Nations League 2024/25

Recommended Posts

Weltklassekicker
1 hour ago, Moatl_19 said:

Sofern ich mich da nicht ganz täusche oder die UEFA da wieder was herumwerkelt, ist es bei der WM- bissl anders als bei der EM-Quali. Die von dir geschilderten Playoffs innerhalb der Ligen A, B & C kommen bei der EM zum Einsatz.

Die NL-Playoff-Plätze gehen demnach diesmal an die vier besten NL-Gruppensieger nach Gesamtranking, die nicht fix qualifiziert oder Zweiter sind ("twelve group runners-up and four best Nations League group winners, based on the Nations League overall ranking, that finished outside the top two of their qualifying group")

Heißt nach meinem Verständnis zuerst alle Liga-A-Gruppensieger, dann B, dann C usw.... und innerhalb der B-Gruppensieger zB gehts dann nach Punkten, Torverhältnis etc. So war die Nations-League-Nachbesetzung übrigens auch bei der Quali für 2022 wovon Österreich dann profitiert hat. Damals waren alle A-Liga-Gruppensieger zumindest über die reguläre Quali im Playoff, die B-Gruppensieger Österreich und Tschechien sind daher nachgerückt.

Long story short: Ein Gruppensieg wäre dann doch ganz gut für den potenziellen Restplatz, aber dass dieses ÖFB-Team die Top 2 der WM-Quali drauf hat, daran gibts denke ich wenig Zweifel.

Danke für die Klarstellung! :)

Ja, absolut, es kann nicht das Ziel sein diesen Weg zu nutzen, aber es wäre ein schöner failsafe, mit dem im Hinterkopf es sich dann befreiter aufspielen ließe, denke ich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
FerdinandR schrieb vor 23 Minuten:

Am 17. ist ja unser letztes Spiel in der Gruppenphase, wann werden dann die Spiele für den Frühling ausgelost/terminiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Channel 9 - Mod
Lookin4someAcTioN schrieb vor 1 Minute:

Sieg NOR passt doch.. für Slowenien gehts somit um nichts mehr im letzten Spiel odee irre ich?

Wenn sie uns besiegen und Norwegen gegen Kasachstan zumindest einen Punkt holt sind wir Dritter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Lookin4someAcTioN schrieb vor 11 Minuten:

Sieg NOR passt doch.. für Slowenien gehts somit um nichts mehr im letzten Spiel odee irre ich?

Stimmt. Aber wir müssen jetzt halt gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Diese Rechnerein sind doch alle Blödsinn und Zeitverschwendung. Wie es Arnautovic schon mal richtig gesagt hat, sollte es die Ambition sein jedes Spiel zu gewinnen und am Ende sieht man ob es reicht oder eben nicht. Daraus kann man dann Schlüsse ziehen, schauen was man besser machen kann und was nicht. Ob man jetzt 3 Punkte, 1 Punkt oder was auch immer braucht sollte uns relativ egal sein, das Team sollte sich weiterentwickeln und das ist freien Kopf immer besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AustrianFootballScout schrieb vor 1 Minute:

Diese Rechnerein sind doch alle Blödsinn und Zeitverschwendung.

Wir sind hier Interessierte, die in einem Fußballforum schreiben und nichts zu den Ergebnissen am Platz beitragen. Wo wenn nicht hier sind Rechnereien angebracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag