lp-x 14 Geschrieben 4. November 2022 Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute: Für mich ist FAA übrigens stand heute der Favorit für die Austrialien Open. Klar, da ist noch die ganze Vorbereitung dazwischen. Aber wenn Djokovic nicht antreten darf, sehe ich nur Alcaraz, Medvedev und Sinner die ihm gefährlich werden können. Djokovic darf anscheinend spielen, und ist deshalb der Favorit. sonst stimm ich deiner Liste zu. Kyrgios & Tsitsipas würd ich noch erwähnen. und ich glaub nicht, dass Thiem nächste Saison bei den GS eine große Rolle spielen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 4. November 2022 Jemand gerade den Entry von Musetti und Djoker gesehen? War für mein Dafürhalten ein bisschen over 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 4. November 2022 Xaverl Nick schrieb vor 47 Minuten: Anderer Belag, andere Voraussetzungen, mMn nicht sehr aussagekräftig. Für mich ist FAA übrigens stand heute der Favorit für die Austrialien Open. Klar, da ist noch die ganze Vorbereitung dazwischen. Aber wenn Djokovic nicht antreten darf, sehe ich nur Alcaraz, Medvedev und Sinner die ihm gefährlich werden können. Zverez und Thiem werden noch nicht soweit sein, Nadal ist sowieso fraglich. Alle anderen sehe ich klar schwächer auf Hardcourt. Würde mich nicht wundern, wenn sich FAA dort seinen ersten von 8 (?) von mir prognostizierten GS-Titeln holt. @matthias1745 Wie gesagt, er muss seine Leistung einmal bei den wichtigsten Turnieren, sprich gs, bringen. Ich wünsche mir dass ihm das gelingt und ich falsch gelegen bin mit meiner Einschätzung. In einem etwaigen hf/f in Australien gegen den djoker fehlt mir aber immer noch der glaube an einen Sieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 4. November 2022 lp-x schrieb vor 45 Minuten: Djokovic darf anscheinend spielen, und ist deshalb der Favorit. Da gibt's aber nur eine Juristenmeinung, oder schon mehr? Djoker extrem konzentriert und für seine Verhältnisse aggressiv. Beeindruckender Start. Da gibt's für Musetti heute nichts zu holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 4. November 2022 loewinger schrieb vor 7 Minuten: Da gibt's aber nur eine Juristenmeinung, oder schon mehr? Djoker extrem konzentriert und für seine Verhältnisse aggressiv. Beeindruckender Start. Da gibt's für Musetti heute nichts zu holen. bei Sky habens diese Woche auch gemeint, dass es sehr gut aussieht. aber kA, ob sich die auf dieselbe Quelle beziehen. ich geh einfach mal vom schlimmsten aus ich hab mir von heute so viele versprochen, bislang ein enttäuschender Tag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 4. November 2022 Djokovic gewinnt den ersten Satz 6-0. Bei der Statistik habens gezeigt dass Djokovic 25 Punkte gemacht hat - wie geht das? @Derni bekommst noch eine PN 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 4. November 2022 Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden: Nein, der war ich nie. Damals war einfach Djokovic unheimlich stark und er schien mir schwer zu schlagen. Aber Nadal auf Sand kann nahezu immer gewinnen. Auch in seinen schwächeren Saisonen. Xaverl Nick schrieb am 9.9.2014 um 12:50 : War sehr enttäuschend. Ein paar Mal sind mir sogar die Augen zugefallen. Aber Cilic hat einfach zu gut aufgeschlagen. Bin gespannt ob er jetzt ein DelPotro Schicksal erleidet und nie wieder an diese Leistungen anschließen kann, oder ob man ihn jetzt bei allen 4 GS auf der Rechnung haben muss. Kei hab ich für Roland Garros jedenfalls schon dick auf der Rechnung, denke auf Sand spielt er einfach am besten. Dimitrov, Cilic, Nishikori und Raonic. Das wird hart für Andy, Nole, Fed und Rafa. Bei letzteren beiden glaub ich sowieso, dass sie kein GS mehr gewinnen werden. Einen schalen Beigeschmack hat der Sieg aber natürlich schon, wenn man ziemlich stark von einer Doping-Sperre retour kommt. Stimmt, war sogar schon 2014 Xaverl Nick schrieb am 6.1.2015 um 19:05 : Nadal wird wohl kein großes Turnier mehr gewinnen. Aber mal abwarten. Die Australier im Aufwind. Hewitt und Matosevic in Brisbane draußen und trotzdem 5 Australier weiter. Und das obwohl Kyrgios und Saville nicht mal im Hauptbewerb standen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 4. November 2022 (bearbeitet) Xaverl Nick schrieb am 16.5.2015 um 00:31 : Rafa wirklich ein Schatten seines selbst. Also eine Titelverteidigung wäre ein absolutes Wunder. So gut kann es bo5 gar nicht sein, dass er diese Unform in Paris überwindet. Extrem schade, da geht ein gewaltiger Mythos gerade den Bach hinunter. Würde mich nicht wundern wenn er bei einer Parisniederlage gleich sogar sein Karriereende verkündet. Da hast ja schon auch 2015 ans Karriereende gedacht ;-) bearbeitet 4. November 2022 von matthias1745 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 4. November 2022 revo schrieb vor 5 Stunden: Er hat die Teilanhme an den AO noch nicht aufgegeben. Hätte ich ihm absolut nicht zugetraut und wollte dir schon entgegenhalten, dass das Viertelfinale das höchste der Gefühle sein wird. Und Struff spielt heute Abend noch Doppel. Hmm. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 4. November 2022 Shang hats heute auch ordentlich vermelzert. 5-3, 40:15 im dritten Satz --> Break. 5-1 im Tie-Break vorn, bei 6-4 weitere 2 Matchbälle vergeben. bei 7-6 den fünften Matchball vergeben. Tie-Break 10-8 verloren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 4. November 2022 lp-x schrieb vor 1 Minute: Shang hats heute auch ordentlich vermelzert. wie mich das immer triggert Jürgsi most underrated Tennisspieler in Österreich mit Hipfl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 4. November 2022 matthias1745 schrieb vor 38 Minuten: Da hast ja schon auch 2015 ans Karriereende gedacht ;-) Ja, das war seine mit Abstand schwächste Saison. Und hätte er sich aus dieser Unform nicht wieder herausgespielt, hätte er wohl tatsächlich längst die Karriere beendet. Aber Nadal hat sein Spiel damals enorm weiterentwickelt und seither schreibe ich ihn nicht mehr ab. Aber ein spontanes Karriereende ist bei erfolgreichen Sportlern halt immer drin. Egal ob Hirscher, Gottwald, Sampras, Safin, Zidane oder Barthy. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 4. November 2022 Xaverl Nick schrieb vor 18 Minuten: Ja, das war seine mit Abstand schwächste Saison. Und hätte er sich aus dieser Unform nicht wieder herausgespielt, hätte er wohl tatsächlich längst die Karriere beendet. Aber Nadal hat sein Spiel damals enorm weiterentwickelt und seither schreibe ich ihn nicht mehr ab. Aber ein spontanes Karriereende ist bei erfolgreichen Sportlern halt immer drin. Egal ob Hirscher, Gottwald, Sampras, Safin, Zidane oder Barthy. Also warst du eben schon einer der ihn 2015 abgeschrieben hat. Wäre ja nicht schlimm gewesen das zuzugeben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 4. November 2022 loewinger schrieb vor 46 Minuten: Hätte ich ihm absolut nicht zugetraut und wollte dir schon entgegenhalten, dass das Viertelfinale das höchste der Gefühle sein wird. Und Struff spielt heute Abend noch Doppel. Hmm. Rodionov reißt meistens dann etwas, wenn man am wenigsten erwartet. Bratislava 2 ist auch noch etwas möglich, Helsinki ist für ein 90er CH schon stark besetzt. Also, gemma Jurij, back to back Titel und Business Class nach Australien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 4. November 2022 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor einer Stunde: Also warst du eben schon einer der ihn 2015 abgeschrieben hat. Wäre ja nicht schlimm gewesen das zuzugeben. Hab ich doch schon gesagt, dass ich Djokovic damals für unschlagbar hielt. Und auch von den Jungen hab ich mehr erwartet. Dimitrow und Nishikori haben aber nicht gehalten, was sie versprochen haben. Cilic war danach leider auch nur Mittelmaß und Raonic zu oft verletzt. Aber ja, ich gebe zu, dass ich damals nicht mehr auf 8 Grand Slam Titel gewettet hätte (die hat er seit diesem Beitrag noch geholt). Federer hat seither auch noch 3 GS-Titel geholt. Auch die hätte ich ihm nicht mehr zugetraut. Fakt ist aber auch, dass Djokovic kurz danach in ein "kurzes" Loch gefallen ist, das Federer und Nadal noch einmal ziemlich genutzt haben. Das war auch nicht unbedingt zu erwarten. Aber was heißt schon "abschreiben"? Wenn man jemandem keinen GS-Titel mehr zutraut, kann er ja immer noch Finalist sein, beispielsweise. Also solche Erfolge hab ich Nadal (und auch Federer) schon noch zugetraut. Der kann dann auch #2 der Welt sein. Ich habe halt damals einen Umbruch erwartet, der dann aber doch nicht kam. Weil die "junge Generation" doch deutlich schwächer war, als viele (inklusive mir) angenommen haben. Kyrgios bringt sein Potenzial beispielsweise jetzt erst auf den Platz. Die aktuell junge Generation ist nochmal deutlich besser als die von Dimitrow/Goffin/Kyrgios/Nishikori/Thiem/Zverev Und die Oldies sind meines Erachtens nochmal schwächer als damals. Federer ist ja de facto schon weg, Murray wegen Verletzungen nicht mehr der Alte. Wawrinka ist der Alte (im wahrsten Sinne) und Nadal und Djokovic schlagen sich mit ihrer Klasse und ihrer Mentalität noch ein paar Jahre durch. Aber Nadal Körper war immer schön anfällig und er hatte schon immer seine verletzungsbedingten Pausen. Das wird jetzt einfach nicht weniger. Kann sein, dass Olympia in Paris wirklich nochmal ein Ziel ist, eben weil es in Roland Garros gespielt wird. Kann sein dass er das bis dahin durchzieht. Ich halte halt bei einem 37-jährigen 22-fachen GS-Champion und Jungvater alles für möglich. Und das war halt bei einem 14-fachen GS-Champion, der damals (2015 & 2016) sogar auf Sand reihenweise gegen Leute wie Fognini verlor, auch schon so. Wenn er Paris 2023 nicht gewinnt, glaub ich aber nicht, dass er sich nochmal für die Finals qualifizieren wird. Daher wird er sie ein möglicherweise letztes Mal spielen. Im Gegensatz zu allen anderen Turnieren dieser Welt, hat er eine Finals-Teilnahme nämlich nicht komplett in der eigenen Hand. Aber im Gegensatz zu 2015/16 fand ich die Saison 2022 von Nadal wahnsinnig stark. (da unterscheide ich mich von @lp-x - wüsste gerne was sich der 15/16 gedacht hat). Aber so täuscht sich halt jeder mal. Ich hab Nadal 2015 keine 8 GS-Titel mehr zugetraut und du traust sie FAA aktuell nicht zu. Der Unterschied ist halt, dass der eine damals schon 30 Jahre alt war und der andere gerade 22 geworden ist. bearbeitet 4. November 2022 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts