aus 50 Bundesstaaten und man sagt eben auch nicht, dass der Bundesstaat USA heißt, sondern Hawaii, New Jersey, Kalifornien...

Das Übersezen von "state" als "Bundesstaat" erschwert die Differenzierung zwischen "Staat" und "Teilstaat" (um einen neutralen Begriff zu verwenden), die aber (mMn) hier essentiell ist.

Aber lassen wir das. Ich wollte hier sicher keinen Streit vom Zaun brechen, sondern verstehen, warum die Geschichte so läuft, wie sie läuft.

 

DonFetzo schrieb vor 20 Minuten:

Als Österreicher kannst es online kostenlos beantragen. Überprüft wird es dann bei der Einreise, wobei die da bei unserer Hochzeitsreise nicht wirklich geschaut haben und wir dem Grenzbeamten gesagt haben, dass wir zum Urlauben da sind und bei Djokovic wird das vermutlich aber doch genauer kontrolliert und wenn er keine 2 Impfungen hat, die aber für das Visum, das er beantragt braucht, dann wird es so nicht klappen, auch wenn er quasi von Kärnten die Ausnahmegenehmigung oder auch "Arbeitsbewilligung" gehabt hätte.

 

McNamee schreibt

Zitat

Novak Djokovic was granted a visa.

Falls das stimmt, dann kannst dir mit dem Antrag fürs Visum den Popo abwischen. Was für einen Sinn hat so ein Antrag bzw "Visum", wenns dich an der Grenze dann wieder zurückschicken können?

Welche Art von Ausnahmegenehmigung würde denn die Grenzpolizei akzeptieren, wenn die von Victoria Health ausgestellten nicht gelten?

bearbeitet von berntie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
berntie schrieb vor einer Stunde:

McNamee schreibt

Falls das stimmt, dann kannst dir mit dem Antrag fürs Visum den Popo abwischen. Was für einen Sinn hat so ein Antrag bzw "Visum", wenns dich an der Grenze dann wieder zurückschicken können?

Expertenmeinung diesbezüglich, sehr interessant und objektiv:

Zitat

Djokovic farce at airport the product of a chain of Australian failures

https://www.smh.com.au/national/djokovic-farce-at-airport-the-product-of-a-chain-of-australian-failures-20220106-p59mab.html

Der Fall führt die australische Immigrationspolitik seiner Meinung nach völlig ad absurdum. Man widerspricht sich quasi selbst.

Zitat

Immigration expert Abul Rizvi details three legal questions in Novak Djokovic’s favour

https://www.foxsports.com.au/tennis/australian-open/immigration-expert-abul-rizvi-details-three-legal-questions-in-novak-djokovics-favour/news-story/cb0c858552808b22c701a1e4fe239af7

Faszinierender Politzirkus, mehr nicht, der aber in den australischen Medien meiner Meinung nach sehr objektiv betrachtet wird. Schade, dass das sonst nirgends der Fall ist.

Nichts desto trotz hoffe ich, dass man bei den anderen Majors die Teilnahme an eine Impfung knüpft, ohbe Ausnahme. Dann muss er sich entweder endlich impfen lassen oder er sieht dabei zu wie ihm Nadal davonzieht. Hätte er sich dann gänzlich selbst zuzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schwurbler raus aus Australien. :super:

 

Zwei weitere Spieler im Visier der Behörden - sport.ORF.at <-- bin gespannt, wer da noch betroffen ist.

Legoman schrieb vor 2 Minuten:

Wer sind eigentlich die anderen beiden ungeimpften?

https://www.krone.at/2597625

"Verdächtige" gibt es ja viele. Thiem wäre für mich ein Kandidat gewesen, der ist aber nicht dort. Tsitsipas oder Medvedev vielleicht? Die würden da genau ins Anforderungsprofil reinpassen.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.