Nations League 2024/25

Recommended Posts

Fußballgott
rattlesnake schrieb vor 6 Minuten:

https://www.sofascore.com/football/match/kazakhstan-norway/AObsxVb#id:12057849

steht zzt immernoch 0:0 bei kaz : norw (80min)

da sieht man halt auch das ein weltklasse stürmer nicht immer alles richten kann :ratlos: 

Und im umkehrschluss dass man Haaland auch über 90 Minuten kaltstellen kann. Wenn Kasachstan das schafft, sollte das für uns auch machbar sein. Auch wenn Kasachstan away immer etwas speziell ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
little beckham schrieb vor 9 Minuten:

Und das ändert jetzt was daran, dass ein Punktverlust der Norweger uns entgegenkommt?

Nichts, aber aufgelegt, dass auch wir Punkte lassen bei solchen Partien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

winterfreak schrieb vor 5 Minuten:

Nichts, aber aufgelegt, dass auch wir Punkte lassen bei solchen Partien.

Na eh, aber selbst das wäre nur halb so schlimm, wenn es Norwegen auch schon erwischt hat.

Es geht ja hauptsächlich um den Gruppensieg und da ist es nur von Vorteil, wenn eine Mannschaft nicht alle anderen Partien gewinnt.

Wenn jemand der Meinung ist, unser Hauptziel muss sein, nicht abzusteigen, dann war der Punktgewinn von Kasachstan natürlich nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Durch diesen miserablen Auftakt halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass man die restlichen 4 Spiele gewinnen müsste um Platz 1 zu erreichen. Zumindest 10 Punkte werden jedenfalls aus den restlichen Spielen nötig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich habe heute nur Phasen gesehen. Mein Eindruck war, dass man die 1. Hälfte (oder zumindest deren 1. Hälfte) total verschlafen hat. In der 2. wurde es dann besser, leider fing man sich einen Geniestreich von Haaland ein. Die durchaus anerkennenswerte Überlegenheit zum Schluss reichte nicht mehr für den Ausgleich, die Norweger verteidigten zu abgebrüht dafür.

Fazit: wenn man so spielt wie am Freitag und heute ist es durchaus anständig, aber nicht mehr. Mit Sicherheit nicht erstklassig, und das müsste es für Pot 1 aber sein. So wird das nix damit.

Aber wer weiß, es kommen ja noch 4 Spiele, und gegen Kasachstan gewinnen ist Pflicht, dann kann es schon wieder anders ausschauen. 

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Viel passiert ist ja trotzdem nicht. Für die kommende WM-Quali ist für Österreich ja lustigerweise viel wichtiger, was derzeit in Liga A geschieht, und viel weniger das, was wir selber in Liga B leisten. Und wenn wir vor der nächsten EM-Quali weiterhin in Liga B sein sollten und deshalb keine Auslosungszuckerln von der Nations League kriegen, ist es auch relativ egal, weil wir die 24er-EM bei allem Respekt vor der Handvoll relevanter Nichtteilnehmer sowieso immer irgendwie schaffen müssen.

Wichtig wird es vor allem sein, vor der Quali für die WM 2030 in Liga A zu sein. Dort wird's für UEFA-Länder sicher wieder schwierig. Also nächstes Mal den Aufstieg schaffen.

Vorausgesetzt natürlich, die UEFA schmeißt dann nicht schon wieder den ganzen Modus über den Haufen und kommt ausgerechnet dann drauf, gute Teams in den unteren Nations-League-Gruppen extra belohnen zu wollen, wenn Österreich grade in Liga A gegen die Weltklasse kämpft :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
_UndertakeR_ schrieb am 9.9.2024 um 23:04 :

Durch diesen miserablen Auftakt halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass man die restlichen 4 Spiele gewinnen müsste um Platz 1 zu erreichen. Zumindest 10 Punkte werden jedenfalls aus den restlichen Spielen nötig sein.

Seit heuer spielen ja auch die Gruppen-zweiten gegen die Gruppendritten der höheren Liga eine Art Playoff, der Sieger spielt dann weiter in der höheren Liga. So gesehen ist der Aufstieg in Liga A immer noch möglich, vorallem weil wir jetzt 2 Auswärtsspiele hatten, also noch 3 mal zu Hause spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
nAUTilus schrieb vor 25 Minuten:

Seit heuer spielen ja auch die Gruppen-zweiten gegen die Gruppendritten der höheren Liga eine Art Playoff, der Sieger spielt dann weiter in der höheren Liga. So gesehen ist der Aufstieg in Liga A immer noch möglich, vorallem weil wir jetzt 2 Auswärtsspiele hatten, also noch 3 mal zu Hause spielen.

Auch der erste Platz ist immer noch möglich, auch aus eigener Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Auch der erste Platz ist immer noch möglich, auch aus eigener Kraft.

Natürlich, ich wollte nur darauf hinweisen dass mit der Reform der NL auch Platz 2 mitunter für Liga A reichen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
nAUTilus schrieb vor einer Stunde:

Natürlich, ich wollte nur darauf hinweisen dass mit der Reform der NL auch Platz 2 mitunter für Liga A reichen kann.

Ich glaube halt nicht, dass die A-Liga wirklich unsere Kragenweite ist. Aber wäre natürlich nett aufzusteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sebold schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube halt nicht, dass die A-Liga wirklich unsere Kragenweite ist. Aber wäre natürlich nett aufzusteigen.

Das sehe ich anders.

Du siehst Österreich also nicht unter den besten 16 Teams in Europa?

Aktuell sind Teams wie Schottland, Polen, Israel, Bosnien, Ungarn, Schweiz Serbien in Liga A. Also das sollte schon unser Anspruch sein, die Liga zu halten ist sicher nicht immer einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag