rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 19. November 2024 (bearbeitet) belgien hat halt immernoch vdb, doku, bakayoko, allerdings scheint der glanz bei doku langsam zu verschwinden lukaku ist quasi arni .an top tagen tankt er die gegner nieder aber an schlechten tagen ist er einfach ein lustloser baum bearbeitet 19. November 2024 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 19. November 2024 Ungarn Ultras würd ich uns gern ersparen. Ungustiös. Aber emotional ist da sicher noch eine Rechnung offen, wären auch entspannte Spiele punkto Anreise. Schottland am sympathischsten, und mMn auch die schlagbarste Truppe, auch wenns mühsam werden kann. Belgien ein bisserl eine Wundertüte, fraglich ob Tedesco noch Teamchef ist dann, die Qualität hat die Mannschaft ja unbestritten, aber es würde mich gar nicht wundern, wenn wir an 2 guten Tagen in Bestbesetzung gegen die drüberfahren im Frühjahr. Serbien ist halt immer unangenehm. Lautstarker Support in Wien, historisch immer recht knappe Geschichten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 19. November 2024 Belgien für mich der unangenehmste Gegner, da brauchst wirklich sehr gute Tage (auch wenn wir uns nicht verstecken müssen). Serbien muss auch nicht sein. Alles andere nehm ich ziemlich entspannt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 19. November 2024 Platz zwei damit in der Abschlusstabelle unserer Nations-League-Gruppe . nicht großartig, aber auch kein Drama. Es wäre in jedem Fall nicht nur aufgrund des letzten Spiels mehr drinnen gewesen, aber unser Team hat sich insgesamt doch stabilisiert, starke Auftritte ebenso wie interne Baustellen aufgezeigt - und die Chancen auf den Aufstieg sind weiter intakt. Im Endeffekt hat jedes der drei Teams vorne dabei seine Stärken und Schwächen gezeigt, Norwegen trotz Umfaller in Kasachstan und der klaren Pleite in Österreich Gruppensieger, das ÖFB-Team hat es sich leider spät nehmen lassen, nach dem durchwachsenen Start aufzuholen. Und Slowenien hat zwar Österreich, aber nicht Norwegen den Nerv ziehen können und tritt nach dem EM-Achtelfinale im Abstiegs-Playoff gegen den Gang runter in Liga C an, so kanns schon mal laufen. Bin und bleibe aber ein Verfechter der Nations League, neben den möglichen Top-Gegnern in Liga A und der Restchance auf große Turniere ist das einfach ein passender und nicht zu wichtiger Übergang unmittelbar nach einem Turnier hin zur nächsten Quali für einen kleinen oder größeren Umbruch, der weiteren Verbesserung, andere Gegner oder einfach, um wieder in Form zu kommen. Zwar hätte es Erweiterungen wie zB das Viertelfinale wkl nicht gebraucht, aber wenn es Österreich mal dahin schaffen sollte, würde ich mich trotzdem freuen, man kennts. Überhaupt hätte der Bewerb zum Stabilisieren nach der EM 2016 schon gut getan, bin mittlerweile der Überzeugung, dass man da wieder besser in die Spur gekommen wäre, als die WM-Quali früh zu erschweren, aber das soll jz Schnee von gestern sein. Das nächste, unheimlich wichtige Jahr startet dann also mit den Aufstiegs-Playoffs gegen einen der vier 3. von oben: Schottland, Belgien, Ungarn, Serbien. Auch hier Gegner unterschiedlicher Stärke, aber ich bin schon der Meinung, dass Österreich zu den Top 16 Europas gehört, nicht zuletzt um wieder auf ein paar größere Namen zu treffen, in der NL darf das gerne der Fall sein, wenn ich zB an die damaligen Duelle gegen Frankreich und Kroatien denke. Wie schon erwähnt, Ungarn darfs gerne in einem der beiden Bewerbe werden, Schottland in der Nations League wäre aber auch zum einen machbar, zum anderen kultig, und dann wieder eine Revanche für die eher schwachen Partien in der 2022-WM-Quali, könnte also mit einem dieser Gegner gut leben und wäre auch eine gute Generalprobe für die WM-Quali. Serbien und Belgien müssen es nicht unbedingt sein, hatte man erst und vor allem letztere haben bekanntlich großes Potenzial, selbst wenn das aktuell mit Trainer Tedesco nicht komplett zu klappen scheint. Mal schauen, was uns die Auslosung einbringt, bekanntlich weiß man am Freitag schon mehr diesbezüglich, 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 19. November 2024 rattlesnake schrieb vor 4 Stunden: belgien hat halt immernoch vdb Van der Bellen steht bei uns im Kader 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniels9958 Superstar Geschrieben 19. November 2024 Georgien spielt heute im direkten Duell um den Aufstieg in die A-Gruppe. Und wäre damit ein möglicher Gegner vom ÖFB Team. ( falls das Play Off gewonnen wird) Damit wäre der Durchmarsch von Liga D in die A-Gruppe (innerhalb 6 Jahren) perfekt. Es braucht zwar einen Sieg gegen die Tschechen, was natürlich schwer wird. Aber der Truppe um Trainer Willy Sagnol und den bekannten Spielern wie Kiteishvili, Kvaradonna, Lochoshvili (3 Jahre WAC), Marmadashvili und den EM Torschützenkonig Mikautadze ist momentan alles zuzutrauen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 19. November 2024 daniels9958 schrieb vor 24 Minuten: Georgien spielt heute im direkten Duell um den Aufstieg in die A-Gruppe. Und wäre damit ein möglicher Gegner vom ÖFB Team. ( falls das Play Off gewonnen wird) Damit wäre der Durchmarsch von Liga D in die A-Gruppe (innerhalb 6 Jahren) perfekt. Es braucht zwar einen Sieg gegen die Tschechen, was natürlich schwer wird. Aber der Truppe um Trainer Willy Sagnol und den bekannten Spielern wie Kiteishvili, Kvaradonna, Lochoshvili (3 Jahre WAC), Marmadashvili und den EM Torschützenkonig Mikautadze ist momentan alles zuzutrauen. Zählen für mich auch zu den eher zu vermeidenden Gegnern aus deren Topf für die WM-Quali. Schon richtig unangenehmes Team mittlerweile, da hat sich was aufgebaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniels9958 Superstar Geschrieben 19. November 2024 miffy23 schrieb vor 18 Minuten: Zählen für mich auch zu den eher zu vermeidenden Gegnern aus deren Topf für die WM-Quali. Schon richtig unangenehmes Team mittlerweile, da hat sich was aufgebaut. Sehr schwerer Gegner. Hab mir aus Interesse die letzten 2 Spiele Georgiens angeschaut. Da kämpft jeder 90 Minuten für den anderen. Dazu eine sehr gute individuelle Qualität ( Tormann ist über 40 Mille wert) +. Mikautadze immer für ein Tor gut und dem Alleinunterhalter Kvaratskelia im Angriff. Wie sie es hinbekommen, dass nicht wirklich ein Leistungsanfall über 90 Minuten bemerkbar ist, ist auch bewundernswert. Immerhin habe sie neben den genannten Star viele Spieler, die nur Serie B/ Deutsche 2.Liga/ Zypern usw. also in mittelklassigen Ligen spielen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1982 SCR Postaholic Geschrieben 19. November 2024 valderama schrieb vor 5 Stunden: Van der Bellen steht bei uns im Kader "voll der Beste" hinter Tapetentüre wohl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 19. November 2024 Schottland wird da schon sehr unterschätzt. Die sind ein extrem unangenehmer Gegner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 19. November 2024 Was macht die Türkei da in Montenegro? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. November 2024 Gyökeres vier Tore. Der Typ ist aktuell phänomenal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 19. November 2024 halbe südfront schrieb vor 30 Minuten: Was macht die Türkei da in Montenegro? Prosinecki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 19. November 2024 halbe südfront schrieb vor 30 Minuten: Was macht die Türkei da in Montenegro? Das was Payer immer predigt. Auf dem Weg zu einer Top 5 Nation. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 19. November 2024 quaiz schrieb vor 17 Minuten: Das was Payer immer predigt. Auf dem Weg zu einer Top 5 Nation. Naja. Es ist die erste Niederlage der Türkei in der NL, aber auch der erste Punktegewinn für Montenegro. Und die Türkei verspielt damit am letzten Abdruck den sicher geglaubten Gruppensieg - kommt mir bekannt vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts