ATP/WTA-Tour 2022

Recommended Posts

lp-x schrieb vor 1 Stunde:

Federer anscheinend erneut mit (kleineren?) Problemen im Knie. Laver Cup Auftritt ziemlich unwahrscheinlich. 

das ist nur mehr ein Krampf, ich verstehs nicht. 

Naja er will einen würdigen Abschied. So wie Williams. Ich verstehe es. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Rodionov und Ofner (gegen Miedler) weiter. :super:

Im Doppel haben Neuchrist/Weissborn das an 3 gesetzte Duo besiegt. Ebenso haben Kopp/Krainer ihre Wildcard ausgenutzt und gewonnen, sie könnten im Viertelfinale auf Erler/Miedler treffen.

Ofner gegen Gombos nun und Rodionov gegen Kovalik um die #1.

Erler/Miedler auch weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

ein würdiger Abschied wär ein Abgang mit einem Erfolg. 

ich weiß, romantische Vorstellung & kommt selten vor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Basel wär ideal als Abschiedsturnier. Vielleicht geht sich da sogar noch ein Sieg aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frohnatur schrieb vor 38 Minuten:

Basel wär ideal als Abschiedsturnier. Vielleicht geht sich da sogar noch ein Sieg aus.

Ich finds eigentlich nicht so schlimm. Haben Leute wie Jimmy Conners schon jahrelang nix großes mehr gewonnen und trotzdem weiter gespielt. Ein Muster hat sogar ein (fragwürdiges) Comeback gegeben. Also wenn sie noch immer Freude daran haben, warum auch nicht. Ich wette Federer hätte "aus dem Stand" Top100 Niveau. Das sind ja ganz andere Voraussetzungen als beispielsweise bei Thiem der sich seine alte Klasse wieder hart erarbeiten muss.

Ich denke wir werden ein Federer Comeback sehen, sogar mir einigen Achtungserfolgen. Turniersieg vielleicht nicht mehr, aber auch das hängt von einer Turnierplanung ab (das diesjährige Kitzbühel hätte ich ihm beispielsweise sogar zugetraut). Der Körper von Federer ist ja bei weitem nicht so kaputt wie jener von Del Potro. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Ich denke wir werden ein Federer Comeback sehen, sogar mir einigen Achtungserfolgen. Turniersieg vielleicht nicht mehr, aber auch das hängt von einer Turnierplanung ab. Der Körper von Federer ist bei weitem nicht so kaputt wie jener von Del Potro. 

Meinst du wirklich, dass Federer nochmal richtig Gas gibt? Wahrscheinlich weißt du ja mehr, aber die wenigen Kurzmeldungen der letzten Monate deuten mMn eher auf ein Karriereende hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frohnatur schrieb vor 10 Stunden:

Meinst du wirklich, dass Federer nochmal richtig Gas gibt? Wahrscheinlich weißt du ja mehr, aber die wenigen Kurzmeldungen der letzten Monate deuten mMn eher auf ein Karriereende hin.

Nein richtig Gas nicht. Aber einen Abschied wie Serena Williams trau ich ihm zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 13 Stunden:

Ich denke wir werden ein Federer Comeback sehen, sogar mir einigen Achtungserfolgen. Turniersieg vielleicht nicht mehr, aber auch das hängt von einer Turnierplanung ab (das diesjährige Kitzbühel hätte ich ihm beispielsweise sogar zugetraut). Der Körper von Federer ist ja bei weitem nicht so kaputt wie jener von Del Potro. 

er war bereits voriges Jahr weit weg von einem Turniersieg. nach einer weiteren eineinhalbjährigen Pause wirds nicht besser aussehen. 

und mittlerweile ist der Körper wohl ähnlich kaputt. man muss bedenkt, die letzte ernsthafte Saison von Federer war 2019.

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Nein richtig Gas nicht. Aber einen Abschied wie Serena Williams trau ich ihm zu. 

jo, das trau ich ihm auch zu. Wimbledon - Toronto - Cincinnati waren erbärmlich, bei den US Open gelang wenigstens ein Achtungserfolg. 

aber ja, eine dritte Runde trau ich ihm irgendwo zu. einen Turniersieg, selbst bei einem 250er, nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
lp-x schrieb vor 27 Minuten:

er war bereits voriges Jahr weit weg von einem Turniersieg. nach einer weiteren eineinhalbjährigen Pause wirds nicht besser aussehen. 

und mittlerweile ist der Körper wohl ähnlich kaputt. man muss bedenkt, die letzte ernsthafte Saison von Federer war 2019.

jo, das trau ich ihm auch zu. Wimbledon - Toronto - Cincinnati waren erbärmlich, bei den US Open gelang wenigstens ein Achtungserfolg. 

aber ja, eine dritte Runde trau ich ihm irgendwo zu. einen Turniersieg, selbst bei einem 250er, nicht.

Niederlagen vs Basilashvilli, Andujar (zu Beginn). Dann vs Berrettini (w/o), Auger Aliassime und Hurkacz, stehen Siege vs Evans, Istomin, Cilic, Köpfer, Ivashka, Mannarino, Gasquet, Norrie und Soneogo gegenüber.

Ich denk, dass er ein 250er in der Form gewinnen könnte. Muss halt ein bisschen Losglück dazukommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hans_Dotterblum schrieb vor 10 Minuten:

Ich denk, dass er ein 250er in der Form gewinnen könnte. Muss halt ein bisschen Losglück dazukommen. 

wir werden es wohl leider nie erfahren.

ich hab einfach noch vor Augen, dass er auf "seinem" Belag komplett chancenlos gegen FAA & Hurkacz war. eig. hätte er bereits in R1 gegen Mannarino (Aufgabe) fliegen müssen.

wie gesagt, 1,5 Jahre später wirds nicht besser ausschauen. 

€: nicht falsch verstehen, ich würds ihm wirklich gönnen. so ein Spieler hat sich einen würdigen Abschied verdient.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Rodionov glatt 1:6 3:6 raus, Ofner führt 6:1 2:1 mit Break.

Neuchrist/Weissborn im Halbfinale, treffen dort auf Erler/Miedler oder Kopp/Krainer. Somit also eine österreichische Doppelpaarung fix im Finale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

Rodionov bzw. Ofner scheitern an Kovalik bzw. Gombos. So wird das nie was wenn die 2 alten Slowaken sogar eine Hürde zu hoch sind.

Ingesamt ein ziemlich enttäuschendes Turnier für die Österreicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
Phil96 schrieb vor 19 Minuten:

Ingesamt ein ziemlich enttäuschendes Turnier für die Österreicher.

Sehr enttäuschend, ja.

Ich habe dafür Schwärzler zum ersten Mal live gesehen - und der ist schon ein Versprechen für die Zukunft. Zwar fehlt ihm natürlich noch einiges auf Challenger-Niveau, aber von der Grundlinie sieht das schon sehr vielversprechend aus. Beim Return und generell in der Defensive hat er noch sehr viel Luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag