Nations League 2024/25

Recommended Posts

ASB-Messias

Spannende Konstellation in jedem Fall zur "Halbzeit" - Norwegen gewinnt gegen Österreich & Slowenien, lässt aber gegen Kasachstan leicht aus - umgekehrt zeigt beim ÖFB-Team die Tendenz hoffentlich wieder nach oben und auch Slowenien wird auf Revanche brennen. Und auch wenn Kasachstan zml sicher die Gruppe als siegloser Letzter beenden wird, die unfassbar langen Reisen nach Almaty sind auch kein Spaziergang.

In jedem Fall wird das Spiel am Sonntag ein ziemlicher Kracher der Gruppe - in dem Österreich zeigen kann, dass der EM-Spirit wieder da ist und Norwegen beweisen kann, dass sie konstant auf starkem Niveau performen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Spannend, hätte ich gar nicht so gesehen. Wir waren natürlich nicht in guter Form, aber sie waren extrem unangenehm, wussten genau, wie sie uns aushebeln konnten, und die meiste Zeit des Spiels gefährlich. 

Hat mich ein wenig an Dänemark 2020-22 erinnert, die uns auch eiskalt ausgerechnet und mit Qualität bezwungen haben, vielleicht noch nicht ganz auf dem Niveau, aber deren Weg stimmt.

Auswärts gegen Norwegen waren wir zwischendurch, vor der Halbzeitpause, sehr dominant, haben ein Tor gemacht, und gegen Ende hin hat es eigentlich nach einem Remis ausgeschaut. Mit ein bisschen Glück hätten wir die Partie sogar (etwas unverdient, aber doch) gewinnen können. Dänemark auswärts in der Nations League waren wir völlig chancenlos, das war sehr ernüchternd damals. Ich sehe da eher wenige Parallelen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Spannend, hätte ich gar nicht so gesehen. Wir waren natürlich nicht in guter Form, aber sie waren extrem unangenehm, wussten genau, wie sie uns aushebeln konnten, und die meiste Zeit des Spiels gefährlich. 

Hat mich ein wenig an Dänemark 2020-22 erinnert, die uns auch eiskalt ausgerechnet und mit Qualität bezwungen haben, vielleicht noch nicht ganz auf dem Niveau, aber deren Weg stimmt.

Naja also das Überteam waren die nicht und der Siegtreffer war Pech von Posch und Masl für Haarland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb am 11.10.2024 um 12:24 :

Muss sagen, Norwegen hat mich in Oslo sehr beeindruckt. Ich sehe bei ihnen kaum einen großen qualitativen Unterschied zu uns in ihrer aktuellen Form. Mit Ödergaard sind sie absolut auf Augenhöhe. Spielen körperlich und von der Intensität her ähnlich, haben aber offensiv Vorteile aufgrund von wirklich Weltklasse-Personal da vorn. Im Kollektiv haben wir vielleicht Vorteile, und dann kommts auf die Tagesform an.

Ich habe andere Erinnerungen an das Spiel. Beeindruckt haben sie mich nur die ersten 20 Minuten, danach waren wir in HZ 1 stärker. Die zweite Halbzeit ist mehr oder weniger nur so dahingeplätschert, ehe das sehr glückliche 2:1 gefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Christian2016 schrieb vor 11 Minuten:

Was ist mit der Schweiz los? Drittes Spiel, dritte Niederlage. Bahnt sich da das Ende einer goldenen Ära an?

Goldene Ära haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Die Schweiz auch nur noch ein Schatten ihrer selbst. 0:2 gegen mittelmäßige Serben verloren. Embolo verschießt einen Elfmeter. Murat Yakin ist nach der starken EM (Viertelfinale)bereits angezählt. Wenn es gegen Dänemark am Dienstag wieder keine Punkte gibt, war es das wohl mit seiner Amtszeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Christian2016 schrieb am 5.9.2024 um 22:40 :

Wir erzittern alle vor der kollektiven Twitter-Intelligenz! Die größte Ungerechtigkeit an Schweizern, seit euch unser Gessler damals gezwungen hat, seinen Hut zu grüßen :D

Immerhin bemüht ihr euch redlich, in die Nations League Farbe reinzubringen. Danke für den großen Einsatz! Ich bin jetzt schon richtig in Stimmung für unseren Auftakt morgen.

Naja mit Ungerechtigkeiten nehmt ihr es hier halt nicht so genau. wenn es um bestimmte Länder geht. Richtig entschieden ist es grundsätzlich immer dann, wenn es zum Nachteil der Schweizer oder der Deutschen ist, richtig ;)

Bei der Gelegenheit: war sich hier nicht eine überwältigende Mehrheit sicher, dass die Aktion von Cucurella niemals elfmeterwürdig war. "Interessante" Sicht, wenn nun selbst die UEFA einräumt, dass es Elfmeter hätte geben müssen :D

https://www.sportschau.de/fussball/uefa-ueber-cucurella-haette-strafstoss-geben-muessen,cucurella-106.html

Cucurella dürfte wohl mittlerweile die braunen Streifen aus seiner Hose wieder rausgewaschen lassen haben:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-em-2024-spaniens-marc-cucurella-ueber-handspiel-gegen-deutschland-ich-machte-mir-in-die-hose-a-ba29bac8-5fb3-4b7e-82eb-6b19b14489c9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb vor 14 Stunden:

Was ist mit der Schweiz los? Drittes Spiel, dritte Niederlage. Bahnt sich da das Ende einer goldenen Ära an?

Die EM war da eher der überraschende Ausreißer. Die waren schon die letzten 2-3 Jahre recht mau unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Analyst schrieb vor 13 Minuten:

Naja mit Ungerechtigkeiten nehmt ihr es hier halt nicht so genau. wenn es um bestimmte Länder geht. Richtig entschieden ist es grundsätzlich immer dann, wenn es zum Nachteil der Schweizer oder der Deutschen ist, richtig ;)

Bei der Gelegenheit: war sich hier nicht eine überwältigende Mehrheit sicher, dass die Aktion von Cucurella niemals elfmeterwürdig war. "Interessante" Sicht, wenn nun selbst die UEFA einräumt, dass es Elfmeter hätte geben müssen :D

https://www.sportschau.de/fussball/uefa-ueber-cucurella-haette-strafstoss-geben-muessen,cucurella-106.html

Cucurella dürfte wohl mittlerweile die braunen Streifen aus seiner Hose wieder rausgewaschen lassen haben:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-em-2024-spaniens-marc-cucurella-ueber-handspiel-gegen-deutschland-ich-machte-mir-in-die-hose-a-ba29bac8-5fb3-4b7e-82eb-6b19b14489c9

Lt. Regelauslegung (sogar bis in die Quali hinein für die EC Bewerbe 2024/25, auch bei Spielen mit österreichischer Beteiligung) war meine laienhafte Erkenntnis: aha anscheinend wird das bei UEFA Spielen tatsächlich anders ausgelegt, als bspw in der DBL, wo es zu 99,9 % sicher Elfer gegeben hätte (und vermutlich auch in Österreich mit 70%iger Wahrscheinlichkeit :davinci:)

Ich geb zu, ich hab dann auch z'Fleiß gesagt, dass es kein Elfer ist, weil a) in keinem Medium (zumindest am Spieltag selber) gscheit aufgelöst wurde, ob denn davor auch alles mit rechten Dingen zugegangen ist (Handspiel D, Abseits D) und b) weil die Leute auf Insta, FB und Co den Unterschied zwischen einem Handspiel das übersehen wurde und einem (für den Schiri) nicht strafbaren Handspiel nicht kennen wollten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 22 Minuten:

Die EM war da eher der überraschende Ausreißer. Die waren schon die letzten 2-3 Jahre recht mau unterwegs.

apropos.... merkt ihr wie still es in letzter Zeit geworden ist hier herinnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Analyst schrieb vor 2 Stunden:

Tja, wieder ein WM-Titel mehr für Deutschland, wenn nicht alle anderen so bös gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag