lp-x 14 Geschrieben 12. Juli 2022 Xaverl Nick schrieb vor 47 Minuten: Koubek hat sich mit Krampf drin gehalten was? Koubek war jahrelang in den Top 100. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 12. Juli 2022 (bearbeitet) lp-x schrieb vor 7 Minuten: was? Koubek war jahrelang in den Top 100. Hab ich doch geschrieben, dass er sich drinnen gehalten hat. Aber easy war es nicht, hatte pro Jahr meist ein sehr gutes Turnier und sonst eher dürftige Leistungen, sehr viele Erstrundenniederlagen, vor allem gegen Ende. Ich war größer Koubek-Fan in der Jugend, jeden Sieg hab ich gefeiert (und ich meine nicht Turniersieg). bearbeitet 12. Juli 2022 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 12. Juli 2022 (bearbeitet) Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde: Warum hat Thiem eigentlich noch 90 Punkte vom Masters in Kanada? Dort hat er seit 3 Jahren nicht mehr gespielt? Frozen Points noch aus Covid Zeiten. In 6 Wochen oder so ist dann bei allen alles raus, was an Punkten eingefroren war. Ich glaub ab Cincinnati '21 wurden die eingefrorenen Punkte wieder gelöscht. Also jeweils zum Zeitpunkt des Turniers. Nachdem Kanada genau davor ist, sind bei allen dort noch die 2019er Punkte drin. bearbeitet 12. Juli 2022 von Heikki 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 12. Juli 2022 flanders schrieb vor 3 Stunden: Da lehnst du dich ja wirklich gewaltig aus dem Fenster bei der Konkurrenz. wenn er ab jetzt schmerzfrei durchspielen kann und im November immer noch hinter Novak feststeckt, dann fehlt es wohl gröber^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. Juli 2022 limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden: wenn er ab jetzt schmerzfrei durchspielen kann und im November immer noch hinter Novak feststeckt, dann fehlt es wohl gröber^^ Novak ist aber auch nur #2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 13. Juli 2022 revo schrieb vor 7 Stunden: Novak ist aber auch nur #2. Stimmt. Aber auch Rodionov ist in absehbarer Zeit keine extreme Leistungssteigerung zuzutrauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 13. Juli 2022 https://www.krone.at/2759119 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 13. Juli 2022 Na bis zum Herbst können sie dann schon wieder der Reihe nach verletzungsbedingt absagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. Juli 2022 Ofner im Viertelfinale von Verona. Für die Top 200 braucht er den Turniersieg. Nächste Runde Gombos/Gigante. Melzer in das Feld von Tampere gerutscht, somit dort 3 Österreicher am Start nächste Woche: Jurij, Ofner, Melzer. Außerdem Neuchrist in der Quali. Novak in Triest dabei, Misolic auf der Alt Liste auf 5. Erler/Miedler in R2 in Iasi, das Turnier sollten sie eigentlich gewinnen. Für Gstaad könnten sie noch in das Hauptfeld rutschen, da sind sie Alt 2. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. Juli 2022 (bearbeitet) limessuperior92 schrieb vor 11 Stunden: Stimmt. Aber auch Rodionov ist in absehbarer Zeit keine extreme Leistungssteigerung zuzutrauen. Der steht im Race auf Kurs Top 100 immerhin. Da er wenige Punkte im Herbst zu verteidigen hat sollte sich das ausgehen bis Jahresende. Thiem morgen 3. Spiel, also irgendwann gegen 15 Uhr vermutlich. bearbeitet 13. Juli 2022 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 13. Juli 2022 revo schrieb vor 2 Stunden: Der steht im Race auf Kurs Top 100 immerhin. Da er wenige Punkte im Herbst zu verteidigen hat sollte sich das ausgehen bis Jahresende. Thiem morgen 3. Spiel, also irgendwann gegen 15 Uhr vermutlich. Dem Race ist aber egal, wie viel Punkte er letztes Jahr im Herbst gemacht hat. Aber ich will ja gar nicht Rodionov schlechtreden. Ich wollte nur sagen, dass Thiem früher oder später große Punkte machen wird, die ihn sehr schnell an Rodionov oder Ofner vorbeibringen, alleine weil er quasi bei jedem größeren Turnier teilnehmen darf. Falls er es noch einmal nach vorne schafft wird er das nicht in dem langsamen Tempo eines Juniors machen, der auf 300 steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 14. Juli 2022 limessuperior92 schrieb vor 10 Stunden: Dem Race ist aber egal, wie viel Punkte er letztes Jahr im Herbst gemacht hat. Aber ich will ja gar nicht Rodionov schlechtreden. Ich wollte nur sagen, dass Thiem früher oder später große Punkte machen wird, die ihn sehr schnell an Rodionov oder Ofner vorbeibringen, alleine weil er quasi bei jedem größeren Turnier teilnehmen darf. Falls er es noch einmal nach vorne schafft wird er das nicht in dem langsamen Tempo eines Juniors machen, der auf 300 steht. Naja, ein Spieler der laut einigen ASB Usern kein Match mehr auf 250er Ebene gewinnen wird, wird nicht in Windeseile nach oben stürmen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2022 Rodionov und Misolic bekommen eine Wildcard für Kitzbühel, Thiem ist aufgrund des protected rankings dabei. Neumayer erhält eine Wildcard für die Qualifikation. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 14. Juli 2022 (bearbeitet) Gerade auf Youtube eine Statistik gesehen. In Wilmbedon haben seit 2003 nur die sogenannten Big4 gewonnen. Damit ist Wimbledon auch das einzige Major mit einer solchen Dominanz. Jetzt grundsätzlich keine große Überraschung, wir alle wissen, dass Wawrinka alle GS außer Wimbledon gewonnen hat. Dennoch beachtlich, denn selbst wenn man Wawrinka in die Big4/5 miteinbezieht, gab es seit 2003 bei allen anderen Grand Slam Turnieren mehrere andere Gewinner. AO: Agassi, Safin, Medvedev FO: Ferrero, Gaudio UO: Sampras, Roddick, Cilic, Del Potro, Thiem, Medvedev Die meisten davon zwar 2003/2004/2005 wo es die Big3 im Prinzip noch nicht gab - sondern nur Federer - dennoch erstaunlich. Und gefühlsmäßig war auch die Zahl der "nicht Big4 Finalisten" verhältnismäßig gering. Wobei die bei den FO sogar noch geringer ist. bearbeitet 14. Juli 2022 von Xaverl Nick 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2022 Thiem jetzt auf Skisport Austria 3 gegen RBA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts