ATP/WTA-Tour 2022

Recommended Posts

Oasch
Derni schrieb vor 20 Minuten:

Medvedev überholt ihn glaub ich fix in 4 wochen oder? 

Da ist aber schon wieder Dubai, oder? Dann könnte Djokovic ja die Position halten, wenn bei Medwedew nicht mehr Punkte dazu kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!
Derni schrieb vor 29 Minuten:

Autsch!

Hab mich riesig auf sein Comeback gefreut.

Jetzt bin ich mir zum ersten mal selber nicht mehr sicher ob das noch etwas wird. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb Gerade eben:

Da ist aber schon wieder Dubai, oder? Dann könnte Djokovic ja die Position halten, wenn bei Medwedew nicht mehr Punkte dazu kommen...

Ja Medvedev fallen glaub ich auch 500 Punkte aus dem ATP Cup raus. Ich glaub es geht sich aber trotzdem aus weil die Dubai Punkte erste 1 Woche später dazukommen würden. Also ist er zumindest 1 Woche lang fix Nummer 1 wenn Djokovic sich nicht noch schnell zu irgendeinem 250er Tunier anmeldet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

„Ich habe Schmerzen, außerdem habe ich Trainingsrückstand. Deshalb habe ich mich entschlossen, meine Nennung zurückzuziehen“, teilte Thiem mit – in der Weltrangliste liegt er nur noch auf Platz 37. In Cordoba hätte Thiem als Nummer zwei in Runde eins ein Freilos gehabt.

Das Positive ist, das Handgelenk ist völlig in Ordnung“, so Thiem, für den der Auftritt in Cordoba das erste Bewerbsspiel seit dem 22. Juni des vergangenen Jahres gewesen wäre.

Ja was den nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Anscheinend ist Medvedev doch noch nicht fix Nummer 1.  Er braucht also Mindestens 500 Punkte aus den beiden 500er Tunieren Acapulco und Rotterdam um fix Nummer 1 zu werden oder einfach mehr Punkte in den beiden Tunieren als Djokovic in Dubai holt.

https://www.tennisnet.com/news/novak-djokovic-oder-daniil-medvedev-der-kampf-um-die-nummer-eins-spitzt-sich-zu?fbclid=IwAR3tyDmU6l9rDd4r-JNwmtLChmMA4m5vTyNhi_4lLQf8BCrlpGXgIuV4NY0

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Ja was den nun?

Handgelenk ok, Bänder beleidigt.

https://www.derstandard.at/story/2000132991677/tennis-angeschlagener-thiem-sagte-fuer-atp-turnier-in-cordoba-ab?ref=rss

Zitat

"leichte Verletzung zwischen den Fingerknöcheln"

"Ich habe noch keine Punkte und auch keine Trainingssätze gespielt. Vor allem auf der Vorhand ist der Rückstand groß."

"Da war die Angst weg, habe ich begonnen bei der Vorhand wieder voll durchzuziehen. Das Problem ist, dass die Hand dann dadurch an einer anderen Stelle wehgetan hat. Das ist aber normal nach so einer langen Zeit ohne zu spielen, dass andere Sachen, die sieben Monate inaktiv waren, beleidigt sind. Das Wichtigste ist, dass die Hauptverletzung okay ist, insofern stimmt die Richtung"

"Man weiß nicht, wie lange diese Verletzung dauert. Entweder ein paar Tage, oder zwei Wochen."

Na eh, die Richtung stimmt. Schön langsam fühle ich mich verarscht. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor 9 Stunden:

Warum lässt er sich nicht einfach operieren :facepalm:

Tsitsipas hatte zum Vergleich eine Ellenbogen OP im November und konnte schon wieder bei den Australien Open spielen. 

Das Handgelenk operieren Ärzte nicht so gern. Ist so ziemlich das komplizierteste Gelenk im Körper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Rodionov gerade im Einsatz in Cleveland, müht sich bei eigenem Service zum 5:5 im ersten Satz gegen Hijikata.

Durch Thiems Absage ist übrigens Weissborn in das Doppelfeld gerutscht und spielt dort heute in R1. Erler erst morgen in Pune im Einsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 48 Minuten:

Rodionov gerade im Einsatz in Cleveland, müht sich bei eigenem Service zum 5:5 im ersten Satz gegen Hijikata.

Im ersten Satz hat Rodionov neun Breakbälle in drei Games abgewehrt, vier davon waren auch gleichzeitig Satzbälle und konnte sich selbst keinen erarbeiten. Im Tiebreak hat Rodionov dann ein Mini-Break gereicht.

Im zweiten Satz führt er 5:2 und konnte auch schon vier Breakchancen in zwei Games abwehren, selbst konnte er seinen einzigen Breakball sofort nützen. :D 

6:3 im 2. Satz. :super:

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag